F87 M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues?

Diskutiere M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Jungs, ich fahre meinen M235 jz genau ein Jahr lang ( 14.000Km) . Die M- Performance Abgasanlage (mit M Blende carbon....) war ab Werk...
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #1
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Moin Jungs,

ich fahre meinen M235 jz genau ein Jahr lang ( 14.000Km) .

Die M- Performance Abgasanlage (mit M Blende carbon....) war ab Werk schon verbaut. dh er ist eingefahren

Soweit bin ich auch zufrieden mit der Abgasanlage, nur würde ich mir wünschen dass er noch mehr her machen würde. ( lauter, rotziger....etc)

Habe hier den ganzen Winter schon etliche Berichte gelesen und jz heißt es Handeln :)

Könnt ihr mir was empfehlen?

Entweder Modifizieren wie zb. eine Downpipe einbauen oder ähnliches?????

oder würdet ihr dann lieber zu einer Neuanschaffung raten??

Wenn ja, was kann man für die Abgasanlage verlangen... ich habe schon den einen oder anderen Preis gesehen, aber zwischen den Preisen sind teilweise größere Differenzen drin. was kann man da REALISTISCH verlangen, damit beide Parteien zufrieden sind.

und gibt es vllt sogar jemanden der eventuell Interesse hätte :D

wäre Sehr dankbar für eure Unterstützung

 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues?

Anzeige

  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Für deinen pp auspuff gibt es realistisch 350-400 Euro.

Wenn das Ganze legal bleiben soll, wird eine downpipe mit Zulassung auch nicht viel ändern. Da wird die Tonart zwar heller und rotziger aber an der von dir gewünschten Lautstärke wirst du nicht ankommen.

bull-x hat jetzt eine Anlage fuer den m235 im Programm, welche ordentlich Sound bringt. Wenn du die Klappe deaktivierst, könnte das vllt was fuer dich sein. Die hat auch eine Zulassung (natürlich nur mit klappenfunktion).

Ob es dir das Geld wert ist, kannst nur du entscheiden.
 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #3
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Am meisten bringts eine andere Downpipe zu Montieren.

Esd und Msd bearbeiten alleine bringt schon was, aber richtig Laut wird's erst mit Downpipe.

Also so wars bei mir.

Wenn du Esd oder Msd bearbeitest erlischt die BE.

Aber so Richtig Laut das du Schwierigkeiten bekommst wird's nicht :crazy:

 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #4
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
die Klappe habe ich mechanisch schon stillgelegt. Steuergerät glaubt das sie schaltet, aber sie ist IMMER auf.

bringt aber nicht wirklich was :(

esd msd bearbeiten... meinst du einfach leer machen?

Fallout vs DomiM235i genau das ist mein Problem.. der eine sagt eine Downpipe bringt richtig was und der andere sagt sie bringt nicht den gewünschten Erfolg.

 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Die Klappe vom pp esd ist ein Witz. Ne ordentliche klappenanlage sieht ganz anders aus ;) Schau dir mal Videos von der Bull x Anlage an, gibts auf youtube.

Downpipe mit Zulassung kann nicht "richtig viel bringen" denn wenn man sich innerhalb der gesetzlichen Regelungen bewegt, hat man keinen krassen Sound ;).

Natürlich kannst du den Pp esd oder MSD noch bearbeiten. Ist halt alles nicht legal.

Optimal ist eine Anlage die mit geschlossenen Klappen legal zu fahren ist und mit offenen Klappen richtig Sound hat. Sowas kostet aber ne Menge Geld und ist nicht vergleichbar mit dem PP-Esd oder den Anlagen von Lightweight.

Was du als leise oder zu laut empfindest, kannst nur du einschätzen. Aber von einer Downpipe mit Zulassung den Mega Sound zu erwarten ist unrealistisch.
 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #6
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Per4mance ESD kann ich empfehlen. Klappe auf richtig Silvester Klappe zu nahezu Original Sound.

 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #7
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
danke erstmal für die Infos

also heißt es für mich... entweder etwas zu verändern was aber nicht legal ist

oder richtig zu investieren in eine neue komplette anlage (dann liege ich aber ca bei 1600-2000€ ) :(

... leise und laut muss ich selber beurteilen.. klar da gebe ich dir recht.. ich meine wenn ich in das Auto einsteige und mache ihn an dann hat man schon ein grinsen im gesicht, aber etwas lauter wäre schon genial... es geht mir nicht darum, dass ich jz der lauteste zb in meiner straße bin ( zwei GTI als Nachbarn.. da komme ich mit meinem Sound nicht dran... klar meiner hat 6 Zylinder aber was die da rausgeholt haben hut ab..) da wird das grinsen zum strahlen :verneigen:

 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #8
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich würde mal zum Anfang eine Downpipe Montieren.(Hjs,Wagner)

Wenn das nicht Reicht Msd bearbeiten.

Das dürfte dann schon Laut und Schön, halbwegslegal klingen. :formel1:

 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #9

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
MSD bearbeitet mit PP ESD klingt bei meinem 4 Zylinder richtig geil :p

 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #10

Gast815

Guest
Ich würde mir live ein paar "Lösungen" anhören. So kannst es am besten beurteilen und dann entscheiden. Kannst ja mal bei einem der Forumstreffen vorbeischauen.

 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #11
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Also ich habe momentan noch einen bearbeiteteten esd.
Demnächst kommt dann noch die downpipe.
Wenn du mal höhren kommen möchtest gerne , oder man trifft sich mal am Ring (weiß nicht woher du kommst)

Mfg
 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #12
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
200Zeller DP bringt definitiv einiges an Klang, könnte aber mehr sein.

 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #13
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Komme aus der Nähe von Bielefeld.
Live anhören ist natürlich das beste. Ich gucke gleich mal ob ich ein Treffen in der nächsten Zeit hier in der Nähe stattfindet.

Habe damals bei meinem 1er Coupé auch den esd bearbeiten lassen.. der Hennige der das gemacht hat, hat sehr sauber gearbeitet.
Aber trotzdem hat der TÜV das spitzbekommen und meinte das es schon grenzwertig ist.
Wie ist eure Erfahrung?

Vllt erstmal bearbeiten und wenn es dann noch nicht reicht vllt noch eine downpip zulegen ??
 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #14
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Genau so ist mein Vorgehen auch.

Kann dir gerne am Wochenende mal ein Video machen ;)
 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #15
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Ja das wäre echt klasse.
Was hast du alles bearbeiten lassen
Man kann ja theoretisch
Vor Mittel und end- Schalldämpfer bearbeiten
Oder irre ich mich da
 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #16

Gast815

Guest
Ich bin aus GT, kannst dir meinen LW ESD + Downpipe gerne anhören.
 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #17
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Ein Vergleich wäre schon nicht schlecht.
Ich muss mal gucken wie und wann ich das am besten hinbekomme.
 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #18
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Kannst Mittel und esd bearbeiten lassen.
Habe den esd so bearbeitet das wenn die Klappe auf ist keine Dämpfung mehr Vorhanden ist und gleichzeitig im Innenraum die komplette rohrführung geändert das die Abgase den direkten Weg zur offenen Seite haben, und nicht wie beim Original zur gedämpften Seite. :)
Gucke das ich am Samstag ein zwei Videos mache , dann schicke ich dir die per pn
 
  • M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? Beitrag #20
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Kein Problem
 
Thema:

M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues?

M235i M-Performance ESD modifizieren oder was neues? - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
F87 M Performance oder Remus ab Kat.: Hallo zusammen Ich "liebäugle" die Abgasanlage meines M2 zu wechseln. Da es in der Schweiz sehr strenge "Regeln" gibt, möchte ich alles im...
F87 BMW M-Performance Fahrwerk M235i: Hallo Community, ich bin bei meinem M235i so mit einem Auge auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Ich muss dazu sagen, ich geh mit meinem 35i...
Oben Unten