Klimaanlage defekt??

Diskutiere Klimaanlage defekt?? im Klima und Heizung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Also bei mir gibts ein schild. Rechts unten an der Motorhaube. Steht drauf R134a 550 +-10 g PAG 9407724 SAE j639
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #41
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Also bei mir gibts ein schild. Rechts unten an der Motorhaube.

Steht drauf R134a 550 +-10 g

PAG 9407724

SAE j639

 
  • Klimaanlage defekt??

Anzeige

  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #42

Gast837

Guest
Thommy_86 schrieb:
Also bei mir gibts ein schild. Rechts unten an der Motorhaube.

Steht drauf R134a 550 +-10 g

PAG 9407724

SAE j639

Was ist denn deiner für ein BJ. ?

 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #43

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Stefan schrieb:


Du bist Gold wert
Hab nur im Motorraum danach gesucht, aber nicht auf der Innenseite der Haube...da haben sie‘s aber auch gut versteckt, die Schlingel von BMW...
Tausend dank!
P.S. is übrigens das alte R134a
 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #44

Gast837

Guest
Robsenheiners schrieb:
Du bist Gold wert
Hab nur im Motorraum danach gesucht, aber nicht auf der Innenseite der Haube...da haben sie‘s aber auch gut versteckt, die Schlingel von BMW...
Tausend dank!
P.S. is übrigens das alte R134a

Freut mich, das ich dir helfen konnte :cool:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :grins: :)

 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #45

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe mir den 2er nur deshalb gekauft weil noch das R134a Kältemittel drin ist.
 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #46
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Im M2 ist aber schon das neue R1234yf drin :) ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #49

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #50
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hä- wie geht das denn? Welches Baujahr hast du?

@ Thommy_86: Das brennt im Falle eines Unfalles besser, ist dafür aber klimaverträglicher, wenn es in die Atmosphäre entweicht...

 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #52

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
R1-Rider schrieb:
Hä- wie geht das denn? Welches Baujahr hast du?

@ Thommy_86: Das brennt im Falle eines Unfalles besser, ist dafür aber klimaverträglicher, wenn es in die Atmosphäre entweicht...
06.2016 leider habe ich das Bild vom Typenschild auf dem PC
 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #54

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja dann bin ich aber froh das R134a zu haben
 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #55

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt es echt Fahrzeuge wo beide Kältemittel verbaut sind, dass sich der Aufwand lohnt.
 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #56
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Das Kältemittel R134a ist langsam am auslaufen, und das R1234yf ist der Nachfolger, soviel ich weis.

Momentan steigen die Preise für die Kältemittel, vor allem für das R134a. Somit kann eine Klimawartung das doppelte oder noch mehr kosten.

Das R134a soll Umweltschädlicher als das R1234yf sein. Das R1234yf soll aber bei einem Brand gefährliche Gase freisetzen.

Was letztendlich besser ist ???

 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #57
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Interessant, wußte ich noch nicht. Ich dachte, innerhalb einer Baureihe wäre immer dasselbe Kältemittel eingefüllt.

Ja, das R1234yf soll bei einem Brand glaube ich Flusssäure freisetzen. Daher hatte sich ja Daimler anfangs geweigert, das Kältemittel einzuführen und sogar Strafen in Kauf genommen. Inzwischen verwenden sie es aber auch.

 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #58

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja leider finde ich aber sehr schade, aber das neue Kältemittel ist auch sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #59

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ist es denn möglich, in ein Fahrzeug, das mit R134a ausgeliefert wurde, R1234yf einzufüllen? Falls die Preise für das R134a noch mehr anziehen...

 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #60
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Die beiden Kältemittel dürfen nicht gemischt werden.

Das Befüllen einer Klimaanlage die auf R134a läuft mit dem neuen super Klimamittel R1234yf wird nicht funktionieren, da die Anschlüsse der Klimaanlage andere sind.

 
Thema:

Klimaanlage defekt??

Klimaanlage defekt?? - Ähnliche Themen

Hab da ein Problem mit der Lüftung: Hi ich beschreibe mal kurz mein Problem vielleicht ist es ja normal glaube ich aber nicht. Also wenn ich Klima (hab ich eh nicht oft an) aushabe...
Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst]: Hallo Leute, ich scheine wohl ein Montag Auto erwischt zu haben :P Nach dem knarzen der Mittelkonsole (was bald behoben wird), habe ich wohl...
Oben Unten