F45 BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung

Diskutiere BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mal etwas für die „ruhigere“ Fraktion ... BMW 220i Active Tourer Modell M Sport Bisher allerdings noch mit 17 Zoll Winterbereifung ...
  • BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung Beitrag #1

Gast633

Guest
Mal etwas für die „ruhigere“ Fraktion ...

BMW 220i Active Tourer Modell M Sport

Bisher allerdings noch mit 17 Zoll Winterbereifung ...

 

Anhänge

  • IMG_2252.JPG
    IMG_2252.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 4
  • AT_one.jpg
    AT_one.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 3
  • AT_two.jpg
    AT_two.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 3
  • AT_three.jpg
    AT_three.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 3
  • AT_four.jpg
    AT_four.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 3
  • AT_five.jpg
    AT_five.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung

Anzeige

  • BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Schicker Wagen, auch hier sieht das Silber sehr gut aus.

Da kommen die Konturen sehr gut zur Geltung.

Die felgen sind auch schön. :daumen:

 
  • BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung Beitrag #3
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Front und Heck sind wirklich ansprechend, ebenso wie Abgasnalage links/ rechts, es geht also.. so hätte ich es mir auch am 25d gewünscht, zumindest als Option, denn AHK dürfte hier doch eher selten geordert werden.
 
  • BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung Beitrag #4

Gast633

Guest
Auch vom Fahrverhalten gefällt mir das Fahrzeug richtig gut!
Zu meinem BMW M 235i Cabriolet sicher kein Vergleich.

Es ist aber tatsächlich so, dass der 220i Active Tourer mit dem
M-Fahrwerk richtig gut auf den Rädern seht. Mit den knapp 200 PS
geht er auch richtig gut nach vorne. Selbst der Frontantrieb ist bei
„normaler“ Fahrweise nicht sonderlich störend. Das Platzangebot ist

im gesamten Fahrzeug natürlich mehr als ausreichend.

Meine Frau hat das Teil jetzt seit knapp vier Wochen und trauert ihrem
BMW 118i (E87 LCI) überhaupt nicht hinterher. Also alles richtig gemacht … :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung Beitrag #5
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Brauche auch bald einen neuen Einkaufswagen ;) , von daher Danke für die Bilder und den Bericht eines Gleichgesinnten :victory: . Ist Eurer mit Automatik?

Dann hätte ich ja schon mal zwei Übereinstimmungen und muss mich nicht zu arg umstellen.......Automatik und 2 Auspuffrohre :lol: .

Silber werde ich mal gleich in die engere Auswahl nehmen :daumen: .

 
  • BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung Beitrag #6

Gast633

Guest
@Schleicher

Die Rentner-Karre hat kein Automatikgetriebe. Es ist ein 6-Gang Schaltgetriebe verbaut.
Meine Frau (ich übrigens auch) mag (noch) kein Fahrzeug mit Automatikgetriebe fahren.

Kürzlich hatte ich mal ein BMW M6 Grand Coupé für einige Zeit. Der hatte ein Doppelkupplungsgetriebe verbaut.
Es hat mächtig Spaß gemacht mit den Paddel am Lenkrad. Aber bei der Leistung und dem Prinzip des Autos macht
das ja auch ein wenig Sinn, ein Schaltgetriebe zu verbauen. Zurzeit ist in meinem Kopf des Öfteren der Gedanke nach
einem BMW M3/M4 (F82). Den werde ich dann wohl auch mit Schaltgetriebe käuflich erwerben wollen. Irgendwie kann
ich mich noch nicht damit anfreunden, das im Fußraum ein Pedal fehlt ...

Die Übersetzung bei dem BMW 220i Active Tourer ist aber erstaunlicherweise werkseitig auf „schaltfaul“ ausgelegt.
Einfach mal eine Probefahrt machen; dann weißt du, was ich meine ...

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

 
  • BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung Beitrag #7
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Jetzt habt Ihr den Wagen schon ein paar Wochen. Magst Du mal Bilder mit Sommerreifen posten und weitere Eindrücke aus dem Alltag? Mich interessiert ja auch, ob man einen Vorteil hat/spürt, dass man eigentlich 2 2er fährt. Stichwort Umgewöhnung. Wenn ich im Frühjahr das Cabrio wieder öfters fahre muss ich mich immer 2-3 Tage daran gewöhnen, weil alles am anderen Platz ist (Tempomat, Lautstärke usw.). Gibt es Sachen die Du auf jeden Fall konfigurieren würdest, bzw. nicht mehr?

 
  • BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung Beitrag #8

Gast633

Guest
Ich werde demnächst mal einige Fotos mit den inzwischen montierten Sommerrädern hier einstellen.
Dazu muss ich aber zunächst mal Fotos erstellen :(.

Ich muss gestehen, dass ich den 220 i Active Tourer immer sehr gerne durch die Gegend bewege.

Hoher Einstieg, ausgewogenes M-Fahrwerk, sehr gut abgestimmter 4-Zylinder Motor mit Frontantrieb.
Von dem Frontantrieb spürt man bei normaler Fahrweise im täglichen Gebrauch rein gar nichts. Eine
sehr großzügige Rundumsicht, sehr gutes Platzangebot vorne wir hinten und im „Kofferraum“. Durch die
sehr großzügig geschnittene Frontscheibe hat man stets einen sehr guten Überblick über das Geschehen
im täglichen Straßenverkehr. Die hohe Sitzposition tut sein übriges in dieser Hinsicht.

Die Konfiguration, die meine Frau bzw. ich für dieses Fahrzeug gewählt haben, würden wir in dieser Form
jederzeit wieder wählen. Mit ein paar wenigen Ausnahmen. Die Bestuhlung in Form von sehr bequemen Sportsitzen
in Stoff Micro Hexagon/Alcantara/anthrazit mit der Sitzverstellung elektrisch mit Memory sind perfekt.

Des Weiteren sind verbaut die BMW Doppelspeiche 486,variable Sportlenkung, M Sportpaket, Panoramadach elektrisch,
abgedunkelte Verglasung, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Active Guard, HiFi Lautsprechersystem, Hochglanz Shadow-Line,
Business Package, Navigation, LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen, Lichtpaket und noch einige Dinge mehr.

Den Parkassistenten haben wir bislang nicht genutzt. Die Nummer mit der Rückfahrkamera würde ich mir bei einem
solchen Fahrzeug auch schenken. Diese ist meinen Erwartungen nicht gerecht geworden. Auch dann, wenn ich mir
einen anderen Fahrzeugtypen von BMW konfigurieren würde, würde ich die Rückfahrkamera nicht mehr nehmen.

Das Platzangebot ist mehr als ausreichend. Für einen kompakten Minibus ist der 220i Active Tourer pfeilschnell
und verbraucht im Schnitt „nur“ 6,5 Liter Benzin (Super). Wind- und Fahrgeräusche sind kaum zu hören. Auch nicht
bei etwas höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Die ausgezeichneten Bremsen will ich an dieser Stelle nicht
vergessen. Man hat das Gefühl, es arbeiten mehr als nur ein Kolben an jeder einzelnen Bremsscheibe.

„Vergleichen“ kann man einen BMW 220i Active Tourer selbstverständlich nicht mit einem BMW M 235i Cabriolet.
Muss man aber auch gar nicht. Egal, ob ich mit meinem 235er oder dem Achtive Tourer unterwegs bin; intuitiv greift
man an verschiedene Stellen im Fahrzeug und stellt sehr schnell fest, das alles an der richtigen Stelle angeordnet ist.
Alle Bedienelemente sind so angeordnet, wie es bei einem BMW 2er Cabrio oder bei einem 2er Active Tourer sein muss,
nämlich (fast) identisch. Selbst die Tachometerskala reicht bis 260 km/h im Active Tourer. Der 220i Active Tourer hat allerdings
noch eine digitale Temperaturanzeige. Das 235er Cabriolet (ab Werk) nicht. Die Taste für die automatische Geschwindigkeitsregelung
sitzt bei dem Active Tourer oben und bei meinem 235er Cabriolet unten am Lenkrad. Der Active Tourer hat einen elektrischen Bedienknopf
für die Handbremse und das 235er Cabriolet eine „herkömmliche“ Handbremse. Auch sind die „Sportanzeigen“ bei dem 220i Active Tourer
serienmäßig vorhanden. Braucht bei einem solchen Fahrzeug aber kein Mensch.

Mein Fazit:
Der BMW 220i Active Tourer ist ein Fahrzeug, welches jüngere Menschen ebenso begeistern könnte, wie ältere Menschen.
Praktisch, zügig, sportliche Anmutung und für das ohnehin hohe Verkehrsaufkommen auf deutschen Straßen völlig ausreichend.

 
  • BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung Beitrag #9
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Hatte mal vor kurzem einen 218i Active Tourer, als mein 1er in der Werkstatt stand und war wirklich positiv überrascht!

Ist zwar nicht unbedingt meine Art von Auto aber das Auto fährt so ruhig aber trotzdem sehr direkt, die Rundumsicht ist top, hätte ich nicht gedacht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung Beitrag #10

Gast633

Guest
Hier jetzt mal einige Abbildungen mit den Sommerrädern.
Es sind BMW M Doppelspeiche 486 verbaut.
Bereifung ab Werk Bridgestone POTENZA.

IMG_2550.jpg IMG_2555.jpg

IMG_2556.jpg IMG_2560.jpg

IMG_2559.jpg

 
Thema:

BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung

BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung - Ähnliche Themen

F46 Dachreling nachrüsten: Hallo, ich hätte ein Frage bzgl. meines 216i BMW Gran Tourer (F46) Baujahr 2020. Ich habe mir den gerade gebraucht gekauft. Das Auto hat...
F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
G42 32.000 km mit dem 220d: Am 23. Dezember 2022 habe ich mit deutlicher Verspätung meinen BMW 220d nicht M ausgeliefert bekommen. Die schwarzen Schweller wurden auf Kulanz...
G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42: Hallo ! Habe hierzu für den G42 noch keinen Beitrag gefunden und würde das gerne hier mal starten. Bei mir sieht das so aus: 220i M-Sport OS 7...
Oben Unten