Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte

Diskutiere Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Punkt 9 verstehe ich nicht ganz. Die Sonderziele im Navi sind ja immer drin. Wie Parkplätze und Tankstellen. Spracheingabe hat man auch ohne...
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #41

SAMOHT

Guest
Punkt 9 verstehe ich nicht ganz.

Die Sonderziele im Navi sind ja immer drin. Wie Parkplätze und Tankstellen.

Spracheingabe hat man auch ohne SIM-Karte.
Was ich meinte war:

SAMOHT schrieb:
Modellpflegemaßnahmen Früjahr 2017.
Für das 2er Coupé und 2er Cabrio wird sich nicht viel ändern.
On-Street Parking Information in weiteren BMW Modellen und für zusätzliche Städte verfügbar.
Dank intelligenter Vernetzung wird der Fahrer von März 2017 in zahlreichen weiteren BMW Modellen nicht nur mit Verkehrslage-Informationen in Echtzeit versorgt, sondern auch bei der Parkplatzsuche in städtischen Ballungsgebieten unterstützt. Der in Verbindung mit dem Navigationssystem Professional verfügbare BMW ConnectedDrive Service Real Time Traffic Informationen (RTTI) wird dazu um die einzigartige Funktion On-Street Parking Information ergänzt. Der digitale Service nutzt ähnlich wie bei RTTI intelligente Vernetzung, um aus historisierten und aktuellen Daten Rückschlüsse auf freie Parkplätze am Straßenrand zu ziehen. Die daraus errechnete Wahrscheinlichkeit, einen freien Parkplatz am Zielort zu finden, wird dem Fahrer mit farbigen Markierungen auf der Navigationskarte im Control Display angezeigt.

Der Service On-Street Parking Information erleichtert die Stellplatzsuche künftig bereits in zehn deutschen Städten. Neben München, Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart wird die Parkplatz-Situation ab März 2017 auch in Nürnberg, Bremen und Hannover jeweils in Echtzeit analysiert. Die erstmals in der neuen BMW 5er Limousine eingeführte Funktion ist zu diesem Zeitpunkt für alle aktuellen Modelle mit Ausnahme des BMW X1, des BMW 2er Active Tourer und des BMW 2er Gran Tourer verfügbar.

attachicon.gif
BMW_Modellpflege-Maßnahmen_zum_Frühjahr_2017.pdf
 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #42

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich konnte dem Navi vorher sagen:
Fahr mich ins Hilton nach Berlin...
Er hat dann wohl online auf eine Datenbank
zugegriffen (google?) und mir direkt die Adresse und Tel. Nr gezeigt und die Route berechnet. Jetzt funktioniert das nicht mehr....
 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #43

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nachtrag:
Das Navi antwortet:
"Keine Serververbindung, natürliche Spracheingabe nicht möglich"
 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #44

SAMOHT

Guest
Hast Du dann gar keine Spracheingabe mehr?
Wie zb eine Adresse eingeben.
 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #45

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:
Hast Du dann gar keine Spracheingabe mehr?
Wie zb eine Adresse eingeben.

Doch habe ich, aber die klassische "Version"...

ich muss die Adresse ansagen. Vorher reichte es zum Beispiel zu sagen,

fahre mich ins nächste Kino....

 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #46

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
JP zum Thema:

ab Minute 9.12


 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #47

N.B.

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW R 1200 GS
BMW liefert leider auch alle neue Motorradmodelle mit Teleservice aus. Ich fahre eine alte R 1200 GS K25 Bj.2013 und kaufe keine neue GS, nur wegen dem Teleservice. Es geht niemanden etwas an wo, wann und wie ich fahre. Ob ich die Wartungsarbeiten selbst ausführe oder In einer Werkstatt gehe ist auch meine Entscheidung. Die jenigen die alles offenlegen möchten, sollte im Steuergerät ihre Bankdaten mit dazugehörigen Tanlisten hinterlegen. Zum Glück gibt es noch einige Autos und Motorräder ohne Spionagesoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #48

Gast5445

Guest
BMW liefert leider auch alle neue Motorradmodelle mit Teleservice aus. Ich fahre eine alte R 1200 GS K25 Bj.2013 und kaufe keine neue GS, nur wegen dem Teleservice. Es geht niemanden etwas an wo, wann und wie ich fahre. Ob ich die Wartungsarbeiten selbst ausführe oder In einer Werkstatt gehe ist auch meine Entscheidung. Die jenigen die alles offenlegen möchten, sollte im Steuergerät ihre Bankdaten mit dazugehörigen Tanlisten hinterlegen. Zum Glück gibt es noch einige Autos und Motorräder ohne Spionagesoftware.
Und das im 1. Beitrag in nem 5 Jahre alten Thread.

Sauber sog i.
 
Thema:

Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte

Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
BrianOconners M2: Morgen ist es endlich soweit und ich darf die kleine Krawallbüchse in der Welt abholen. Ausstattung: Black Sapphire Metallic 475 2MK M...
M240i aus Hamburg: Hallo Zusammen, ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i...
Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Zwar bekomme ich meinen M240i erst am kommenden Mittwoch (09.05.18) aber ich freue mich...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Oben Unten