Scheiben tönen

Diskutiere Scheiben tönen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ein Kumpel, der damals den Kombi meines Onkels getönt hat, hatte mit nem Ceranfeldschber diese Noppen weggemacht am Rand. Das war ganz gut. Ich...
  • Scheiben tönen Beitrag #21
s45chBO

s45chBO

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i
Ein Kumpel, der damals den Kombi meines Onkels getönt hat, hatte mit nem Ceranfeldschber diese Noppen weggemacht am Rand. Das war ganz gut.

Ich würd mir nie ein Auto ohne vom Werk getönte Scheiben mehr kaufen.
 
  • Scheiben tönen Beitrag #22
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Ähh ja, neeee das geht auch ohne ... hab schon einige getönt, aber passt.
 
  • Scheiben tönen Beitrag #23
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Also ich hab es von ner Fachwerkstatt machen lassen. Die machen nichts anderes als Werbedruck/Folien oder Scheiben tönen etc. Hatte auch einen M235i und da war alles perfekt.
 
  • Scheiben tönen Beitrag #24
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Ich versuchs selbst mit CFC vorgeformter Folie, so wie seither auch immer, klappt ohne Blasen etc.

Wichtig ist nur, dass am Ende alles getrocknet sein soll 24-48h oder länger, dann Folie erwärmen und erneut gut andrücken, habe oftmals auch Keile verwendet und geht.
 
  • Scheiben tönen Beitrag #25
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
389
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hallo,
ich habe vor gut einer Woche meine hinteren Scheiben folieren lassen mit 85% Folie.
Soweit bin ich damit sehr zufrieden, man kann Nachts noch gut raus schauen.
Die Ränder wo die "Punkte" auf der Scheibe sind werde ich noch versuchen nochmal anzudrücken.
Grüße Andy
 

Anhänge

  • 20200922_112956.jpg
    20200922_112956.jpg
    589,9 KB · Aufrufe: 66
  • 20200922_113025.jpg
    20200922_113025.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 66
Thema:

Scheiben tönen

Scheiben tönen - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Verdeckpflege: Hallo zusammen, ich habe keine Pflegehinweise gefunden und starte vielleicht mal den Austausch dazu. Ich fahre schon sehr lange Cabrios und bei...
M Performance Akzentstreifen selbst anbringen / Mach dir einen Streifenwagen: Auf Nachfrage hier im Forum habe ich meine Erfahrungen zusammengefasst. Man braucht Fingerspitzengefühl und etwas Zeit. Ich habe...
M Performance Akzentstreifen selbst anbringen: Habe hier einmal meine Erfahrungen zusammengefasst. Man braucht Fingerspitzengefühl und etwas Zeit. Ich habe insgesamt, incl. säubern...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten