Verschleißanzeiger für Ferodo DS2500 passt nicht ??

Diskutiere Verschleißanzeiger für Ferodo DS2500 passt nicht ?? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Jungs, hab gestern meine Bremsen gewechselt. Hab Ferodo DS2500 verbaut. Als ich dann die neuen Verschleißanzeiger montieren wollte stellte...
  • Verschleißanzeiger für Ferodo DS2500 passt nicht ?? Beitrag #1
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Moin Jungs,

hab gestern meine Bremsen gewechselt.

Hab Ferodo DS2500 verbaut.

Als ich dann die neuen Verschleißanzeiger montieren wollte stellte ich fest das die da gar nicht passen können.

Hab beim Shop angerufen und die meinten das es bei für den Rennsport deklarierten Belägen öfters vorkommt.

Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht?

Und wenn ja, habt ihr drauf verzichtet oder konnte man die anpassen??

Gruß

Martin

 

Anhänge

  • IMG_3970.JPG
    IMG_3970.JPG
    124 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_3971.JPG
    IMG_3971.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 1
  • Verschleißanzeiger für Ferodo DS2500 passt nicht ??

Anzeige

  • Verschleißanzeiger für Ferodo DS2500 passt nicht ?? Beitrag #2
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hi dann haben die wohl auch keine Tüv ?

umtauschen was anderes nehmen, damit ist nicht zu spassen.

Hatte auch mal Ferodo nie mehr, das Gequietsche war ja nicht zum aushalten.

 
  • Verschleißanzeiger für Ferodo DS2500 passt nicht ?? Beitrag #3
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Welcher guter Bremsbelag der nen bisschen mehr ab kann hat schon TÜV ;D

Mal sehen wie sich das mit dem quitschen entwickelt aber nagelneue Beläge wollte ich eigentlich nicht gleich wieder ausbauen.

Hab schon viel gutes über die gehört aber nie das der Verschleißwarner nicht passt .

 
  • Verschleißanzeiger für Ferodo DS2500 passt nicht ?? Beitrag #4
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Kenne ich in der Form bei Ferodo bisher nicht, das ist hier in der Tat etwas ungewöhnlich, Nacharbeit bzw. kleinere Anpassungen sind bei Sportbelägen aber schon mal nötig.
Es soll hier im Forum Leute geben, welche schon so gut wie alles an Bremsbelägen getestet haben.. vielleicht kann dir einer von denen dazu eine verlässliche Auskunft erteilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verschleißanzeiger für Ferodo DS2500 passt nicht ?? Beitrag #5
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
JohnboyDeluxe schrieb:
Welcher guter Bremsbelag der nen bisschen mehr ab kann hat schon TÜV ;D

Genau...keiner :cool:

Ich kenne das aber auch so, dass die Rennsportbeläge meistens keinen Verschleißanzeiger haben. ist im Prinzip aber auch nicht schlimm, wenn man regelmäßig die Beläge checkt - was definitv der Fall ist, wenn man solche Beläge fährt.

 
Thema:

Verschleißanzeiger für Ferodo DS2500 passt nicht ??

Verschleißanzeiger für Ferodo DS2500 passt nicht ?? - Ähnliche Themen

F87 Kein Widerstand im Bremspedal mehr vorhanden.: Guten Tag, ich habe gestern neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Stahlflexleitungen in meinem Auto verbauen lassen, sowie die Bremsflüssigkeit auf...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Sehr enttäuscht von Tarox Bremsscheiben: Moin, ich möchte einmal kurz meine Erfahrung mit Tarox Zero Bremsscheiben teilen. Ich habe die Scheiben in Kombination mit Ferodo DS2500 seit...
Oben Unten