Power kit 220d

Diskutiere Power kit 220d im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ist der M235i kein 2er? Was das Sperrdifferential kostet wurde schon gepostet, laut AMS 2800 Euro. Ob für den M235i ein PPK gibt steht noch in den...
  • Power kit 220d Beitrag #41

SAMOHT

Guest
Ist der M235i kein 2er?
Was das Sperrdifferential kostet wurde schon gepostet, laut AMS 2800 Euro.
Ob für den M235i ein PPK gibt steht noch in den Sternen.
Ich bin der Meinung - Nein
 
  • Power kit 220d

Anzeige

  • Power kit 220d Beitrag #42
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ich möchte die Zahlen halt schwarz auf weiß im neuen Prospekt sehen. Alles andere ist für mich nur Mutmaßen. Aber zum Glück dauert es ja nicht mehr lange. ;)
 
  • Power kit 220d Beitrag #43
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Hallo wen ich mein 2er hab wieviel km sol ich fahre bis ich den power kit einbauen lasse?
 
  • Power kit 220d Beitrag #44

SAMOHT

Guest
Den kannst direkt einbauen lassen. Einfahrphase einhalten und gut ist.
 
  • Power kit 220d Beitrag #45
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Sehe ich genauso, wobei manche Händler empfehlen das Kit erst nach 5.000km einzubauen. Warum auch immer.
 
  • Power kit 220d Beitrag #46
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
imho macht diese off-topic zeugs immer den gesamten thread recht unübersichtlich.

nicht falsch verstehen ich bin froh wenn n bissl was los ist im forum und ich will und darf gar nicht forumspolizei spielen

aber dieses ewige off-topic lässt den ein oder anderen Interessenten der sich für eine Leistungssteigerung eines M235 interessiert hier ganz schnell abbrechen zu lesen.
das fände ich schade.

wenn das prinzipiell / mehrheitlich anders gesehen wird ist s ja auch ok. dazu braucht man auch keinen admin denke ich, wenn sich jeder bevor er auf posten klickt nochmal
überlegt ob sein anliegen auch zum threadthema passt wird's schon im rahmen bleiben.

ansonsten: happy posting / counting :)
 
  • Power kit 220d Beitrag #47

SAMOHT

Guest
Hier ging es doch über das Powerkit.
Fragen was es kostet und wann man es einbauen soll gehören doch dazu. Man kann doch nicht für jede Frage einen Thread aufmachen. Auch wenn es jetzt nicht direkt um den M235i kann man die Antworten durchaus übertragen.
 
  • Power kit 220d Beitrag #48
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Für mich ist es das selben power kit hier power kit da haupsache zusamen kuatschen und was nach her mer wiesen;)
 
  • Power kit 220d Beitrag #49
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Verdammt jetzt dachte ich es ist schon was bekannt über ein Power Kit für den M235i, aber anscheinend gehts um einen anderen 2er.... :crazy:
 
  • Power kit 220d Beitrag #50
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ach und wo haste was gehört??
 
  • Power kit 220d Beitrag #51
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Tommy schrieb:
Ach und wo haste was gehört??

Es hatte sich so angehört als hättet ihr darüber geschrieben und da der Thread ja über nen M235i geht war ich jetzt irritiert...
 
  • Power kit 220d Beitrag #52
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
:winkewinke:Moin wer weiss mehr vom power kit ??Wer weiss op mann soll 5000 km einfahren und dan der power kit einbauen lassen oder kann mann sofort einbauen lassen??
 
  • Power kit 220d Beitrag #53

Tpruefer

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich besitze den 220d Coupe mit performance power kit nach 5000km.

Ich habe eine deutliche drehmomentsteigerung gemerkt. Besonders im sport modus regiert er agiler und hängt aggressiver am gas. Die Die Endgeschwindigkeit hat sich um ca 8 km/h auf 242 km/h erhöt.
Der Verbrauch ist gleich geblieben sofern man nicht ständig der Mehrleistung "verfällt"! 😀

Der Satz besteht aus einem neuen Steuergerät sowie dem Ladeluftkühler (ich glaub es ist der aus dem 225d). Der LLK ist fast doppelt so groß wie der standart.
Fahr nun seid 18.000 km mit PPK und bin sehr zufrieden!

Ich hoffe dies konnte ein wenig helfen!
Gruss
Thomas
 
  • Power kit 220d Beitrag #54
sven

sven

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d
Wo liegen die maximale Leistungssteigerung für den 220d, also sinnvolle so es keine Material ermüdung gibt... Wieviel Drehmoment ist machbar?
 
  • Power kit 220d Beitrag #55
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Getriebe geht bis 470NM als Schalter, Automat bis 500NM

Wenn du die Kiste so tunen lässt in Verbindung mit einem anderem LLK, sind ~230PS realistisch. Drehmoment müsste so um die 450NM sein. Sollte für beide Motoren gelten.

 
  • Power kit 220d Beitrag #56
sven

sven

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d
Ok vielen Danke. Dachte an so 215PS und 420NM dafür müssten die verbauten Materialen ja dann ausgelegt sein..
 
  • Power kit 220d Beitrag #57
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Drehmoment bekommst du auch mit dem PPKit von BMW. Leistung streut auch eher nach oben.
 
  • Power kit 220d Beitrag #58
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Weiß jemand was Neues zum PPKit für den B47?

Nach wie vor gibt es nur die Version für den N47.

Die letzten Meldungen lauteten, dass das neue PPKit ab Sept. 15 erhältlich sein sollte.

Ok, manchmal dauert sowas "ein paar Tage" länger, aber wenn man drauf wartet, wird die Zeit schon lang.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Power kit 220d Beitrag #59

AndreBouvle

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F46 220xd
Gibt es das Power-Kit auch für den F46?

 
  • Power kit 220d Beitrag #60
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Nein, für den Active Tourer gibt es das nicht, weil dieser auf der Mini-Plattform aufbaut, wohingegen die 1er und 2er (noch) auf der BMW-Plattform aufbauen. Aber es gibt z.B. von Schnitzer Boxen für den Wagen.

 
Thema:

Power kit 220d

Power kit 220d - Ähnliche Themen

M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
F44 Auto PDC ausgefallen/ Kabelbaumtausch: Hallo zusammen, mein BMW 220d GC steht in der Werkstatt (BMW Vertragswerkstatt) mit komplett ausgefallener PDC. Ich bin von einer Kleinigkeit...
F22 Black Panel Reparaturfolie: Guten Tag, Wie 90% aller Black Panel Besitzer ist meins unter Sonnenlicht komplett zerkratzt. Habe eine Folie gefunden, welche das ganze „heilen“...
Austausch Verstärker: Hallo zusammen, der Harman Kardon Verstärker von meinem 220d Cabrio ist sprichwörtlich abgesoffen und leider keine Reparatur mehr möglich. Online...
Oben Unten