F87 Ölsorte Einfahrservice

Diskutiere Ölsorte Einfahrservice im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #1

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?

 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #461
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Das RSP ist auch ein Top Öl und wird auf jedenfall sehr gut funktionieren.

Ich bevorzuge nur lieber ein 5W40 so wie die meisten im oil-club.

Ich fahre ganzjährig das VST, südlich von München, da hats auch mal zweistellige Minusgrade.
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #462
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Aber das 5w30 wäre auch gut bzw. okay (also das von Ravenol RSP)? wie gesagt fahre das Teil auch im Winter und befinde mich hier im Thema Öl im Niemandsland :D
Du hast schon von x Leuten jetzt gehört, welche Öle gut sind. Und jedesmal hinterfragst du einmal mehr, ob es sicher gut ist? Entscheide dich doch bitte für eines und füll das ein. Es spielt wirklich keine Rolle.
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #463
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Du hast schon von x Leuten jetzt gehört, welche Öle gut sind. Und jedesmal hinterfragst du einmal mehr, ob es sicher gut ist? Entscheide dich doch bitte für eines und füll das ein. Es spielt wirklich keine Rolle.
Fragen kostet nichts?! Ich frage ja nur, da die Meinungen bzw. Empfehlungen unterschiedlich sind. Also geht man dann gerne auf Nummer sicher und fragt einmal mehr nach ;D

aber ja danke fürs Bestätigen.
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #464

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Was hat es mit dem Einfahrservice auf sich, mein M240i hat den nicht, oder?
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #465
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
nein der 240er hat den Service nicht
 
Thema:

Ölsorte Einfahrservice

Ölsorte Einfahrservice - Ähnliche Themen

F22 BMW 218i Coupé mit welchem Öl werkseitig befüllt ?: Bekomme nächsten Mittwoch meinen BMW 218i Coupé (136 PS, EZ: 07/2020). Da ich gerne immer 1 Liter Öl im Kofferraum zum Nachfüllen habe, hatte ich...
F87 Ölniveau, Rohwert Ölniveau, Bimmerlink Wert, Öl nachgefüllt: Hallo, folgendes. Habe beim M2 com. Öl nachgefüllt. Laut Bimmerlink war der Rohwert Ölniveau bei 91 mm. Laut Ölmessung Auto ein Viertel vor...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G87 KeyCard beim Schalter G87: Hallo zusammen, eine Frage an alle die einen G87 als Schalter mit Komfortzugang fahren. Ist es richtig, dass es für den Schalter keine KeyCard...
Oben Unten