F87 Ölsorte Einfahrservice

Diskutiere Ölsorte Einfahrservice im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #1

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?

 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #61

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Experten was ist mit dem MOTUL 8100 X max?

Bin im 2 Rad Rensport immer Motul V300 10W50 gefahren.

Motoren sahen nach 10000 Renkm wie neu aus.

Bitte Meinungen!

Nur 6 L einfüllen lassen?

Danke

 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #62
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
saw100 schrieb:
Experten was ist mit dem MOTUL 8100 X max?

Bin im 2 Rad Rensport immer Motul V300 10W50 gefahren.
Motoren sahen nach 10000 Renkm wie neu aus.

Bitte Meinungen!
Nur 6 L einfüllen lassen?
Danke

Das habe ich gerade bei mir einfüllen lassen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #63
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mir wurde das Motul 5W40 (8100 X-clean / LL-04) empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #64

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum nur 6 Liter einfüllen? Er hat 6,5 Liter drin!
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #65
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
saw100 schrieb:
Experten was ist mit dem MOTUL 8100 X max?

Bin im 2 Rad Rensport immer Motul V300 10W50 gefahren.
Motoren sahen nach 10000 Renkm wie neu aus.

Bitte Meinungen!
Nur 6 L einfüllen lassen?
Danke
Das 300V fahr ich in meinen gixxern auch, das grüne Gold
 

Anhänge

  • IMG_7589.JPG
    IMG_7589.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #66
mike54

mike54

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
M2-Tom schrieb:
Warum nur 6 Liter einfüllen? Er hat 6,5 Liter drin!
Ja natürlich hast du Recht - gemäß Motordaten...

Nur in meinem Fall kamen ja 5,7L raus bei voller Anzeige und ich hatte genau 6,0L eingefüllt, um zu sehen, was die Anzeige da zeigt. Auch wieder "voll".

Nun warte ich mal ab, bis der erste grüne Balken abfällt, bis ich den Rest reingiesse (natürlich ist der kleine Filter eigentlich auch noch zu berücksichtigen).

Ziel ist es einfach nur, mal eine Info zu bekommen, WIEVIEL Liter ein grüner Balken entspricht, bzw. wann der Balken mal weniger anzeigt....

Wäre 6,0L zu wenig gewesen, hätte ja nicht "voll" angezeigt werden dürfen ;-)

 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #68
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
BrianOconner schrieb:
Das 300V fahr ich in meinen gixxern auch, das grüne Gold
Und immer auf Vorrat da
Schmeiß das alle 2500km raus.
Meine 750er srad hatte 80tkm drauf und lief wie am ersten Tag,
Bis der böse Highsider kam, aber das ne andere Geschichte...

attachicon.gif
IMG_7589.JPG

Schönes Garagenbild, gefällt mir!

Gruß M.!

 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #70
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
///M schrieb:
Wird bei der Einfahrinspektion eigentlich auch der Ölfilter getauscht?
Natürlich
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #74
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Claasher schrieb:
hab auch das Motul 8100 x-max einfüllen lassen

Das werde ich jetzt auch nehmen. Das New Life hat nämlich auf der Seite von Mobil1 den Hinweis, dass es demnächst durch ein anderes ersetzt wird.
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #76
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
julenardo schrieb:
Das werde ich jetzt auch nehmen. Das New Life hat nämlich auf der Seite von Mobil1 den Hinweis, dass es demnächst durch ein anderes ersetzt wird.
Hast du einen Link?

 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #78

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Dienstag steht die Einfahrkontrolle an.
Beim Händler steht zur Auswahl das 5w/30 von BMW oder das Total Quarz Ineo 5w/30 04 Long Life.

Ich hatte in meinen bisherigen Fahrzeugen immer das Mobil 1 0W/40 drinnen und den Wechsel auf jährlich umgestellt...

Wie habt ihr das so gemacht ?

Greetz
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #79
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich fahre auch nur Mobil 1 New Life 0W40.
Das wird aber scheinbar vom Markt genommen und das neue Mobil 1 erfüllt keine BMW norm mehr.
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #80
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... und noch‘n Öl Thread. :handgesicht: Gibt ja noch nicht genug! Suchfunktion?
 
Thema:

Ölsorte Einfahrservice

Ölsorte Einfahrservice - Ähnliche Themen

F22 BMW 218i Coupé mit welchem Öl werkseitig befüllt ?: Bekomme nächsten Mittwoch meinen BMW 218i Coupé (136 PS, EZ: 07/2020). Da ich gerne immer 1 Liter Öl im Kofferraum zum Nachfüllen habe, hatte ich...
F87 Quietschen bei Gaswegnahme (M2Comp.): Liebe Community… Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass es bei meinem M2C immer kurz quietscht… Dies geschieht sowohl beim Anfahren, wie...
F87 Ölniveau, Rohwert Ölniveau, Bimmerlink Wert, Öl nachgefüllt: Hallo, folgendes. Habe beim M2 com. Öl nachgefüllt. Laut Bimmerlink war der Rohwert Ölniveau bei 91 mm. Laut Ölmessung Auto ein Viertel vor...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
G42 Ankunftszeit bei OS8: Hallo, kann mir eventuell jemand sagen wie man am Navi auf Ankunftszeit umstellt oder gibt es das beim OS8 nicht ?
Oben Unten