F87 Ölsorte Einfahrservice

Diskutiere Ölsorte Einfahrservice im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?

crazy

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
M2
Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?

 
Zane

Zane

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Das RSP ist auch ein Top Öl und wird auf jedenfall sehr gut funktionieren.

Ich bevorzuge nur lieber ein 5W40 so wie die meisten im oil-club.

Ich fahre ganzjährig das VST, südlich von München, da hats auch mal zweistellige Minusgrade.
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.626
Punkte Reaktionen
2.093
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Aber das 5w30 wäre auch gut bzw. okay (also das von Ravenol RSP)? wie gesagt fahre das Teil auch im Winter und befinde mich hier im Thema Öl im Niemandsland :D
Du hast schon von x Leuten jetzt gehört, welche Öle gut sind. Und jedesmal hinterfragst du einmal mehr, ob es sicher gut ist? Entscheide dich doch bitte für eines und füll das ein. Es spielt wirklich keine Rolle.
 
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Du hast schon von x Leuten jetzt gehört, welche Öle gut sind. Und jedesmal hinterfragst du einmal mehr, ob es sicher gut ist? Entscheide dich doch bitte für eines und füll das ein. Es spielt wirklich keine Rolle.
Fragen kostet nichts?! Ich frage ja nur, da die Meinungen bzw. Empfehlungen unterschiedlich sind. Also geht man dann gerne auf Nummer sicher und fragt einmal mehr nach ;D

aber ja danke fürs Bestätigen.
 
Thema:

Ölsorte Einfahrservice

Ölsorte Einfahrservice - Ähnliche Themen

F22 BMW 218i Coupé mit welchem Öl werkseitig befüllt ?: Bekomme nächsten Mittwoch meinen BMW 218i Coupé (136 PS, EZ: 07/2020). Da ich gerne immer 1 Liter Öl im Kofferraum zum Nachfüllen habe, hatte ich...
F87 Ölniveau, Rohwert Ölniveau, Bimmerlink Wert, Öl nachgefüllt: Hallo, folgendes. Habe beim M2 com. Öl nachgefüllt. Laut Bimmerlink war der Rohwert Ölniveau bei 91 mm. Laut Ölmessung Auto ein Viertel vor...
F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 M2C Anfänger: Hallo zusammen, Vorneweg mein M2C ist jetzt knappe 4000km gelaufen. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme *toi toi toi*. Ein paar Punkte sind mir...
F87 Einfahrservice M2 Competition: Um keine Verwirrung mit den normalen M2 Einfahrservice Thread zu verursachen, hab ich den mal neu aufgemacht. War schon jemand beim...
Oben Unten