M240i Inspektionskosten

Diskutiere M240i Inspektionskosten im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, wollte mal bei einem Händler in der Gegend Anfragen was mich der M240 in den nächsten 4 Jahren an Servicekosten belasten würde...
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #1

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Hallo zusammen, wollte mal bei einem Händler in der Gegend Anfragen was mich der M240 in den nächsten 4 Jahren an Servicekosten belasten würde, allerdings will der eine Fahrgestellnummer von mir. Da ich aber noch kein Auto hab wollte ich fragen ob von euch jemand bereit wäre mir seine zu geben. Wie viele Service ab 0km innerhalb der nächsten 4 Jahre werden gemacht? Gibt es die Möglichkeit von Longlife Öl auf normales umzusteigen?

Danke schonmal!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #101

Ernestero1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Das wäre der Umfang der Leistung:
BMW Service Inclusive Plus3.439,10€
Leistungsumfang:
Wartungsumfänge

Service Motoröl inkl. NachfüllmengenService MikrofilterService Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)Service LuftfiltereinsatzService Zündkerzen (bei Benzinmotoren)Service BremsflüssigkeitService Fahrzeugcheck

Verscheißumfänge

Tausch der vorderen und hinteren Bremsbeläge (bei Bedarf)Tausch der vorderen und hinteren Bremsscheiben (bei Bedarf)Tausch der Kupplung (bei Bedarf)Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf, max. 1x pro Vertragsjahr)
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #102

loading187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hey :)

Wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann, wie die Ölwechselintervalle bei BMW bzw beim M240i vorgesehen sind?
Möchte halt hauptsächlich wissen, was beim nächsten Service alles fällig wäre?

Habe mein Auto mit ca. 26000km im März bei BMW gekauft, wo vor Auslieferung noch ein Service durchgeführt wurde.
Das Auto hat jetzt ca 39000 gelaufen und zeigt mir Service in 3400km an. (Motoröl und Farhzeug-Check )

Ist das jetzt ein reiner Ölservice, oder sind jetzt auch Zündkerzen, Luftfilter etc fällig?

Das Auto ist bj März 2018
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #103
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Kerzen bei 60.000km oder 4 Jahren, also noch einmal Ölwechsel und dann kommtder größere Service.
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #104

loading187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Okay danke :)

Ich frage nur, da ich selbst Kfzler bin und noch bis März eine Zusatzgarantie habe. Wäre das jetzt der große Service mit Zündkerzen etc. würde ich den wahrscheinlich trozdem lieber selbst machen, da das Auto im Winter eh die meißte Zeit in der Garage steht und sehr unwahrscheinlich ist, dass bis dahin noch was gravierendes passiert, was die Garantie beansprucht..

Bis ca 500 Euro ohne Öl würde ich noch machen lassen, ab dann aber lieber selbst..
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #105
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Der Kerzenwechsel ist schon echt ne Frechheit bei BMW, hab dafür über 300 plus Märchensteuer bezahlt.
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #106

loading187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ja sowas habe ich mir schon gedacht...
Habe eh nie gedacht, dass jemals ein Auto von mir ne Werkstatt sieht, aber hatte auch eig nie in Planung mir so ein "neueres" Auto zu kaufen^^ Aber nach 6 Jahren mit meinem 330d E90 und dann ein paar Fahrten im Z4 335is war sofort klar, dass ich als Abwechslung unbedingt wieder einen Benziner mit etwas Dampf haben musste :D

Naja, dann lasse ich den nächsten Service wohl oder übel nochmal machen und ab dann mache ich lieber wieder alles selbst. Öl wechsel ich sowieso zwischendurch bei ca 10k immer einmal zusätzlich.

Ich werde dann nächsten Monat nochmal berichten, was mich das alles gekostet hat..
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #107
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Servicekosten sind bei dem KFZ echt der geringste Posten auf die TCO gesehen.
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #108

loading187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hört sich doch mal gut an :)

Die restlichen Kosten waren/sind mir vorher schon klar gewesen, hatte mich nur beim Service vorher nicht informiert, da ich wie gesagt eig eh alles selbst mache...
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #109

loading187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hey ich nochmal :D..

Ich habe jetzt in 2000km den reinen Ölwechsel ( dann mit 42000km ). Bei 60000km werden ja die Zündkerzen mitgemacht.

Jetzt könnte ich das Servicepaket für 5 Jahre/60000km für 440 EUro kaufen. Das Auto ist bj 03.2018 , d.h der "große Service" wäre ja dann entweder bei knapp 60000km oder im März 2023.
Irgendwie kommt mir das aber zu billig vor, da die Zündkerzen allein ja schon über 250 Euro kosten sollen und in den 440 Euro ja dann das und noch zusätzlich die beiden Ölwechsel intigriert wären?

Oder habe ich das was falsch verstanden?
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #111
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Weiß jemand zufällig ob bei dem fünf Jahres Service Paket die Airbags für die Motorhaube auch abgedeckt sind?
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #112

PBR91

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i 11/2018
Hallo,

Habe jetzt 2 Meldungen mit Fahrzeug-Check und Motoröl dieses Monat oder in paar tausend km. Fahrzeug ist aus 11/2018, dh. es werden Zündkerzen fällig und ein großes Service, sprich mit Öl-Wechsel + Filter:

Dazu zwei Fragen:

a) Was kostet das beim BMW-Händler (möchte es dort machen lassen für etwaige Kulanz Fragen/Wiedeverkauf, kommt besser mMn.)

b) Könnte ich eigene Teile mitnehmen, sprich einmal Öl und einmal Zündkerzen (60tkm/4 Jahre?)
Wären das die richtigen Teile?

Öl, insgesamt 7l notwendig: Artikel Nummer 83212405948; BMW Engine Oil LL04 5W30 Twin Power Turbo 1l
6x diese Zündkerzen: Artikel Nummer 12120040551; Zündkerze High Power 2er 1er 3er 4er X1 MINI


Danke!
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #113
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo,

Habe jetzt 2 Meldungen mit Fahrzeug-Check und Motoröl dieses Monat oder in paar tausend km. Fahrzeug ist aus 11/2018, dh. es werden Zündkerzen fällig und ein großes Service, sprich mit Öl-Wechsel + Filter:

Dazu zwei Fragen:

a) Was kostet das beim BMW-Händler (möchte es dort machen lassen für etwaige Kulanz Fragen/Wiedeverkauf, kommt besser mMn.)

b) Könnte ich eigene Teile mitnehmen, sprich einmal Öl und einmal Zündkerzen (60tkm/4 Jahre?)
Wären das die richtigen Teile?

Öl, insgesamt 7l notwendig: Artikel Nummer 83212405948; BMW Engine Oil LL04 5W30 Twin Power Turbo 1l
6x diese Zündkerzen: Artikel Nummer 12120040551; Zündkerze High Power 2er 1er 3er 4er X1 MINI


Danke!

Beim M2 hat es vor einem Jahr knapp 900 EUR gekostet bei BMW. Gleicher Service: Zündkerzen, Ölwechsel, Filter, Inspektion, Öl. Glaube da sind nicht so krasse Unterschiede zum M240
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #114

PBR91

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i 11/2018
Danke für die Antwort, also mit ca. 900,- EUR müsste man rechnen wenn man die Teile nicht selbst mitbringt.
Das hilft mir schon mal sehr weiter.
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #115
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke für die Antwort, also mit ca. 900,- EUR müsste man rechnen wenn man die Teile nicht selbst mitbringt.
Das hilft mir schon mal sehr weiter.

Es gibt jedoch auch Unterschiede zwischen den BMW-Partnern. Ich hatte mir damals 2 Angebote eingeholt. Die Differenz waren ungefähr 120-150 EUR meine ich. Würde ich evtl. vorher mal unverbindlich anfragen und auch die Option die Teile /Öl selbst mitzubringen. Das größte Einsparpotenzial ist sicherlich beim Öl :D
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #116

PBR91

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i 11/2018
Ja, die nehmen das gleiche Öl aus einem riesigen Fass (!) und verlangen einen heftigen Aufpreis.

Genau das ist mein Gedanke: Bei mehreren Händlern in der Umgebung anfragen und Angebote einholen mit/ohne ZK/Öl selbst mitbringen.
 
Thema:

M240i Inspektionskosten

M240i Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Adaptives Fahrwerk m240i sDrive: Hallo zusammen, ich darf mich hier auch gleich vorstellen. Ich heiße Mathias bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Aktuell...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen: Hallo zusammen, da das Thema LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) mehr und mehr zum Thema werden zu scheint, habe ich hiermit einmal dazu ein eigenes...
F87 M240i xDrive VTG warten?: Liebe 2er Community, ich bin neu hier im Forum und begeisterter 2er BMW Fahrer. Ich fahre einen M240i xDrive von 2017 und habe nun die 60.000...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
Oben Unten