Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Benzinverbrauch 220 i Cabrio
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="luchs" data-source="post: 101885" data-attributes="member: 2014"><p>@gustelschorsch</p><p></p><p>Also die Verbräuche lt. BC halte ich nicht für aussagekräftig. Wenn ich das mal nachmesse bei vollem Tank und gef. km ergibt sich immer ein Mehrverbrauch zw. 0,5 bis 1,0 l/100 km. Da ist dann noch ein gewisse Unsicherheit beim Volltanken mit dabei. Ich messe dann auch auf mehrere 100 km gef. Wegstrecke um die 0,5 oder 1,0 l Ungenauigkeit beim Tanken zu verteilen. Mit deinen angegebenen Verbräuchen würdest Du auf jeden Fall wesentlich weniger verbrauchen als ich. Evtl. kannst du das ebenfalls mal genau beim Volltanken nachkontrollieren und bestätigen.</p><p></p><p>Ansonsten muß ich sagen dass mein 220 i bereits in unteren Drehzahlen sehr gut anspricht. Ich habe einen Handschalter und da wird immer angezeigt wann ich hochschalten soll. Das ist bei diesem Modell immer schon sehr früh bei ca. 1800 U/min. D.h. er soll und kann sehr untertourig gefahren werden. Das hatte ich bisher noch bei keinem meiner BMW Vorgänger 2002, 3,0 CS, 320, 318 E 30, 318 i E 30, so erlebt. Deshalb habe ich Anfangs und auch jetzt noch immer das Gefühl erst ab 2500 U/min hochzuschalten. Diese untertourige Fahrweise kannte ich vorher nicht.</p><p></p><p>Nun kommt dazu dass der Benziner ein weites Drehzahlband bis sagen wir mal 6000 U/min hat. Da ist es natürlich schön wenn ich so gut wie nie herunterschalten muß und von sagen wir mal 2500 U/min bis 6000U/min drehen könnte wenn ich es wollte. Dann läuft er im 6. Gang jedoch schon weit über 200km/h. Die Elastizität des Benziners ist mir also lieber als reines Drehmoment. Außerdem hört man den Motor auch bei offenem Verdeck so gut wie gar nicht.</p><p></p><p>Ein gewisser Mehrverbrauch ist glaube ich auch den 18 Zoll Reifen mit der vorn 225 und hinten 245 Bereifung geschuldet. Schmälere Reifen haben da wohl etwas weniger Rollwiderstand aber das kann ich jetzt schlecht vergleichen, da die ab Werk montiert waren.</p><p></p><p>Luchs</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="luchs, post: 101885, member: 2014"] @gustelschorsch Also die Verbräuche lt. BC halte ich nicht für aussagekräftig. Wenn ich das mal nachmesse bei vollem Tank und gef. km ergibt sich immer ein Mehrverbrauch zw. 0,5 bis 1,0 l/100 km. Da ist dann noch ein gewisse Unsicherheit beim Volltanken mit dabei. Ich messe dann auch auf mehrere 100 km gef. Wegstrecke um die 0,5 oder 1,0 l Ungenauigkeit beim Tanken zu verteilen. Mit deinen angegebenen Verbräuchen würdest Du auf jeden Fall wesentlich weniger verbrauchen als ich. Evtl. kannst du das ebenfalls mal genau beim Volltanken nachkontrollieren und bestätigen. Ansonsten muß ich sagen dass mein 220 i bereits in unteren Drehzahlen sehr gut anspricht. Ich habe einen Handschalter und da wird immer angezeigt wann ich hochschalten soll. Das ist bei diesem Modell immer schon sehr früh bei ca. 1800 U/min. D.h. er soll und kann sehr untertourig gefahren werden. Das hatte ich bisher noch bei keinem meiner BMW Vorgänger 2002, 3,0 CS, 320, 318 E 30, 318 i E 30, so erlebt. Deshalb habe ich Anfangs und auch jetzt noch immer das Gefühl erst ab 2500 U/min hochzuschalten. Diese untertourige Fahrweise kannte ich vorher nicht. Nun kommt dazu dass der Benziner ein weites Drehzahlband bis sagen wir mal 6000 U/min hat. Da ist es natürlich schön wenn ich so gut wie nie herunterschalten muß und von sagen wir mal 2500 U/min bis 6000U/min drehen könnte wenn ich es wollte. Dann läuft er im 6. Gang jedoch schon weit über 200km/h. Die Elastizität des Benziners ist mir also lieber als reines Drehmoment. Außerdem hört man den Motor auch bei offenem Verdeck so gut wie gar nicht. Ein gewisser Mehrverbrauch ist glaube ich auch den 18 Zoll Reifen mit der vorn 225 und hinten 245 Bereifung geschuldet. Schmälere Reifen haben da wohl etwas weniger Rollwiderstand aber das kann ich jetzt schlecht vergleichen, da die ab Werk montiert waren. Luchs [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Benzinverbrauch 220 i Cabrio
Oben
Unten