Zufallswiedergabe der Musiksammlung

Diskutiere Zufallswiedergabe der Musiksammlung im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Fahrzeug F87- EZ 11/16. Ist Stand: Ca. 10 bis 12 Alben auf Platte gespeichert. Wenn ich per iDrive im "Musik" Menü auf...
  • Zufallswiedergabe der Musiksammlung Beitrag #1
Wastel

Wastel

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Hallo,

Fahrzeug F87- EZ 11/16.

Ist Stand:

Ca. 10 bis 12 Alben auf Platte gespeichert.

Wenn ich per iDrive im "Musik" Menü auf Zufallswiedergabe gehe (letzter Menüpunkt) und diese aktiviere (mini Haken im Symbol)

wird nur vom aktuellen Album eine Zufallswiedergabe abgerufen.

Die Zufallswiedergabe wechselt jedoch nicht zwischen den Alben.

Soll:

Zufallswiedergabe über meinen kompletten gespeicherten Alben

In meinem F31 mit der etwas älteren Darstellungsstruktur funktioniert es tadellos.

Tips? Meinungen? Vorschläge?

Bin für alles Dankbar

Gruß

Wastel

 
  • Zufallswiedergabe der Musiksammlung Beitrag #2
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Moin Wastel,

Zufallswiedergabe über alle Alben ist nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich, stimmt schon, geht aber:

Du musst im Media Hauptmenü einmal nach links mit dem Controller, dann auf die Suche und dann auf Titel gehen, da sollten dann alle Titel angezeigt werden die in allen Alben sind.

Da spielst einfach den ersten Titel an und aktivierst die Zufallswiedergabe, jetzt wird aus allen Alben per Zufall ausgewählt.

Greets
 
  • Zufallswiedergabe der Musiksammlung Beitrag #3
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Soweit richtig, aber die Zufallswiedergabe spielt leider gern immer wieder die gleichen Titel... [emoji53]
(Das nervt mich sogar schon seit meinem 130i.)
 
  • Zufallswiedergabe der Musiksammlung Beitrag #4
ttntm

ttntm

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
smoeke schrieb:
Soweit richtig, aber die Zufallswiedergabe spielt leider gern immer wieder die gleichen Titel... [emoji53]
(Das nervt mich sogar schon seit meinem 130i.)

Hab ich auch schon bemerkt; da scheint irgendeine wundersame Logik dahinter zu sitzen, denn die "Favoriten" und die manuellen Skips spielen da scheinbar auch irgendwie rein.

...zumindest hab ich bei meinem iDrive Hokus-Pokus das Gefühl, wenn DJ Random mal ne halbe Stunde konsistent beim selben Genre bleibt.

 
Thema:

Zufallswiedergabe der Musiksammlung

Oben Unten