F87 Carbon Heckdiffusor M2

Diskutiere Carbon Heckdiffusor M2 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hy Jungs, hat irgendjemand eine Ahnung wo man einen "echten CarbonDiffusor" für dem M2 herbekommt? So wie beim M4 von VARIS ? Im Moment sind...
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #1
Tom FR

Tom FR

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hy Jungs,

hat irgendjemand eine Ahnung wo man einen "echten CarbonDiffusor" für dem M2 herbekommt? So wie beim M4 von VARIS ?

Im Moment sind nur die angedeuteten bzw FAKEDiffusor im Umlauf

Würde sogar einen anfertigen lassen :)

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #101
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
hey Leute,

habe mir einen PP Diffusor aus der Bucht geholt, aber bin mit den Spaltmaßen an der rechten Seite wo der Diffusor eingesteckt wird nicht wirklich zufrieden (Bild habe ich aktuell kein´s sorry, reiche ich aber noch nach) - man sieht halt sehr deutlich die Aussparung für den Clip und er liegt auch nicht ganz bündig an.

Hat jemand hier auch den PP Diffusor mit ähnlichen Problemen (gerne auch mit Foto) oder habe ich nur ne Gurke erwischt was die Passgenauigkeit angeht ?

Hätte jetzt von einem Original BMW Teil erwartet, dass es besser passt..

Gruß

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #102
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
sorry falscher Thread

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #104
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Evtl. Stossstange Seitlich lösen damit nicht so viel Spannung auf dem Diffusor liegt

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #105
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Werde ich probieren danke
Nehme an dafür muss die Radhausschale raus oder?

Anbei dann nochmal ein Bild Wie es aktuell aussieht.
 

Anhänge

  • 20190708_211029-2268x3024.jpg
    20190708_211029-2268x3024.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 74
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #106
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mehr als den Diffusor zu vermitteln kannst du nicht machen. Bei mir sieht das auch so aus, obwohl bei meiner Montage die Seiten der Heckschürze locker waren. Die Carbonteile sind qualitativ auf einem sehr hohen Level, kommen aber an ein Spritzgußteil aus der Großserienfertigung nicht ganz heran. Gleiches musste ich heute bei den Spiegelkappen feststellen. Diese sind ebenfalls sehr gut gefertigt, bekommen von mir aber auch nur 9,5 von 10 Punkten. Manchmal kann Perfektionismus einem schön das Leben schwer machen. :winkewinke:

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #107
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Bei mir ist auch ein gewisser Spalt sichtbar. Scheint dann wohl normal zu sein.
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #108
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, das Teil kostet aber keine 100,- sondern ist ziemlich teuer. Da sollte es 100%ig passen!
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #109
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Danke für´s Feedback

Hätte tatsächlich auch erwartet, dass es bei dem Preis optimal sitzt, aber ist auch kein Weltuntergang - ist mir selbst erst nach ca. einer Woche aufgefallen

Werde aber bei Zeiten mal versuchen den Diffusor noch etwas auszurichten.

Und @Klutten da hast du definitiv Recht, wäre un einiges einfacher wenn man nicht alles perfekt haben möchte, aber naja so ist´s halt mit dem lieben Auto :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #110
TKsM2

TKsM2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vor paar Tagen habe ich den Carbon Diffusor montiert, allerdings bin ich mit den Spaltmaßen unzufrieden. Es ist zwar gleichmäßig, aber gefühlt ist der Spalt zu groß. So stark ist mir das beim Seriendiffusor nicht aufgefallen. Allerdings sieht man es eigentlich nur wenn man direkt auf gleicher Höhe zum Spalt sitzt.

Man kann den Diffusor noch randrücken, allerdings halten die Klipse diesen dann nicht in meiner gewünschten Position.
Alle Klipse sind soweit eingerastet,, verspannt scheint nichts zu sein.
 

Anhänge

  • 77015D0F-D12B-41BB-A854-CE8F6587F725.jpeg
    77015D0F-D12B-41BB-A854-CE8F6587F725.jpeg
    52,2 KB · Aufrufe: 72
  • 32F86F86-9DE6-4474-8410-40B5B2F327C3.jpeg
    32F86F86-9DE6-4474-8410-40B5B2F327C3.jpeg
    45,2 KB · Aufrufe: 64
  • 574BC890-D146-49BE-902F-5C149A62BDF4.jpeg
    574BC890-D146-49BE-902F-5C149A62BDF4.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #111
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
War bei meinem Nachbau Diffusor, der angeblich ja top passen sollte, ganz genau so, oder eher noch schlimmer!

Ich habe mir geholfen, in dem ich unter die Clips Filzgleiter geklebt habe. Dadurch ist dieser hässliche Spalt weg und es sieht so aus, wie es aussehen sollte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #112
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal ne doofe Frage, bekomm ich den ohne das Auto aufzubocken montiert oder muss der dazu auf die Bühne?

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #113
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Keine Bühne nötig! Noch nicht mal ein Wagenheber wird gebraucht. Geht relativ easy so.

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #114
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Kauf dir den Orginal Performance, dann passt das.

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #115
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab meinen Schwarz-Glanz lackieren lassen.
Sieht sehr gut aus und passt 100%ig.
Ist auch ne gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #116
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich hole das Thema auch gerne nochmal hoch. Habe heute den PP Diffusor montiert und man sieht überall deutlich die Klipse leider. Warum schreibe ich das? Um Expectation Management zu betreiben, falls ihn jemand kauft. Hätte das nicht so schlecht erwartet. Der ganz rechte Klips springt gar nicht richtig rein. Liegt das evtl. daran, dass ich diese Auspuffhitzeschilde vom Plastik Diffusor nicht mit montiert habe?
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #117
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe den auch selber montiert. Ich sehe gar keine Clipse. Ich tippe, dass du den noch nicht richtig fest bekommen hast.
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #118
M2carbon

M2carbon

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 F87
Denke ich auch. Die alten Hitzebleche habe ich weggelassen, als ich meinen Diffusor getauscht habe.
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #119
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Die Stoßstange gibt bei jedem Push nach, aber ich würde schon sagen, dass sie drin sind. Hier mal ein Bild
 

Anhänge

  • A68A0D2B-63B1-45DD-B92A-7509F8CBB4C1.jpeg
    A68A0D2B-63B1-45DD-B92A-7509F8CBB4C1.jpeg
    343,1 KB · Aufrufe: 90
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #120
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich würde sagen definitiv nein...
Der Spalt ist nicht normal.
Hast du den ESD abgesenkt, damit man von unten dran kommt bzw sieht ob die Haken eingerastet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Carbon Heckdiffusor M2

Carbon Heckdiffusor M2 - Ähnliche Themen

Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
Oben Unten