F87 Carbon Heckdiffusor M2

Diskutiere Carbon Heckdiffusor M2 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hy Jungs, hat irgendjemand eine Ahnung wo man einen "echten CarbonDiffusor" für dem M2 herbekommt? So wie beim M4 von VARIS ? Im Moment sind...
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #1
Tom FR

Tom FR

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hy Jungs,

hat irgendjemand eine Ahnung wo man einen "echten CarbonDiffusor" für dem M2 herbekommt? So wie beim M4 von VARIS ?

Im Moment sind nur die angedeuteten bzw FAKEDiffusor im Umlauf

Würde sogar einen anfertigen lassen :)

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #81
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn ich das auf Bildern richtig erkenne, wirst du da auch kein Glück haben. Das sieht mir sehr nach Leinwand-Bindung aus, dazu noch 1x1. Für Teile aus Sichtcarbon wird aber üblicherweise eine Köper-Bindung gewählt. Daher wirst du sicher mit einem optischen Unterschied leben müssen.
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #82

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Thomanamas schrieb:
Hey,
ich interessiere mich für den PP-Diffusor, hat diesen jemand bereits selber verbaut, beziehungsweise wieviel kostet der „professionelle“ Einbau?
Gruß Thomas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Montage keine 20 Minuten
Kannst sogar ohne Bühne machen brauchst nur eine Decke
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #83
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok ich dachte mir schon, daß das schwierig werden wird.
Generell sind die meisten Zubehör Diffusor dem MPE Teil ja sehr ähnlich.
Einige teure Ausnahmen gibt es dennoch.

Naja erst steht die Remus bei mir auf der Wunschliste, dann der Diffusor ..
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #84

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
..ja und von den 20 Minuten gehen ca. 18 Minuten nur dafür drauf, 4 Klips-Nasen auszuklipsen! ;)

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #85

Gast2676

Guest
Also ich hab das auch ohne Hebebühne gemacht ... ich war kurz davor den alten Diffusor kurz und klein zu schlagen weil ich mit meinen t-rex armen da net richtig reingekommen bin ... wurde nach dem Einbau gefragt ob ich mit der Katze gekämpft hab
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #86

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich hätte gerne den performancediffusor aber schwarz glänzend anstelle der Carbonoptik. muss ich da den teuren Carbondiffusor kaufen und schwarz lackieren oder kennt jemand eine günstigere Alternative?
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #87
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab den Serien Diffusor in Schwarz Glanz lackieren lassen.
Der wirkt dann ganz anders!
Wollte auch erst den MPerf Diffusor, aber den fahren jetzt soviele und so sieht der Seriendiff. auch super aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #88

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
seriendiffusor schwarz lackiert habe ich schon drauf. ich hätte jetzt doch gern den anderen...
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #89
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ah,na dann.
Ich finds im Moment noch geil so.

War anfänglich bei mir mit den M Spiegeln auch so - brauchte ich zuerst gar nicht aber jetzt hab ich AutoID Komplettgehäuse drauf
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #90

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
muss man die spiegelkappen eigentlich vor der HU abmachen oder "sehen" die die Prüfer nicht?
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #91
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Blinkergläser haben ein E Zeichen und das Gehäuseteil mit E Zeichen bleibt bestehen
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #92
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
schris schrieb:
muss man die spiegelkappen eigentlich vor der HU abmachen oder "sehen" die die Prüfer nicht?

wenn da keine chinesischen Schriftzeichen eingraviert sind würd ich entspannt bleiben. :victory:

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #93
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich denke es ist wie bei den Carbondiffusor China Klonen.
Ein normaler HUler kann und will das nicht beurteilen ob das ein OEM Teil ist oder nicht.
Zumal wie gesagt bei den Spiegelgehäuse - nicht nur Kappen - die Prüfzeichen erhalten bleiben (obwohl 3 Teile pro Spiegel getauscht werden).

Bei den Diffusor Klonen steht ja gar nix drauf...
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #94
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
DasE schrieb:
Also ich hab das auch ohne Hebebühne gemacht ... ich war kurz davor den alten Diffusor kurz und klein zu schlagen weil ich mit meinen t-rex armen da net richtig reingekommen bin ... wurde nach dem Einbau gefragt ob ich mit der Katze gekämpft hab
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #95

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
daniel--klagenfurt schrieb:
Habe gerade das selbe Problem gehabt mit meinen Händen. Hast du einen Tipp? Die mittleren Clips halten Bombe :( möchte nichts kaputt machen....... habe schon gefühlte 100 an meinen Autos verbaut. Alles ging wie am Schnürchen. Beim M2 kommst ja nicht ran oder?

Hatte auch damit Probleme. Habe mit viel WD40 eingesprüht und dann mit deinem kräftigen „Ruck“ gezogen !
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #96
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
daniel--klagenfurt schrieb:
Habe gerade das selbe Problem gehabt mit meinen Händen. Hast du einen Tipp? Die mittleren Clips halten Bombe :( möchte nichts kaputt machen....... habe schon gefühlte 100 an meinen Autos verbaut. Alles ging wie am Schnürchen. Beim M2 kommst ja nicht ran oder?
hei..
Hinteres hitzeblech abschrauben.. tief rein mit einem grossen schraubendreher die mittleren halteclips beiseite biegen.. nich abbrechen.. dann geht er ab.. blossnich ruppen..,wieder zurückbiegen und den neuen ran..clips allet ein.. automatsch..
Ak
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #97

Gast2676

Guest
Ich hab die clipse hochgebogen und dann immer n Stückchen rausgezogen in der Mitte die sind echt scheiße
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #98
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Danke euch, werde morgen nochmal motiviert rangehende :D
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #99
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Geschafft :) der Tipp mit dem Hitzeblech war die Lösung! Dahinter kommt man schön an die Haltenasen ran :D
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #100
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
daniel--klagenfurt schrieb:
Geschafft :) der Tipp mit dem Hitzeblech war die Lösung! Dahinter kommt man schön an die Haltenasen ran :D
na liebe grüße aus Berlin.....
 
Thema:

Carbon Heckdiffusor M2

Carbon Heckdiffusor M2 - Ähnliche Themen

Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
Oben Unten