F87 Carbon Heckdiffusor M2

Diskutiere Carbon Heckdiffusor M2 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hy Jungs, hat irgendjemand eine Ahnung wo man einen "echten CarbonDiffusor" für dem M2 herbekommt? So wie beim M4 von VARIS ? Im Moment sind...
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #1
Tom FR

Tom FR

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hy Jungs,

hat irgendjemand eine Ahnung wo man einen "echten CarbonDiffusor" für dem M2 herbekommt? So wie beim M4 von VARIS ?

Im Moment sind nur die angedeuteten bzw FAKEDiffusor im Umlauf

Würde sogar einen anfertigen lassen :)

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #2

Gast2027

Guest
Akrapovic ist doch 'echt'!?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #3
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
AC Schnitzer hat was im Programm.
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #5
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Er meint die Funktion. Damit ein Diffusor arbeiten kann,
Muss er eben möglichst lang sein. Das Teil von BMW oder Akra ist nur Show ohne Effekt.

Beim M2 wird ein echter Diffusor nur mit wenigen Auspuffanlagen funktionieren. Die meisten Töpfe, vor allem von der PP-AGA, sind viel zu fett, um den Unterboden hinten verkleiden zu können.
Und selbst den von Varis für den M4 finde ich nicht top. Es sind bleiben zu viele Bereiche offen. Der Effekt wird sicherlich ein wenig vorhanden sein, aber zu einem echten Rennwagen oder Lamborghini/Ferarri wird noch viel fehlen.
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #7
Tom FR

Tom FR

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
Er meint die Funktion. Damit ein Diffusor arbeiten kann,
Muss er eben möglichst lang sein. Das Teil von BMW oder Akra ist nur Show ohne Effekt.

Beim M2 wird ein echter Diffusor nur mit wenigen Auspuffanlagen funktionieren. Die meisten Töpfe, vor allem von der PP-AGA, sind viel zu fett, um den Unterboden hinten verkleiden zu können.
Und selbst den von Varis für den M4 finde ich nicht top. Es sind bleiben zu viele Bereiche offen. Der Effekt wird sicherlich ein wenig vorhanden sein, aber zu einem echten Rennwagen oder Lamborghini/Ferarri wird noch viel fehlen.

Jaaaa einer versteht mich :) Sry für meine kurze u. bündige Beschreibung. Hätte es ausführlicher beschreibensollen :wild:

Ja das ist auch meine Befürchtung, hauptsächlich gehts mir ja persönlich rein um die OPTIK & weniger um den Zweck, weil Rennstrecke meiner sowiso niee sehen wird gg :) ABER das Teil sieht einfach brutal geil aus (meine Meinung)

Sieht ganz nach Spezialanfertigung aus .. :daumenrunter:

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #8
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Mir geht es um die Effizienz. Das Auto wird aerodynamisch günstiger und somit steigt die Beschleunigung und Geschwindigkeit im oberen Bereich. Dazu kommt weniger Auftrieb und Verbrauch.
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #9
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Kann man einen Diffusor (von einem Drittanbieter) welcher keine ABE o. ä. dabei hat trotzdem vom TÜV eintragen lassen?

Die Spiegelkappen haben ja auch nichts dabei aber man könnte Sie irgendwie eintragen lassen oder?

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #11

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das Design ist ja schon mal nicht schlecht, wobei ich ihn mir jetzt nicht montieren würde.
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #12
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
... und das Doppelte des MP kostet
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #13

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja das stimmt, aber die Passform vom PP Diffusor finde ich nicht ganz perfekt wenn man die Spaltmaße von der Nähe anschaut
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #14
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hättest Du vielleicht ein genaueres Foto wo man diese Spaltmasse sieht?
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #15

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann ich machen aber leider ende August erst
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #16
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
... oder es opfert sich vorher ein anderer für das Foto ;)

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #18
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
@M2 Tom

Hab das Bild von ch.j.straube hier kopiert, da es sich dort dann verliert....

Vorab besten Dank für Deinen Kommentar!

 

Anhänge

  • Heckdiffusor_Carbon_MPE.jpg
    Heckdiffusor_Carbon_MPE.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 36
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #19

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja ich finde es lässt sich schlecht fotografieren, wenn man hinter dem Auto steht sieht man es auch nicht, man muss schon direkt den Diffusor anschauen, ich werde auch mal ein Bild machen, ich meine es geht schon aber für das was der Diffusor kostet ist die Passform nicht ganz akzeptabel für mich, ich würde ihn mir wahrscheinlich nicht mehr kaufen, sondern den wo letzt einer anbot für die Hälfte, der hat zwar weniger Stege aber das wäre mir egal, oder alternativ den originalen mit Carbon Folie folieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #20
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Welchen genau meinst Du mit den weniger Stegen?
 
Thema:

Carbon Heckdiffusor M2

Carbon Heckdiffusor M2 - Ähnliche Themen

Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
Oben Unten