Carbon Heckdiffusor M2

Diskutiere Carbon Heckdiffusor M2 im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; hey Leute, habe mir einen PP Diffusor aus der Bucht geholt, aber bin mit den Spaltmaßen an der rechten Seite wo der Diffusor eingesteckt wird...
Arcto

Arcto

Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
M2 HS
hey Leute,

habe mir einen PP Diffusor aus der Bucht geholt, aber bin mit den Spaltmaßen an der rechten Seite wo der Diffusor eingesteckt wird nicht wirklich zufrieden (Bild habe ich aktuell kein´s sorry, reiche ich aber noch nach) - man sieht halt sehr deutlich die Aussparung für den Clip und er liegt auch nicht ganz bündig an.

Hat jemand hier auch den PP Diffusor mit ähnlichen Problemen (gerne auch mit Foto) oder habe ich nur ne Gurke erwischt was die Passgenauigkeit angeht ?

Hätte jetzt von einem Original BMW Teil erwartet, dass es besser passt..

Gruß

 
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
sorry falscher Thread

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MySound

Stammuser
Beiträge
2.246
Punkte für Reaktionen
1.482
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
Also meiner passt wie angegossen...

 
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Evtl. Stossstange Seitlich lösen damit nicht so viel Spannung auf dem Diffusor liegt

 
Arcto

Arcto

Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
M2 HS
Werde ich probieren danke
Nehme an dafür muss die Radhausschale raus oder?

Anbei dann nochmal ein Bild Wie es aktuell aussieht.
 

Anhänge

Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
706
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mehr als den Diffusor zu vermitteln kannst du nicht machen. Bei mir sieht das auch so aus, obwohl bei meiner Montage die Seiten der Heckschürze locker waren. Die Carbonteile sind qualitativ auf einem sehr hohen Level, kommen aber an ein Spritzgußteil aus der Großserienfertigung nicht ganz heran. Gleiches musste ich heute bei den Spiegelkappen feststellen. Diese sind ebenfalls sehr gut gefertigt, bekommen von mir aber auch nur 9,5 von 10 Punkten. Manchmal kann Perfektionismus einem schön das Leben schwer machen. :winkewinke:

 
PP23

PP23

Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Bei mir ist auch ein gewisser Spalt sichtbar. Scheint dann wohl normal zu sein.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.541
Punkte für Reaktionen
947
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, das Teil kostet aber keine 100,- sondern ist ziemlich teuer. Da sollte es 100%ig passen!
 
Arcto

Arcto

Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
M2 HS
Danke für´s Feedback

Hätte tatsächlich auch erwartet, dass es bei dem Preis optimal sitzt, aber ist auch kein Weltuntergang - ist mir selbst erst nach ca. einer Woche aufgefallen

Werde aber bei Zeiten mal versuchen den Diffusor noch etwas auszurichten.

Und @Klutten da hast du definitiv Recht, wäre un einiges einfacher wenn man nicht alles perfekt haben möchte, aber naja so ist´s halt mit dem lieben Auto :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TKsM2

TKsM2

Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vor paar Tagen habe ich den Carbon Diffusor montiert, allerdings bin ich mit den Spaltmaßen unzufrieden. Es ist zwar gleichmäßig, aber gefühlt ist der Spalt zu groß. So stark ist mir das beim Seriendiffusor nicht aufgefallen. Allerdings sieht man es eigentlich nur wenn man direkt auf gleicher Höhe zum Spalt sitzt.

Man kann den Diffusor noch randrücken, allerdings halten die Klipse diesen dann nicht in meiner gewünschten Position.
Alle Klipse sind soweit eingerastet,, verspannt scheint nichts zu sein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.228
Punkte für Reaktionen
1.078
Fahrzeugtyp
M2 LCI
War bei meinem Nachbau Diffusor, der angeblich ja top passen sollte, ganz genau so, oder eher noch schlimmer!

Ich habe mir geholfen, in dem ich unter die Clips Filzgleiter geklebt habe. Dadurch ist dieser hässliche Spalt weg und es sieht so aus, wie es aussehen sollte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FloriM2

FloriM2

Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal ne doofe Frage, bekomm ich den ohne das Auto aufzubocken montiert oder muss der dazu auf die Bühne?

 
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.228
Punkte für Reaktionen
1.078
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Keine Bühne nötig! Noch nicht mal ein Wagenheber wird gebraucht. Geht relativ easy so.

 
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Kauf dir den Orginal Performance, dann passt das.

 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.541
Punkte für Reaktionen
947
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab meinen Schwarz-Glanz lackieren lassen.
Sieht sehr gut aus und passt 100%ig.
Ist auch ne gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samaki

Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
140
Ich hole das Thema auch gerne nochmal hoch. Habe heute den PP Diffusor montiert und man sieht überall deutlich die Klipse leider. Warum schreibe ich das? Um Expectation Management zu betreiben, falls ihn jemand kauft. Hätte das nicht so schlecht erwartet. Der ganz rechte Klips springt gar nicht richtig rein. Liegt das evtl. daran, dass ich diese Auspuffhitzeschilde vom Plastik Diffusor nicht mit montiert habe?
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.541
Punkte für Reaktionen
947
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe den auch selber montiert. Ich sehe gar keine Clipse. Ich tippe, dass du den noch nicht richtig fest bekommen hast.
 
M2carbon

M2carbon

Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 F87
Denke ich auch. Die alten Hitzebleche habe ich weggelassen, als ich meinen Diffusor getauscht habe.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.541
Punkte für Reaktionen
947
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich würde sagen definitiv nein...
Der Spalt ist nicht normal.
Hast du den ESD abgesenkt, damit man von unten dran kommt bzw sieht ob die Haken eingerastet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Carbon Heckdiffusor M2

Carbon Heckdiffusor M2 - Ähnliche Themen

  • Schicker Heckdiffusor Carbon aus Japan ....

    Schicker Heckdiffusor Carbon aus Japan ....: Hey Leute stehe im Kontakt mit einer Firma die sich auf Schürzen aus Carbon für den M235 i spezialisiert hat. Habe lange lange alle möglichen...
  • Gibt es Carbon/ABS Frontspoiler Flaps mit ABE?

    Gibt es Carbon/ABS Frontspoiler Flaps mit ABE?: Hallo zusammen, ich würde die M-Frontschürze gerne mit etwas markanteren Flaps ausstatten. Ein komplettes Schwert mit Flaps möchte ich nicht, da...
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen

    Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen: Hallo, ich würde mir gerne für meinen M240i einen Carbon Spoiler zulegen. Leider finde ich optisch die Form des originalen PP-Carbon Spoiler...
  • BMW M2 Carbon Parts

    BMW M2 Carbon Parts: Hallo zusammen, ich habe nicht wirklich etwas zu diesem Thema gefunden. Ich suche für mein komplettes Interieur Carbon-Teile in glänzend. Das...
  • M2C Exterieur Carbon Parts

    M2C Exterieur Carbon Parts: Holla liebe 2er Fans, ich bin auf der Suche nach neuen Carbonparts für einen M2C - Ich möchte einen Diffusor, Seitenflaps und eine Frontlippe...
  • Ähnliche Themen
  • Schicker Heckdiffusor Carbon aus Japan ....

    Schicker Heckdiffusor Carbon aus Japan ....: Hey Leute stehe im Kontakt mit einer Firma die sich auf Schürzen aus Carbon für den M235 i spezialisiert hat. Habe lange lange alle möglichen...
  • Gibt es Carbon/ABS Frontspoiler Flaps mit ABE?

    Gibt es Carbon/ABS Frontspoiler Flaps mit ABE?: Hallo zusammen, ich würde die M-Frontschürze gerne mit etwas markanteren Flaps ausstatten. Ein komplettes Schwert mit Flaps möchte ich nicht, da...
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen

    Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen: Hallo, ich würde mir gerne für meinen M240i einen Carbon Spoiler zulegen. Leider finde ich optisch die Form des originalen PP-Carbon Spoiler...
  • BMW M2 Carbon Parts

    BMW M2 Carbon Parts: Hallo zusammen, ich habe nicht wirklich etwas zu diesem Thema gefunden. Ich suche für mein komplettes Interieur Carbon-Teile in glänzend. Das...
  • M2C Exterieur Carbon Parts

    M2C Exterieur Carbon Parts: Holla liebe 2er Fans, ich bin auf der Suche nach neuen Carbonparts für einen M2C - Ich möchte einen Diffusor, Seitenflaps und eine Frontlippe...
  • Oben Unten