F87 Carbon Heckdiffusor M2

Diskutiere Carbon Heckdiffusor M2 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hy Jungs, hat irgendjemand eine Ahnung wo man einen "echten CarbonDiffusor" für dem M2 herbekommt? So wie beim M4 von VARIS ? Im Moment sind...
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #1
Tom FR

Tom FR

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hy Jungs,

hat irgendjemand eine Ahnung wo man einen "echten CarbonDiffusor" für dem M2 herbekommt? So wie beim M4 von VARIS ?

Im Moment sind nur die angedeuteten bzw FAKEDiffusor im Umlauf

Würde sogar einen anfertigen lassen :)

 
  • Carbon Heckdiffusor M2

Anzeige

  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #41

Aerosoul Bastard

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
27
hab den rkp diffusor aus den staaten verbaut :daumen:

IMG_0538.JPG

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #42
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Im Gegensatz zum originalen PP sind beim RKP die mittleren Finnen stärker ausgeprägt, seh ich das richtig ?

 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #43

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also falls jmd Papiere von den Originalteile oder sonst einem ähnlichen carbondiffusor hat und mir schicken könnte wäre wirklich toll.
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #45

Colbi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Bin auch auf der suche nach einem diffusor hab aber keine lust 2000€ dafür auszugeben ist übertrieben...
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #46

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum 2000€? Der originale kostet doch nur ca 900€
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #48

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Naja der würde mir nicht mal gefallen.
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #49

Colbi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Nee ich meine sogar nicht nur diesen sondern zahlreiche mtc oder 3ddesign vorsteiner sehen super aus aber über 2000€ für ein diffusor naja...
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #50
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Haben die Dinger für 2K überhaupt eine Zulassung oder sonstiges an Unterlagen?
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #53

Colbi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Wäre mal interessant Sammelbestellung für MTC diffusor :p
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #54

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der MTC Diffusor kostet bei CFD in Carbon 1999€ glaube ich. Nachbauten gibt es bei Kleinanzeigen immer mal für 600-800€ je nachdem von wem, angeblich sogar teilweise eintragbar. Der Originale MTC hat auch nur ein Teilegutachten, keine ABE oder wie die Performance teile EG.
Ich habe auch so ein Chinateil seit 2 Tagen und kann damit leben. Passgenauigkeit ist OK. Wenn man mit der Lupe sucht findet man auch mal ein paar mm Spaltmaße die nicht stimmen und die Löcher für die Schrauben stimmen nicht wirklich überein Bzw müssen selbst gebohrt werden aber für ein Drittel des Originalpreises absolut zu empfehlen wenn man bedenkt, dass das Original ebenfalls in China produziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #56

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe den hier:

http://s.aliexpress.com/QF3ERVjY

Passform ist wie gesagt Ok, und die Carbon Qualität sehr gut, allerdings würde ich immer dazu raten noch zusätzlich zu den Klipsen und Schrauben ein doppelseitiges Klebeband zu benutzen damit nichts klappert oder vibriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #58

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hier mal ein paar Bilder an meinem Auto.







Wie gesagt, Passform ist total OK für das Geld und die Carbonqualität selbst ist top, wobei das untermaterial bei dem Preis wohl eher Gfk ist.

Gestern kam noch meine M Performance Anlage mit schwarzen Endrohren dazu und jetzt bin ich insgesamt super zufrieden mit dem M2 Heck. Die MTC Design Abrisskante wird demnächst auch noch Einzug halten und dann ist die Rückansicht für mich perfekt.
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #59

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Colbi schrieb:
Wäre mal interessant Sammelbestellung für MTC diffusor :p

Eine Sammelbestellung für den MTC Nachbau könnte ich eventuell organisieren. Ich stehe mit dem Verkäufer immernoch wegen ein paar anderen Carbon spielereien in Kontakt und hatte schon mal wegen Mengenrabatt bei ihm angefragt falls wir hier eine größere Stückzahl zusammenbekämen.

Der normale Preis für den Diffusor mit den Sideblades sind etwas über 500€ inkl. Versand. da kommen dann nochmal 19% Einfuhrunsatzsteuer und ca. 26€ für die Zollabwicklung drauf.

Macht also einen regulären Preis von knapp über 620€ Inkl. Versand, Zoll und Steuer.

Je nachdem wie viele Leute interresse haben an dem Teil könnte ich mal eine Anfrage machen.
 
  • Carbon Heckdiffusor M2 Beitrag #60
Y4nNick

Y4nNick

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Chris-R. schrieb:
Hier mal ein paar Bilder an meinem Auto.







Wie gesagt, Passform ist total OK für das Geld und die Carbonqualität selbst ist top, wobei das untermaterial bei dem Preis wohl eher Gfk ist.

Gestern kam noch meine M Performance Anlage mit schwarzen Endrohren dazu und jetzt bin ich insgesamt super zufrieden mit dem M2 Heck. Die MTC Design Abrisskante wird demnächst auch noch Einzug halten und dann ist die Rückansicht für mich perfekt.
Hast du dir die M5 Competition Endrohre auf die Performance gesteckt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Carbon Heckdiffusor M2

Carbon Heckdiffusor M2 - Ähnliche Themen

Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
Oben Unten