BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen)

Diskutiere BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo die Herren, da in den letzten Wochen immer mal wieder die Anfrage kam, ob man nicht eine Sammelbestellung organisieren will bzgl. der M2...
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Hallo die Herren,

da in den letzten Wochen immer mal wieder die Anfrage kam, ob man nicht eine Sammelbestellung organisieren will bzgl. der M2 Einsätze für die hinteren Reflektoren, startet diese nun. Burkhart-Engineering hat einige Sätze aus den USA bestellt und kann Sie nun hier für uns anbieten. Wie ihr wisst, sind die Einsätze nicht für die StVo zugelassen, da sie die Reflektoren an der hinteren Stoßstange austauschen und der F87 somit ohne Reflektoren am Heck unterwegs ist. Ein anderweitiger Verbau der Reflektoren ist daher im Sinne der StVo vorgeschrieben. Vielleicht ändert sich das ja mit den Facelift Rückleuchten des F22/F87, aber das wäre Spekulation.

Wer Interesse an den Einsätzen hat, kann hier im Thread gerne eine fortlaufende Liste starten. Bestellung läuft dann direkt über [email protected].


Das wäre dann das Angebot:


"Unser offizieller VK sind 119€ plus 4.90€ Versand.

Allgemein können wir frei Haus Versand im Forum anbieten.
Wenn sich 10 Personen finden machen wir -10% und frei Haus Versand.
Ab 15 Personen oder mehr sind wir bei -15% und frei Haus Versand.

Bilder im Anhang! Sobald die Produkte bei uns sind werden wir auch noch bessere Bilder machen lassen!

Reflektor Einsätze OEM Style, BMW M2 F87

Ersatz für die original Reflektoren der M2 F87 Heckstoßstage. Im OEM Honeycomb Style.

Ersetzt OEM Nummern 63147853470 und 63147853469

Features:

  • OEM Befestigungspunkte
  • einfache und schnelle Montage
passend für folgende Fahrzeuge:

  • 2016+ BMW F87 M2
Lieferumfang:

  • Ein Paar für die hintere Stoßstange (linke und rechte Seite)"
 

Anhänge

  • IMG_7660.JPG
    IMG_7660.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_5823.JPG
    IMG_5823.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 38
  • White Honeycomb.jpg
    White Honeycomb.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen)

Anzeige

  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #2

Gast244

Guest
Ich fange mal an:

1. Roy

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #3
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
1. Roy

2. BrianOconner

Gibts ne Deadline?

Bamowe: Bisher nicht, nein. Das werden wir dynamisch handhaben denke ich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Hier wurde vom Admin schon mal ein Thread gesperrt wo illegale Bauteile angeboten wurde.

Ist zwar nur meine Meinung, OK finde ich das nicht das illegale Bauteile verkauft werden.

Das 2er Coupe hat hinten keinerlei Refektoren, die gesetzlich vorgeschrieben sind.

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #5

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:
Hier wurde vom Admin schon mal ein Thread gesperrt wo illegale Bauteile angeboten wurde.

Ist zwar nur meine Meinung, OK finde ich das nicht das illegale Bauteile verkauft werden.

Das 2er Coupe hat hinten keinerlei Refektoren, die gesetzlich vorgeschrieben sind.

Du schon wieder,

ist doch nur für die Tracknutzung.... ähnlich der OEM P-AGA.

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #6
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der Admin hat es ja selbst erstellt. :cool: Ist ja eher ein Grauzonenprodukt

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #7
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch gerne noch im Namen vom Burkhart Engineering Team bei Bamowe für die Möglichkeit bedanken, diesen Group Buy durchführen zu dürfen!

Anmerken wollte ich, das die Einsätze gerade auf dem Weg zu uns sind. Das heißt in ca. 2 Wochen können wir diese dann tatsächlich an euch versenden.

Eine Deadline in dem Sinne gibt es erst mal nicht!

Sobald ich hier die Freischaltung als Händler erhalten habe werden wir unser Unternehmen nochmals im Detail vorstellen.

Solange könnt Ihr euch in unserem Shop umschauen bzw. einen Like auf Facebook da lassen und somit auf dem neuesten Stand bleiben.

Viele Grüße aus Ravensburg

Thomas

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #8
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
SAMOHT schrieb:
Hier wurde vom Admin schon mal ein Thread gesperrt wo illegale Bauteile angeboten wurde.
Ist zwar nur meine Meinung, OK finde ich das nicht das illegale Bauteile verkauft werden.
Das 2er Coupe hat hinten keinerlei Refektoren, die gesetzlich vorgeschrieben sind.
Illegal sind sie erst einmal nicht, man kann sie durchaus Benutzen und am Fahrzeug montieren, wenn man dabei eines beachtet.. solange man wieder zwei zulässige Reflektoren- hier gibt es einiges auf dem Zubehör und Nachrüstmarkt anbringt. ;)
Das hat man früher schon so gemacht oder besser gesagt machen müssen (Thema schwarze Rückleuchten) und daran hat sich im Endeffekt auch nichts geändert.
Der jenige welcher ohne fährt, wird sich seines Handelns bewusst sein, da braucht es eigentlich keinerlei Belehrungen, wir sind damals auch mit selbstklebenden bzw. magnetischen Reflektoren zum TÜV gefahren und hinterer sind sie wieder abgemacht worden, thats it..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #9

SAMOHT

Guest
websterm schrieb:
Du schon wieder,
ist doch nur für die Tracknutzung.... ähnlich der OEM P-AGA.
Du schon wieder.

Für die Tracknutzung und nach dem Track wird wieder zurückgerüstet.
Du glaubst anscheinend noch an den Weihnachtamann
Selbstverständlich wird das wieder von TomAce mit gefällt mir markiert.



auch soll das keine Belehrung sein sondern nur ein Hinweis
Ein Moderator ist kein Admin
War das mit dem Thread sperren nur ein Hinweis, das das schon mal gemacht wurde.
Zusätzliche Reflektoren ankleben sieht ja noch blöder aus.
Auch wissen nicht alle das man in den normalen Rückleuchten keine Reflektoren hat, ein eindeutiger Hinweis wäre sinnvoll gewesen.

Erst mal nachdenken bevor man sich auf einen stürzt, aber das ist ja schon normal hier.
 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #10
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Du schon wieder.

Für die Tracknutzung und nach dem Track wird wieder zurückgerüstet.
Du glaubst anscheinend noch an den Weihnachtamann
Selbstverständlich wird das wieder von TomAce mit gefällt mir markiert.



auch soll das keine Belehrung sein sondern nur ein Hinweis
Ein Moderator ist kein Admin
War das mit dem Thread sperren nur ein Hinweis, das das schon mal gemacht wurde.
Zusätzliche Reflektoren ankleben sieht ja noch blöder aus.
Auch wissen nicht alle das man in den normalen Rückleuchten keine Reflektoren hat, ein eindeutiger Hinweis wäre sinnvoll gewesen.

Erst mal nachdenken bevor man sich auf einen stürzt, aber das ist ja schon normal hier.
Ich "like" eben sinnvolle Beiträge gern, selbst deine Beiträge habe ich schon des Öfteren mit "Gefällt mir" geliked, aber das lässt Du ja wieder geflissentlich unter den Tisch fallen... :rolleyes:

Normalerweise sollte man von der Mündigkeit eines jeden einzelnen ja überzeugt sein. Und da finde ich die Überschrift bzw. der Hinweis in Klammern schon als Warnhinweis aussagekräftig genug, um den besorgten Bürger auf eine Non-Konformität hinzuweisen.

Deswegen hätte dein Beitrag eigentlich auch nur das dick markiert und unterstrichene beinhalten müssen und alle wären informiert gewesen. Aber nein, dabei kann man es natürlich nicht belassen...

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Das hat mit Mündigkeit nicht zu tun.

Der Warumhinweis fehlte.

Die anderen Gründe habe ich ja schon geschrieben, es sollte lediglich ein Hinweis sein, auch an Bamowe.

Aber hier werden, wie so oft solche Hinweise nur negativ bewertet.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #12
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
@ Bamowe bzw. thomasgobs: Macht ihr noch einen Qualitätscheck auch in Bezug auf Passgenauigkeit? Ich habe bei bimmerpost gelesen, dass einige nicht ganz damit zufrieden waren.

Ansonsten wäre ich aber dabei:

1. Roy

2. BrianOconner

3. Mabroe

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #13
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Mabroe schrieb:
@ Bamowe bzw. thomasgobs: Macht ihr noch einen Qualitätscheck auch in Bezug auf Passgenauigkeit? Ich habe bei bimmerpost gelesen, dass einige nicht ganz damit zufrieden waren.

Ansonsten wäre ich aber dabei:

1. Roy

2. BrianOconner

3. Mabroe

Für die Art der Anfragen bitte direkt an Thomas wenden.

Ich bin in der Branche nicht beschäftigt und habe daher nur vermittelt, da in den letzten Tagen bzw. mittlerweile schon Wochen einige PNs bei mir eingetrudelt sind mit der Frage, wo man die Einsätze bestellen könnte und ob eine Sammelbestellung angedacht wäre. Daher bin ich in den ganzen Liefer- und Kontrollprozess natürlich auch nicht involviert.

Ich gehe aber stark davon aus, das Thomas den Wareneingang bzw. auch Versand kontrolliert. Bei Gelegenheit sagt er da sicherlich auch noch etwas dazu.

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Wenn die Rasterpositionen stimmen und die Teile ja nicht lackiert sind könnte man die in der Außenkontur
nacharbeiten.

Ich glaube ein User hat die verbaut, vielleicht meldet er sich hier zu Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #15
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Mabroe schrieb:
@ Bamowe bzw. thomasgobs: Macht ihr noch einen Qualitätscheck auch in Bezug auf Passgenauigkeit? Ich habe bei bimmerpost gelesen, dass einige nicht ganz damit zufrieden waren.

Ansonsten wäre ich aber dabei:

1. Roy

2. BrianOconner

3. Mabroe

Hi Mabroe,

aktuell ist mir nur der Sven aka "STA-RR 320" bekannt welcher die Einsätze hier in Deutschland verbaut hat und auch zufrieden ist.

Eventuell meldet er sich auch noch selbst zu Wort.

Sehr wichtig ist auf jeden Fall, das für die Montage der Einsätze die Stoßstange seitlich gelöst wird und diese von hinten ausgeclipst werden.

Das hat die zwei folgenden Vorteile:

1. Man vermeidet dadurch Beschädigungen im Lack durch Spitze Gegenstände etc.

2. Ist es möglich wenn die Reflektoren von vorne über "Nasen" gerissen werden, die neuen Einsätze nicht mehr richtig halten. Bilder im Anhang machen es hoffentlich verständlich.

Die seitliche Demontage der Stoßstange ist aber easy auch ohne Bühne machbar.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas

 

Anhänge

  • Sidewall 1.jpg
    Sidewall 1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 39
  • Sidewall 2.jpg
    Sidewall 2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 28
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #16
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Soweit ich das beurteilen kann ist die Verarbeitung sehr gut und der Preis gerechtfertigt. Die Montage ist in ca 30min erledigt.

Grüße Sven
 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #17
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
starr320 schrieb:
Soweit ich das beurteilen kann ist die Verarbeitung sehr gut und der Preis gerechtfertigt. Die Montage ist in ca 30min erledigt.

Grüße Sven
Herzlichen Dank für dein Feedback!

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #18
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Ab sofort findet Ihr die Reflektoren bei uns im Shop.

Die Einsätze sind jetzt Lagernd, können also direkt an euch raus.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Thomas

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #19
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wo sind denn die ganzen M2 Fahrer hier? Die Saison geht bald los :D

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #20

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja das Interesse scheint nicht groß zu sein
 
Thema:

BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen)

BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) - Ähnliche Themen

Burkhart Engineering neues Produkt! Differential Höherlegungs Kit passend für BMW F8x M2, M3, M4: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Höherlegungskit für das Differential...
YOUTUBE Video: Endrohrblenden montieren an einem BMW F8x M2 M3 M4: Guten Abend zusammen, wir haben ein Video über die Montage unserer Edelstahl Endrohrblenden erstellt. Wir freuen uns über Feedback und Likes...
Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW: Guten Morgen zusammen, wir haben für die heißen Tage auf dem Track ein komplettes Set für die Bremsbelüftung zusammen gestellt. Vorteile im...
Burkhart Engineering neues Produkt! Clubsport Teppich und Netz passend für alle 2er und 4er Modelle: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Clubsport Netz und den passenden...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten