F87 M3/M4 Competition Gurte im M2?

Diskutiere M3/M4 Competition Gurte im M2? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da mein Anfang November 2016 bestellter M2 jetzt doch schon im April kommen wird, mache ich mir immer mehr Gedanken, was denn noch...
  • M3/M4 Competition Gurte im M2? Beitrag #1
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Hallo,

da mein Anfang November 2016 bestellter M2 jetzt doch schon im April kommen wird, mache ich mir immer mehr Gedanken, was denn noch verändert werden könnte an dem Auto.

Dabei sind mir die Gurte aus dem M3/M4 Competition ins Auge gefallen. Finde die recht ansprechend mit den M-farbigen Nähten:

e55e3d0cf40aa0dd40f5aa524f67d8dc.jpg


Deshalb meine Frage: Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob und mit welchem Aufwand man diese Gurte in den M2 einbauen kann?

Es handelt sich für die vorderen beiden Gurte wohl um diese Teilenummern:

72118058473

72118058474

 
  • M3/M4 Competition Gurte im M2?

Anzeige

  • M3/M4 Competition Gurte im M2? Beitrag #2

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wow die sehen ja echt cool aus :daumen: ;) :victory:

 
  • M3/M4 Competition Gurte im M2? Beitrag #4
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist aber relativ aufwendig zu tauschen oder?

 
  • M3/M4 Competition Gurte im M2? Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Aber ein optisches Leckerli sind sie schon ... :popcorn:
 
  • M3/M4 Competition Gurte im M2? Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Auch wenn ich keinen M2 fahre, könnte ich mir die trotzdem gut in meinen Wagen vorstellen. :hitze:
 
  • M3/M4 Competition Gurte im M2? Beitrag #8
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
PP23 schrieb:
Hallo,

da mein Anfang November 2016 bestellter M2 jetzt doch schon im April kommen wird, mache ich mir immer mehr Gedanken, was denn noch verändert werden könnte an dem Auto.

Dabei sind mir die Gurte aus dem M3/M4 Competition ins Auge gefallen. Finde die recht ansprechend mit den M-farbigen Nähten:

Deshalb meine Frage: Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob und mit welchem Aufwand man diese Gurte in den M2 einbauen kann?

Es handelt sich für die vorderen beiden Gurte wohl um diese Teilenummern:

72118058473

72118058474

Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem Thema.

Die o.g. Teilenummer sind für M3 CP Gurte, die sind schonmal verkehrt.

Der M2 hat die selben Gurte wie der 4er / M4 / 2er / 1er 3-Türer. Die vom 3er / M3 passen nicht!

Die Teilenummern vom M4 CP sind:

72118058479

72118058480

Wichtig ist hierbei Gurte vom M4 CP ohne Active Protection zu erwischen, die sind komlett anders.

Zudem muss noch zweifelsfrei geklärt werden, ob das Gurtschloß vom M4 CP anders ist als das vom M2. Da gibt es bisher unterschiedliche Meinungen.

 
  • M3/M4 Competition Gurte im M2? Beitrag #9
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Habe auch mal bei leebmann angefragt, ob die ohne weiteres in den M2 passen. Wenn sie da passen, werden sie ja auch in die anderen 2er passen.

 
  • M3/M4 Competition Gurte im M2? Beitrag #10

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
wenn, dann sammelbestellung! ?! :)

 
  • M3/M4 Competition Gurte im M2? Beitrag #11
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Das wird Leebmann aber auch nicht wissen.
 
Thema:

M3/M4 Competition Gurte im M2?

M3/M4 Competition Gurte im M2? - Ähnliche Themen

Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen): Hey liebe BMW-Fangemeinde, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Sportwagen anzuschaffen. Kurzum hatte ich mir vorletztes Wochenende...
M3 F80 LCI: Moin zusammen! Einige von Euch 'kennen' mich vielleicht noch :winkewinke: Obwohl ich schon seit über zwei Jahren gar keinen 2er mehr habe lese...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten