Hallo Allesamt

Diskutiere Hallo Allesamt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hab ja auch die Schweller-Aufsätze nachrüsten lassen, finde sie echt geil. Geben dem Wagen irgendwie mehr „Breite“ ... 😊 Auf Deine Erfahrungen...
  • Hallo Allesamt Beitrag #61
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hab ja auch die Schweller-Aufsätze nachrüsten lassen, finde sie echt geil. Geben dem Wagen irgendwie mehr „Breite“ ... 😊

Auf Deine Erfahrungen mit dem Differential bin ich schon sehr gespannt. 😎
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #62

Gast2672

Guest
Ich werde berichten ..
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #63
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Hallo Allesamt Beitrag #64

Gast2672

Guest
Ach ja , als Serviceauto hatte ich einen X5 , 3.0 Verbrenner, M- Paket und allem was es so gibt ! 23 Km am Tacho, also Brand - Neu ! Preis 》 100 tsd. Also mein Auto aus 2016 ist gegen den total "veraltert", Gsd. Ich war fast überfordert mit den ganzen Gimmicks , vor allem haben sie mich etwas abgelenkt, aber klar, weil Neu und nicht vertraut! Toll zum fahren allemal, aber viiiiel zu Groß, der helle Wahnsinn....
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #65
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Nicht veraltet - etwas oldschool! 🤪
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #66
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja, die Aufsätze passen gut zum Auto, hab sie ja auch 😁

und das mit dem Differential wirste nicht bereuen. Ich hab damit bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht . Das Auto fahrt sich damit für mich besser und bringt auch die Kraft besser auf die Straße und fühlt sich einfach harmonischer an, nach meinem Empfinde.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #67

Gast2672

Guest
....geplant ist dann evtl noch Stage1, wen dem so geschieht ----》 bekommt er auch den LLK sowie Boost, Chargpipe
Aber schau ma mal ! ;)

Ja, die Aufsätze passen gut zum Auto, hab sie ja auch 😁

und das mit dem Differential wirste nicht bereuen. Ich hab damit bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht . Das Auto fahrt sich damit für mich besser und bringt auch die Kraft besser auf die Straße und fühlt sich einfach harmonischer an, nach meinem Empfinde.
Das mit dem Harmonisch ist mir auch sogleich aufgefallen, ich konnte es kaum glauben.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #68
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Hallo Allesamt Beitrag #70

Gast2314

Guest
Cut1 gehört ab sofort zur Abteilung "Attacke" ....
Finde ich gut, denn in den aktuellen Zeiten braucht es Stimmungsaufheller.
Also raus mit der Kohle, bevor sie anfängt zu rosten, bzw. zu vergilben

Auto sieht stimmig aus - gefällt mir ... 👌
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #71
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bevor man Onkel Dagoberts Geldspeicher nachbauen muss ... 🤑

Lieber in den 2er (welcher Art auch immer) investieren und sich wohlfühlen.
Wie @Gast2314 schon geschrieben hat, sind Stimmungsaufheller in diesen lausigen Zeit sehr sehr willkommen ... 😬

Und bei Sperre, Stage 1 (oder doch vielleicht besser Stage 2 😉) LLK und Pipes sollte die Laune schon gewaltig nach oben schnellen. 🤪😂

Der Geldspeicher in „Hundehüttengröße“ reicht dann eventuell auch aus! 🤔
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #72

Gast2672

Guest
Ja gut, über die weitere Vorgehensweise bin ich noch im Unklaren!
Jedenfalls bin ich heute vom Land kurz in die Stadt gefahren, was man jedenfalls schon sagen kann, es ist einfach mehr Grip vorhanden, und Quer geht auch vorzüglich ;).
Jetzt wurde er noch in die Waschstraße gestellt um den Unterboden vom Salzwahnsinn zu befreien, abgetrocknet und in die Garage verpflanzt....
Und ja, ich habe tatsächlich eine Freude mit den getroffenen Maßnahmen.....
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #73

Gast2314

Guest
Da freut man sich doch glatt mit, lieber Cut1 ....
ich bin ebenfalls am Sinnieren, was an meinem KFZ gemacht werden könnte/ sollte.
Eine Wellnesskur hat er bereits bekommen -
er wurde außen, wie innen von Profihand gestreichelt, getätschelt und versiegelt.

Die ganzen Scheine , die sonst in Restaurants versenkt wurden, tragen jetzt förmlich auf.
Also raus damit, ich lass sie frei
Neues Smartphone ist eingetroffen - ein leistungstarker PC ebenso.
Mit dem Zusteller von Amazon bin ich inzwischen per du, weil der dauernd liefert.
Flachbildschirm ist fast noch jungfräulich -
da ist nun wirklich mal das "Mchen" an der Reihe - denn ich werde ihn behalten..
Im März bekommt er frischen TÜV - danach wird angegriffen.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #74

Gast2672

Guest
Werter QP240, unbedingt behalten!
Das war auch meine Entscheidung, welche letztendlich die Optimierungen beeinflusst hat!
Die Kohle vom weggehen ist tatsächlich nicht unerheblich 😅...
Gehe einmal auf die BMW Homepage, dort kannst den M2 mit denPerformance Teilen konfigurieren, und dir sogleich ein Bild machen.
Dann Preis checken und umsetzen.... ;)
###################################################
Zum Differential sei noch zum sagen, groß Einfahren werde ich es nicht, aber wie schon zuvor erwähnt, lasse ich das Öl im März wechseln.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #75

Gast2672

Guest
So, extra für Grandpa eine Rückmeldung zum Diff.!
Vorab, klare Kaufempfehlung....:cool:
Heute bei strömenden Regen mit bessere Hälfte am Beifahrersitz raus aus der Garage, schon beim wegfahren ein merklicher Zugewinn an Grip.
Nach geraumer Zeit kam vom Beifahrersitz der Einwand, das Auto fährt sich ganz anders....:unsure:
Ich dachte mir zunächst, ähm wie meinst das ? Sie , ja keine Ahnung , es fährt und fühlt sich merklich anders an als sonst.
So dachte ich mir, wenn das meiner Frau auffällt, die nach dem Motto Autos beurteilt , 5 Räder und Von A nach B muss ich kommen, Leistung und Performance Wurscht......usw 😂😂😂
Tatsächlich ist es so, dass das Diff merklich mehr Grip aufbaut und das Auto viel viel harmonischer zum fahren ist.
Zugegebener Weise, hätte ich mir so einen Unterschied nicht erwartet!
Für den Alltag ein Träumchen, mehr brauche ich persönlich nicht....
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #76

Gast2314

Guest
Da freut man sich doch mit - Die Ehe wird dadurch auch stabilisiert ...
.... weil, wieder eine weitere neue Übereinstimmung :D
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #77

Gast2672

Guest
Da freut man sich doch mit - Die Ehe wird dadurch auch stabilisiert ...
.... weil, wieder eine weitere neue Übereinstimmung :D
Lieber QP240, meine Ehe ist 2004 ausgelaufen! Seitdem nur in “wilden Ehen lebend „ .....😅
Danke jedenfalls....
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #78

Gast2314

Guest
Boa - dass verbindet uns ja noch mehr ....
ich hätte "Beziehung" schreiben sollen - ich Dulli
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #79

Gast2672

Guest
Konntest ja nicht wissen.;)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #80
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke @Gast2672 für Deine Rückmeldung. 😀

Also wenn das Diff schon bei einer Ausfahrt mit Deiner besseren Hälfte so gut und spürbar funzt ... 😉👍 Könnte mir vorstellen, dass - wenn Du dann alleine unterwegs bist - der Punk erst richtig abgeht ... 😂

Gut gemacht - Glückwunsch!
 
Thema:

Hallo Allesamt

Oben Unten