Hallo Allesamt

Diskutiere Hallo Allesamt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Anyway - ein so sympathischer Zeitgenosse soll Spaß an seinem 6-Ender haben, bis er albern wird .... gilt natürlich auch speziell für Grandpa und...
  • Hallo Allesamt Beitrag #41

Gast2314

Guest
Anyway - ein so sympathischer Zeitgenosse soll Spaß an seinem 6-Ender haben, bis er albern wird ....
gilt natürlich auch speziell für Grandpa und den kompletten Rest der coolen 3,5er Gang :cool:✌️
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #42
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hahaha 😂 ... Thommy 🤘
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #43
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
höher als 390 Pferde würde er mir nicht empfehlen.
Höher als 390PS? So wenig ist das jetzt auch nicht.
Wegen LLK usw.:
Man darf halt eins nicht vergessen. Wenn was durch Tuning kaputt geht, ist es in sehr vielen Fällen durch überhöhte Temperaturen wo auch immer kaputt gegangen.
Deswegen: wenn ich mehr Leistung rein packe, kalkuliere ich auch die Kosten immer mit rein die Temperaturen rauszubekommen.
Da du die DP schon hast, ist das schon mal sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #44

Gast2672

Guest
Hi Kandan,
ja klar, so würde ich es in letzter Instanz auch machen, also Leistung rauf ——> LLK rein, und die Pipes dann logischerweise auch.
Aber , ich werde es nach dem Verbau der Sperre beurteilen, „ ob ich es den dann brauche respektive möchte“
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #45
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ich bin den m235i nur mit anderer Software gefahren. die DP blieb original und der LLK auch. Auf der Straße hatte ich damit auch im Sommer keine Probleme. Auf der Rennstrecke hat er an heißen tagen zündung gezogen.
heute würde ich den 235i jedoch nicht mehr chippen, da die M2 doch mittlerweile schon deutlich günstiger zu haben sind. die ganzen umbauten lohnen daher auch finanziell nur bedingt.
manchmal macht sich das chiptuning beim verkauf auch negativ bemerkbar, viele wollen kein getuntes auto.
außerdem musst du dir bewusst sein, dass bei 390 PS keine "saubere" leistungskurve erreichbar sein kann. dem turbo geht obenraus die luft aus und es macht noch weniger sinn den wagen auszudrehen als es serie schon der fall ist.

PS: nach einigen jahren 235i ist der wechsel zum m2 auch für einige keine große veränderung. ich war auch extrem enttäuscht vom m2 nach einer probefahrt. zumindest im vergleich zum umgebauten 235i als "clubsport". es ist schwierig einen guten nachfolger für den 235i zu finden ;)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #46

Gast2672

Guest
Hi Fallout,
danke auch Dir zu deinem ausführlichen Bericht.
Jedenfalls sieht man hier wieder im 2 Er Talk, dass geschmeidige Burschen ( ein österreichischer Ausdruck) unterwegs sind, auch wenn wir manchmal kontroversieller Ansichten sind, aber so soll es letztendlich auch sein, wollte ich mal anbringen......
Ich gebe dir recht, ziemlich schwierig nach dem 35i etwas zu finden, vor allem mit Abstand .
Das eine Leistungssteigerung bei einem Verkauf nicht zwingend von Vorteil ist, mit diesem Gedanken befasse ich mich natürlich auch.
So gesehen, gibt es natürlich noch eine Menge andere Möglichkeiten etwas zu optimieren!
Wie Du auch immer sagst , eben das FW.
Aber eines nach dem anderen .....
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #47
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Rechne dir mal zusammen was dich Sperre, Fahrwerk, DP, Tuning kostet und vergleich das mit den gebrauchten M2. Außerdem natürlich noch den Wertverlust im Blick behalten, denn tuning zahlt dir selten jemand.
Für mich - in deutschland - hatte das keinen Sinn ergeben rein wirtschaftlich.
Alles natürlich auch abhängig von dem, was dein 235i noch bringt als gebrauchter. kenne den wagen ja nicht.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #48

Gast2672

Guest
Nun, nachdem ich die DP und den Rest schon vor Jahren verbaut habe, denke ich Kostentechnisch nicht mehr daran!
Der Markt in Österreich ist leider sehr überschaubar, die Neuwagenpreise ob Nova und Mwst ein mittlerer Horror.
Mein 35i hat erst 52 tkm auf der Uhr, und ist ansonsten auch Top in Schuss, so war ich nicht bereit ihn gegen schmales Geld einzutauschen.
Privat zu verkaufen ist auch nicht sooo einfach, die paar welche in den Börsen anzutreffen sind, tun das schon sehr lange.
Wirtschaftlich rechnet sich ein optimiertes Fahrzeug nie, aber es soll mir in der Zeit wo ich es besitze Max Spaß vermitteln.....
Und, bei uns in Aut sind die 2 er und im speziellen die 35i kaum bis gar nicht anzutreffen, das gefällt mir persönlich auch ;-)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #49
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@Gast2672
Glückwunsch zu der Entscheidung 😁👍
wie du ja weist hab ich die Teile bei denen du ja überlegst schon verbaut und ich sag es ganz ehrlich, hab sie für mein eigenes Gewissen verbaut um für mein Gefühl auf der sicheren Seite zu sei.
Und ja, egal was man ändert / rein steckt, das wird einem eh so gut wie nie bezahlt.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #50
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Genau @Gast2672, für schmales Geld einen gehegten und gepflegten 235er abzugeben war für mich keine Option. 😕 Zumal auch ich (Achtung: rein persönliche Meinung!) den großen Abstand zum M2 nicht so finden konnte. Also wurde, der Freude wegen, investiert ... Ein bisschen Spaß muss sein! 😉

PS: Auch im Großraum München sind die 235er wesentlich seltener anzutreffen, als ein M2 ... 😎
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #51

Gast2672

Guest
@Grandpa, Nazgul,
so sieht es aus, was ich an Geld tw bei meinen Motorrädern versenkt habe......ohne Kommentar.
Allein die Anmeldegebühren , meine Frau wollte mich schon zur Behandlung schicken hahahaha
Aber ein wesentlicher Faktor für mich ist, die 2 er sehen einfach schön aus, ja stimmt, ich wiederhole mich hier , ist aber so.
In der jüngeren Vergangenheit hatte ich das Vergnügen, mit 4 er , x2,x3 , irgendwelchen Hybrid ( Hilfe) zu fahren, die haben mich allesamt nicht angesprochen, selbst wenn mein 2 er gegenüber den Genannten alt anmutet , ist mir Wurscht.....;)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #53

Gast2672

Guest
Das bringt schon unser Alter mit sich! Apropos, musste heute zum Röntgen ( kann ja seit geraumer Zeit nicht laufen, Tennis geht zum Glück wegen Cov nicht , sprich nichts was mit den unteren Extremitäten zusammenhängt, Pause) Athrose ( Quasi wie Falten, nur schmerzhafter) .....
Denke , ich sollte mich Pimpen lassen :ROFLMAO:
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #54
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@Gast2672 frei nach dem Motto: alte Liebe rostet nicht... und das letzte Hemd hat keine Taschen...

Projekt umsetzen, tut dem 235er und letztendlich auch dem Fahrer gut ;)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #56

Gast2314

Guest
Feiern, also fêten und ballern, brauchte ich eigentlich nie trainieren.
Da bin ich ein Naturtalent -
für Sport dagegen, mußte ich schon was tun, um nicht abgehängt zu werden.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #57
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Bei uns im fränkischen Raum hat man das bei der Geburt in die Wiege gelegt bekommen;) @Gast2314
Also das Erstere, für das Zweitere muss man sich auch hier selbst aufraffen.

Aber wir schweifen vom Thema ab:ROFLMAO:🙈
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #58
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Habe eigentlich schon einen Umzug ins Auge gefasst @Paddl_F22, aber wenn auch ihr Franken euch selbst aufraffen müsst ... 😖 Nein - dann belasse ich das bei dem Ersteren! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #59
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Habe eigentlich schon einen Umzug ins Auge gefasst @Paddl_F22, aber wenn auch ihr Franken euch selbst aufraffen müsst ... 😖 Nein - dann belasse ich das bei dem Ersteren! 😉
Obwohl, so ein schicker 235er in der Nachbarschaft das wäre was ;)
Obendrein lebt es sich hier um Einiges preiswerter als in eurer südbayerischen Ecke;)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #60

Gast2672

Guest
So, heute den Kleinen wieder abgeholt! Diff und die Aufsätze sind dran.... .
Die Aufsätze stehen dem 2 er tatsächlich gut :giggle:....
Zum Diffeferential kann ich noch nicht viel sagen , aber gefühlt habe ich jetzt ein anders Auto....
Im März lasse ich dann das Öl vom Diff wechseln......
Mehr gibts nicht zu berichten......
 

Anhänge

  • 20210121_164807.jpg
    20210121_164807.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 46
  • 20210121_164754.jpg
    20210121_164754.jpg
    4 MB · Aufrufe: 46
  • 20210121_164742.jpg
    20210121_164742.jpg
    4 MB · Aufrufe: 46
Thema:

Hallo Allesamt

Oben Unten