Hallo Allesamt

Diskutiere Hallo Allesamt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Spielt für Privat keine Rolle. Man denke an den Trend von vor ca 10 Jahren als die Leute sich Reihenweise Markennamen auf die Tür bzw den...
  • Hallo Allesamt Beitrag #561
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich hab mir das nicht genau angeschaut, weder verglichen.

Aber sind solche Namen wie Warsteiner oder Dekra nicht geschützte Namen ?
Spielt für Privat keine Rolle.
Man denke an den Trend von vor ca 10 Jahren als die Leute sich Reihenweise Markennamen auf die Tür bzw den vorderen Kotflügel geklebt haben.
Wenn ich im Getränkemarkt zu dem Kasten Warsteiner ein Aufkleber dazu bekomme muss ich dann erst bei Warsteiner um Erlaubnis fragen bevor ich mir den ans Auto klebe? ;)
Anders sieht die Sache für den Folierer aus. Da er damit ja Geld verdient und den Markennamen /Logo kommerziell nutzt kann er dafür auf den Deckel bekommen.
Ein Brausehersteller aus Österreich soll da wohl sehr empfindlich sein.

s-l500.jpg
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #562
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Eine Kleinigkeit wurde wieder mal gemacht ;-).
Felgen kommen noch die M 763, aber das hat noch Zeit.
Kleine Optimierung durch GP Performance
Folierung durch Unit Design......
Hammer! Hast du denn jetzt auch die Reifenmarke angepasst? ;)

Wo bleibt das Prüfstandsdiagramm der Leistungsspritze, oder zumindest die Eckdaten? Wie sind da deine Fahreindrücke? Ich bin von meiner Stage 2 immer noch begeistert!
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #563
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also es liegen so in etwa 400 PS und 600 Nm an, ja, das fährt sich schon ganz nett.
Jaja das gute schwarze Gold, wird mit den neuen Felgen erneuert.
Aber das kann noch warten.....
Ich habe auch vorsorglich den Lamdawert auf Null stellen lassen, den iwann lässt der 300 Kat auch zuviel durch.
Jedenfalls, taugt mir das alles jetzt so wie es ist.
Und ja, über ein FW denke ich auch nach.....
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #564
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Iroc , ja, aber diese Brause kommt mir weder ans Auto noch in die Kehle, maximal in den Ausguss, so ekelhaft empfinde ich dieses Gebräu.
Dann doch lieber Hopfensaft! 😉.
Apropos, Forst kann ich empfehlen...
ein sehr gutes Bier.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #565
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wirklich sehr sehr schöne Impressionen … vom Gardasee 😂😋
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #567
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Also es liegen so in etwa 400 PS und 600 Nm an, ja, das fährt sich schon ganz nett.
Jaja das gute schwarze Gold, wird mit den neuen Felgen erneuert.
Aber das kann noch warten.....
Ich habe auch vorsorglich den Lamdawert auf Null stellen lassen, den iwann lässt der 300 Kat auch zuviel durch.
Jedenfalls, taugt mir das alles jetzt so wie es ist.
Und ja, über ein FW denke ich auch nach.....
Was soll denn mit dem 300er Kat passieren? Den habe ich ja auch und bisher keine Probleme, gut- bin damit auch erst 22tkm gefahren.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #568
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Wo warst du am Gardasee? Bin gerade auch dort.

IMG_9359.jpeg
IMG_9361.jpeg
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #569
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
In Riva waren wir, wo bist Du?
@R1-Rider , das dachte ich auch immer, ist mir beim 35i widerfahren
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #570
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ich bin in Lazise seit Samstag und seit gestern Top Wetter soweit.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #572
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Eine Herausforderung war das ( unnötige) Schiebedach, welches ich bis Dato noch nie geöffnet habe.
Aber nachdem ich ihn gebraucht erworben habe, war es leider dabei. Naja....., es ist aber durch die Jungs sehr gut gelöst worden.
Mal blöd gefragt ... hätte man das Schiebedach nicht auch bekleben können? Also natürlich nicht die Dichtungen, aber die Glasfläche?


Ich bin in Lazise seit Samstag und seit gestern Top Wetter soweit.
Sehr schön, da waren wir letztes Jahr. Bardolino nebenan ist wunderschön und diese kurze Strecke hat auf "Traction" echt Spaß gemacht ;)
https://www.google.com/maps/dir/45....5.5472183,10.7008592,12.75z/data=!4m2!4m1!3e0
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #574
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@LStrike , anfänglich war das auch so in Planung, aber wir sind dann wieder davon abgerückt, weil wenn einmal geöffnet ( versehentlich) hätte das Schäden an der Folie genommen!
Respektive hätte können, .....
@Julo ,
Ja, etwas Farbe ist jetzt dran, kommt aber auf den Fotos nicht so rüber, wie in Echt.
Und, mit der moderaten Optimierung läuft das richtig richtig gut, wie ich gestern noch feststellen konnte. 😉
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #576
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gardasee geht immer....., auch bei nicht so optimalen Wetterverhältnissen.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #577
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
@LStrike , anfänglich war das auch so in Planung, aber wir sind dann wieder davon abgerückt, weil wenn einmal geöffnet ( versehentlich) hätte das Schäden an der Folie genommen!
Respektive hätte können, .....
Äh, ich meinte natürlich nicht, das ganze Dach abzukleben :D sondern nur die Glasfläche, also Dichtungen und so freilassen, dass man es noch öffnen kann, es aber dennoch beklebt ist.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #578
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Haben wir auch so angedacht, aber wie schon geschrieben, wieder verworfen!
Sieht aber in Natura sehr gut aus, folglich, Ende gut alles gut 😉
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #579
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Drum Merke: Grundsätzlich kein Schiebedach kaufen :) Hat nur Nachteile und wenns nur die Folierung ist :D
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #580
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Drum Merke: Grundsätzlich kein Schiebedach kaufen :) Hat nur Nachteile und wenns nur die Folierung ist :D
Och, na ja, ich weiß, daß ein SD bei den Freaks mega verpönt ist. Nicht zuletzt aus den hier genannten Gründen. Ich habe eins und finde es ganz nett bei schönem Wetter auch mal auf machen zu können. Schau'n mer mal, wie sich das so im Laufe der Jahre entwickelt, bzgl. Entwässerung und so. Ich möchte jedenfalls definitiv nicht drauf verzichten. Hatte, wenn ich so in mich gehe, immer Wagen mit SD, wenn man von dem Käfer Cabrio Ender der 70er Jahre absieht. Selbst mein erster BMW in 1980, damals ein 2002, hatte schon ein SD. Und alle nachfolgenden Bimmers, habe dann ja nie eine andere Marke gefahren, hatten alle ein SD. Waren auch alle immer dicht.
 
Thema:

Hallo Allesamt

Oben Unten