Hallo Allesamt

Diskutiere Hallo Allesamt im Vorstellung Forum im Bereich Allgemeines; welcome .-) "too fast to live, too young to die"

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
welcome .-)


"too fast to live, too young to die"
 

PKR

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2, M3 E46, 911 GTS
Hallo Cut1, 4900 Euro für die Inspektion?? Was wollten die denn da alles machen ausser einen M235i verkaufen? ;)

 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
@PKR, nein, nein keine Sorge, die Werkstatt ist nicht das Autohaus, wo ich den 235 bezog!

Nun zu deiner Frage, es war das Lenkgetriebe , Lenkspindel, Gelenke kaputt. Das Service, § 57 Ölwechsel ( stelle ich immer bei) und Kleinkram. In dieser Aufstellung, waren die Bremsen noch nicht enthalten, Ergo , Kombi Adieu :D.

Kleine Randbemerkung noch zum Lenkgetriebe, dieses ist eben mit Aktivlenkung erheblich teurer, habe zuvor auch beim Leebmann geguckt.....

Und ich oute mich jetzt als Dilettant, ich benütze das Auto täglich, Kurz als auch Langstrecke, kann er dies nicht ab, aber dann.... :D :D

 

ttntm

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
218d Sport
Feiner Wagen, feine Farbe :D

Weiß sieht für unseren 2er einfach so richtig gut aus.

Und am Rande, nen schönen Gruß aus Klosterneuburg!

 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
So, jetzt habe ich ihm etwas das PP - Gedöns zukommen lassen..... ;).

Nach langem hin und her sind es nun doch die M 405 Felgen geworden, heute gekommen und sogleich montiert, sehen doch ganz nett aus.

Ich war diesbezüglich ja ordentlich skeptisch, aber nun passt das Bild für mich :D.

Bilder sind mit dem Handy geschossen, und höchst professionell :hitze:

 

Anhänge

  • 20180525_120257.1.jpg
    20180525_120257.1.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20180525_120219.1.jpg
    20180525_120219.1.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 14

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Die M405 in Bicolor sind einfach nur schön.

Auto steht echt super da!

 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Danke , tja, zum original Zustand sieht er nun für meinen Geschmack gut aus.

Bin ja ein Fan von weiß und schwarz, aber wie immer im Leben , alles eine Frage des persönlichen Geschmack`s!

 

QP240

Stammuser
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Cut1 - sauber :daumen:

cool und stimmig.

...wie der Herr so's ...

 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Sodale,
ein klein wenig gibt es zu Berichten!
Nach langem hin und her, wie so mancher der 35i Fahrer hier im Forum, bin ich auch zu dem Entschluß gelangt den 35i zu behalten! Wtf, warum auch nicht...;-)
So stellte ich mir die Frage, was und ob ich überhaupt etwas optimieren soll, will?!
DP 300 von HJS samt den PP - Pott und ein wenig Schnick - Schnack hat er ja schon.
So wird als nächstes das M Sperrdifferential verbaut, ich hoffe noch im Jänner, bestellt habe ich es über die Werkstätte meines Vertrauens , die sind übrigens TOP.
In Planung habe ich auch einen LLK samt den Pipes, wenn eine Leistungssteigerung dann Max Stage 1.
Jetzt stellt sich eben die Frage an die Experten, wenn Serie gefahren wird, wozu dann den LLK samt den Pipes wechseln!?
Über die "geplatzen Pipes" habe ich das Forum als auch das WWW durchforstet, über den Sinn oder Unsinn eines Wechsel des LLK + Pipes eben so.....
So bin ich in dieser Causa ( LLK+Pipes) doch noch etwas uneins mit mir selbst....
 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.496
Punkte Reaktionen
2.362
Fahrzeugtyp
M235i
Schön @Cut1, dass Du Dich entschieden hast, Deinen 235er zu behalten. 👍
War mir, nach einigen Deiner letzten Posts, nicht sicher, ob Du nicht doch zum M2 wechselst.

Aber glaube mir, nach dem „Optimieren“ hast Du neue/noch mehr Freude an Deinem QP ... 😁 Ich hab das ja im letzten Sommer selbst erlebt. 🤩
 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Werter Grandpa, ich war mir auch nicht sicher !
Aber so wie Du es in deinem Thread schreibst, sehe ich es auch ..;-).
Am 20 Jänner ist nun der Termin für die Sperre eingetaktet, es läuft ....
Gestern KV , heute Termin:))
 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.496
Punkte Reaktionen
2.362
Fahrzeugtyp
M235i
Super, das geht ja sehr flott! 👍 Die Sperre wird den Spaßfaktor sicher noch ganz schön erhöhen ... 🥳
 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Zunächst hatte ich den März im Auge im Zuge des Services, nur ich kann bis dahin das Ding einfahren und ggf etwas nachjustieren lassen ....
 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.496
Punkte Reaktionen
2.362
Fahrzeugtyp
M235i
Das ist ein guter Plan ... und bedeutet 2 Monate länger „erhöhten“ Fahrspaß! ✌️😁👌
 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Obendrein möchte ich die Fahreindrücke im Serientrimm mit der Sperre einmal testen und er-fahren ;).
Dann kommt noch hinzu, dass ein gewisser Unsicherheitsfaktor ob des Liefertermins gegeben ist, bis hin zum 20.01.
Folglich der Rest ggf. im März....
Sozusagen, Salamitaktik hin zum „gesteigerten Fahrspaß„ :ROFLMAO: selbst wenn er nur subjektiver Natur sein sollte ....🤷‍♂️
 

Menni

Moderator
Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
1.198
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn Du weiterhin Serienleistung fahren willst, wüsste ich nicht, wozu Du einen anderen LLK bräuchtest. Ich fahr selbst im M2 bei Stage 2+ noch den originalen, bin aber auch keiner, der ständig im Hochsommer 100 - 200 Pulls in Reihe macht :) Und das, obwohl hier schon seit 2 Jahren ein CFS LLK noch verpackt bei mir rumliegt, ich müsste ihn nur verbauen :)
 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Hi Menni,
Du hast natürlich Recht ob des LLK.
Es ist eigentlich wider meiner Natur so zaghaft eine Entscheidung zu treffen, soll heißen ob der Leistungssteigerung bin ich mir noch nicht ganz im klaren.
Nach Rücksprache mit einem Tuner , hat mir dieser auch ganz unverblümt mitgeteilt, höher als 390 Pferde würde er mir nicht empfehlen.
Ich weiß, auch hier gibt es unzählige Meinungen dazu was den noch „Gesund sei“.
So kommt eben einmal die Sperre zum Einsatz .....
 
Thema:

Hallo Allesamt

Oben Unten