Hallo Allesamt

Diskutiere Hallo Allesamt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Mir langt die 300er DP mit Serienanlage auch vollkommen, Sound ist (y) Kauf sie, Du wirst es nicht bereuen ;) ... und MKL ist bei mir auch kein Thema
  • Hallo Allesamt Beitrag #361
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
@ Kandan ...Naja, die Frage ist auch, ob sich nach Verbau der DP die MKL gezeigt hat?
Dieses Szenario hatte ich ja schon am 35i....
Klang habe ich von dir schon gelesen, dass es dir langt.
Jefenfalls gibt es noch etwas zu überlegen ....

Mir langt die 300er DP mit Serienanlage auch vollkommen, Sound ist (y)
Kauf sie, Du wirst es nicht bereuen ;) ... und MKL ist bei mir auch kein Thema
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #362
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Man muss aber schon sagen, dass der Preis mittlerweile wirklich schmerzhaft ist für die DP!
Aber man tut dem Turbo definitiv was Gutes. Und wenn einem dann doch mal nach den 100 ExtraNm ist, hat man das Teil schon drin 😉
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #363
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das stimmt allerdings, ich habe meine damals noch über den Toni bezogen, unter 1200 Öken.
Mir langt die 300er DP mit Serienanlage auch vollkommen, Sound ist (y)
Kauf sie, Du wirst es nicht bereuen ;) ... und MKL ist bei mir auch kein Thema
Auf das wird es vmtl hinauslaufen ..., ;)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #364
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So, mittlerweile habe ich auf den ///M2 so ca. 4tsd Km runtergespult.
Und, meine Fresse bin ich froh diesen Schritt - weg vom 35i hin zum M2 gemacht zu haben.
Wenn ich so zurückdenke, beeinflusst von den wenigen mMn oftmals nicht objektiven „Vergleiche“ von 35i vs M2, hätte ich es ja fast verabsäumt.....
Braucht es den M2 , langt nicht der 35i ? Nein, der langt nicht, sorry an alle die es den glauben wollen, warum auch immer.
Nachdem ich ja so in etwa 5 Jahre den 35i hatte, fast alles an Performance Zeugs samt Sperre und DP usw usf reingepumpt habe, ich mir immer suggeriert habe , jaja langt schon, ich brauche diesen „verdammten M2 „ nicht....
Letztendlich kann man da reinstecken was man will ( ohne radikalen Eingriff wohlgemerkt) es wird nie und nimmer ein M.
Gott sei Dank bin ich noch zeitgerecht erwacht, den bald wird es zu spät sein, solche Autos noch zu ergattern, oder vlt verboten, was weiß ich ;-).
Und, mein Alteisen wird auch ordentlich rangenommen, es kommt mir sogar vor, dass er sich immer besser fährt.
Auch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass tatsächlich eine DP langt um den Klang vielleicht noch etwas nachzuschärfen.
Also an alle Zweifler, ein Umstieg lohnt sich allemal.....hahahaha
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #365

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
So, mittlerweile habe ich auf den ///M2 so ca. 4tsd Km runtergespult.
Und, meine Fresse bin ich froh diesen Schritt - weg vom 35i hin zum M2 gemacht zu haben.
Wenn ich so zurückdenke, beeinflusst von den wenigen mMn oftmals nicht objektiven „Vergleiche“ von 35i vs M2, hätte ich es ja fast verabsäumt.....
Braucht es den M2 , langt nicht der 35i ? Nein, der langt nicht, sorry an alle die es den glauben wollen, warum auch immer.
Nachdem ich ja so in etwa 5 Jahre den 35i hatte, fast alles an Performance Zeugs samt Sperre und DP usw usf reingepumpt habe, ich mir immer suggeriert habe , jaja langt schon, ich brauche diesen „verdammten M2 „ nicht....
Letztendlich kann man da reinstecken was man will ( ohne radikalen Eingriff wohlgemerkt) es wird nie und nimmer ein M.
Gott sei Dank bin ich noch zeitgerecht erwacht, den bald wird es zu spät sein, solche Autos noch zu ergattern, oder vlt verboten, was weiß ich ;-).
Und, mein Alteisen wird auch ordentlich rangenommen, es kommt mir sogar vor, dass er sich immer besser fährt.
Auch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass tatsächlich eine DP langt um den Klang vielleicht noch etwas nachzuschärfen.
Also an alle Zweifler, ein Umstieg lohnt sich allemal.....hahahaha
kann ich so 1:1 unterschreiben.👍👍😊
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #366
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Und, ich fahre zur Zeit lieber mit dem ///M2 im Winkelwerk umher als mit der Duc, Teufelswerk.:ROFLMAO:
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #367
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, mittlerweile habe ich auf den ///M2 so ca. 4tsd Km runtergespult.
Und, meine Fresse bin ich froh diesen Schritt - weg vom 35i hin zum M2 gemacht zu haben.
Wenn ich so zurückdenke, beeinflusst von den wenigen mMn oftmals nicht objektiven „Vergleiche“ von 35i vs M2, hätte ich es ja fast verabsäumt.....
Braucht es den M2 , langt nicht der 35i ? Nein, der langt nicht, sorry an alle die es den glauben wollen, warum auch immer.
Nachdem ich ja so in etwa 5 Jahre den 35i hatte, fast alles an Performance Zeugs samt Sperre und DP usw usf reingepumpt habe, ich mir immer suggeriert habe , jaja langt schon, ich brauche diesen „verdammten M2 „ nicht....
Letztendlich kann man da reinstecken was man will ( ohne radikalen Eingriff wohlgemerkt) es wird nie und nimmer ein M.
Gott sei Dank bin ich noch zeitgerecht erwacht, den bald wird es zu spät sein, solche Autos noch zu ergattern, oder vlt verboten, was weiß ich ;-).
Und, mein Alteisen wird auch ordentlich rangenommen, es kommt mir sogar vor, dass er sich immer besser fährt.
Auch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass tatsächlich eine DP langt um den Klang vielleicht noch etwas nachzuschärfen.
Also an alle Zweifler, ein Umstieg lohnt sich allemal.....hahahaha
Ich bin ja auch umgestiegen vom M135i auf den M2C, hab mittlerweile 27.000 km, auch im Alltag sehr gut zu nutzen und ich bereue keinen Schritt, es ist wirklich so genial.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #368
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bin ja auch umgestiegen vom M135i auf den M2C, hab mittlerweile 27.000 km, auch im Alltag sehr gut zu nutzen und ich bereue keinen Schritt, es ist wirklich so genial.
Das stimmt allerdings :). Wie schon erwähnt, war ich auch ein "Suchender" im Netz ob der Unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen, gefunden habe ich für mich nicht wirklich verwertbares!
Letztendlich ist es wohl so, dass, wenn man schon ordentlich Geld an/in seinem Fzg verbrannt hat, es von der Ratio immer schwieriger wird es auch zu verscherbeln!
So kann man sich schon einiges schön REDEN (war bei mir nicht anders). 😅
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #369
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Letztendlich ist es wohl so, dass, wenn man schon ordentlich Geld an/in seinem Fzg verbrannt hat, es von der Ratio immer schwieriger wird es auch zu verscherbeln!
So kann man sich schon einiges schön REDEN (war bei mir nicht anders).

Ohhh jaaaa Herbert … 😖🤪👍

Ein kleiner Trost, dass auch andere diese Erfahrung gemacht haben (oder machen mussten) … 😉😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #370
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Oliver, wir gründen eine Selbsthilfegruppe ;)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #371

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
noch besser erfühlbarer ist der umstieg von manuell M235i auf manuell M2, da du hier wirklich nur den unterschied vom auto/fahrwerk/motor/reifen usw. hast. auch ein tolles feature ist das automatische zwischengas im M2.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #372
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich persönlich finde ja auch den Vergleich ZF8 vs DKG interessant, den dieser ist wohl gegeben, in meiner Wahrnehmung jedenfalls.
OK, kann man auch nur bedingt vergleichen......
Wie sagt ihr in Germanien, Auto ist geil, Affe tot, Klappe zu oder so hahahah
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #373
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
So, mittlerweile habe ich auf den ///M2 so ca. 4tsd Km runtergespult.
Und, meine Fresse bin ich froh diesen Schritt - weg vom 35i hin zum M2 gemacht zu haben.
Wenn ich so zurückdenke, beeinflusst von den wenigen mMn oftmals nicht objektiven „Vergleiche“ von 35i vs M2, hätte ich es ja fast verabsäumt.....
Braucht es den M2 , langt nicht der 35i ? Nein, der langt nicht, sorry an alle die es den glauben wollen, warum auch immer.
Nachdem ich ja so in etwa 5 Jahre den 35i hatte, fast alles an Performance Zeugs samt Sperre und DP usw usf reingepumpt habe, ich mir immer suggeriert habe , jaja langt schon, ich brauche diesen „verdammten M2 „ nicht....
Letztendlich kann man da reinstecken was man will ( ohne radikalen Eingriff wohlgemerkt) es wird nie und nimmer ein M.
Gott sei Dank bin ich noch zeitgerecht erwacht, den bald wird es zu spät sein, solche Autos noch zu ergattern, oder vlt verboten, was weiß ich ;-).
Und, mein Alteisen wird auch ordentlich rangenommen, es kommt mir sogar vor, dass er sich immer besser fährt.
Auch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass tatsächlich eine DP langt um den Klang vielleicht noch etwas nachzuschärfen.
Also an alle Zweifler, ein Umstieg lohnt sich allemal.....hahahaha

Das kann ich so unterschreiben. Hab die Stunde Fahrt nach meinem 1-wöchigen Urlaub mit dem toten Motor wieder sehr genossen, nachdem ich ne Woche Peugeot 108 Mietwagen gefahren bin :D Einfach geil.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #374
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So, dieses Bild wird dem Mchen in naher Zukunft öfter blühen!
Ich nenne es einfach......abgestellt.
Warum? Sein alterndes "Herrchen" hat sich ein bisschen die Sehnen in der Schulter abgerissen, samt Kleinzeug😅.
Heißt, nach der Op ist der rechte Flügel tatsächlich für längere Zeit lahm gelegt ( gsd habe ich DKG) , folglich wird das anfänglich, a zache Partie.
Die Bella ist auch dem Standmodus ausgesetzt, dementsprechend werde ich mich wohl oder übel den Öffis und Taxis zuwenden müssen hahaha.
Jedenfalls habe ich dann genug Zeit " über vernünftige Dinge " welche dem M2 gut stehen nachzudenken.......🙃
 

Anhänge

  • 20220611_135504.jpg
    20220611_135504.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
  • Hallo Allesamt Beitrag #375
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Oh, man das ja nicht schön 🙈 da drücke ich die Daumen das die OP gut läuft und auch anschließend die Genesung super läuft 🍀🍀

Na, da kannst dankbar ordentlich Seiten wälzen und eine schöne lange Liste zusammenstellen 😜
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #376
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
was´ passiert, Herbert ?
wünsche schnelle Heilung !
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #377
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Oh man Herbert 😖 - was hast denn angestellt?

Wünsche dem „alternden Herrchen“ 😉 alles Gute 🍀🤞für die anstehende Flügel-OP und dann schnelle Genesung, damit die beiden „Geräte“ nicht zu lange auf ihren Piloten warten müssen.

Zum Nachdenken über vernünftige (oder gar unvernünftige 😆) Dinge für den M bleibt Dir sicher etwas Zeit. Und nach Nutzung von Öffis bzw. Taxis wird die Freude über die Rückkehr zum M bzw. zur Bella umso größer sein. 🥹

Also mit den besten Wünschen … halt uns auf dem Laufenden. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #378
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
thx @all,
ja ein Teil ist offensichtlich einer zurückliegenden - älteren Verletzung geschuldet, der Rest kam hinzu !
Jedenfalls hatte ich wieder mal viel Freude in der engen Röhre :ROFLMAO::ROFLMAO:.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #379
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Ich drücke beide Daumen ganz fest, damit die OP erfolgreich verläuft und anschließend die Genesung zügig voran geht... die Geräte warten! 🍀🍀🍀
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #380
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
@Cut1.0 : Herbert, ich wünsche Dir alles Gute für die OP.....und dass Du ganz schnell
wieder den Strassenverkehr unsicher machen kannst. :ROFLMAO:
 
Thema:

Hallo Allesamt

Oben Unten