Hallo Allesamt

Diskutiere Hallo Allesamt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Ein toller Nachfolger für Deinen 235er … 👍👌
  • Hallo Allesamt Beitrag #341
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ein toller Nachfolger für Deinen 235er … 👍👌
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #342
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ja sehr schick 👌
Nach nem 235/240i gibts ja nur den m2/c/cs als Steigerung 😉
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #343
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Einzig den Diffusor habe ich (noch) in Original belassen.
Zum einen weiß ich noch nicht, ob ich den eine AGA drunter mache!
Der Klang ist ja jetzt schon sehr gut, und „legal.“
Denke eine HJS 300 DP + Ori Pott langt allemal.
Gelesen habe ich darüber ja schon ausreichend....;).
Dann kann und werde ich entscheiden, ob der Carbon Diffusor drunter kommt. Meines Erachtens steht der Preis nicht dafür, im Verhältnis zum Sichtfeld.
Etwas Schwanger bin ich auch mit den 763 Felgen in Gold, aber der Preis Mon Dieu! Auch das will gut überlegt werden.
Und ja, wie Lucky 11 schon anmerkte, nach dem 35i ....wird es oftmals ein M2........
Jetzt ist aber vorerst einmal Schluß mit den „Veränderungen!“
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #344
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Einzig den Diffusor habe ich (noch) in Original belassen.
Zum einen weiß ich noch nicht, ob ich den eine AGA drunter mache!
Der Klang ist ja jetzt schon sehr gut, und „legal.“
Denke eine HJS 300 DP + Ori Pott langt allemal.
Gelesen habe ich darüber ja schon ausreichend....;).
Dann kann und werde ich entscheiden, ob der Carbon Diffusor drunter kommt. Meines Erachtens steht der Preis nicht dafür, im Verhältnis zum Sichtfeld.
Etwas Schwanger bin ich auch mit den 763 Felgen in Gold, aber der Preis Mon Dieu! Auch das will gut überlegt werden.
Und ja, wie Lucky 11 schon anmerkte, nach dem 35i ....wird es oftmals ein M2........
Jetzt ist aber vorerst einmal Schluß mit den „Veränderungen!“

Der MP-Diffusor würde deinem M2 noch gut stehen. Wenn du keine andere AGA drunter machst, dann könntest du dir ja noch andere (Carbon)blenden auf die originale AGA schrauben, dann sieht es gleich etwas aggressiver aus. Mit der HJS bin ich auch noch am liebäugeln, aber das Risiko der Motorkontrollleuchte (evlt nach Jahren) hält mich dann doch noch etwas ab. :)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #345
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der MP-Diffusor würde deinem M2 noch gut stehen. Wenn du keine andere AGA drunter machst, dann könntest du dir ja noch andere (Carbon)blenden auf die originale AGA schrauben, dann sieht es gleich etwas aggressiver aus. Mit der HJS bin ich auch noch am liebäugeln, aber das Risiko der Motorkontrollleuchte (evlt nach Jahren) hält mich dann doch noch etwas ab. :)
Das ist in der Tat ein „Problemchen“ diese MKL.....
Beim 35i hat sie mich in etwa nach 3 Jahren eingeholt, dann aber so, dass sie blieb ;-).
Wenn ich die Original AGA belasse, dann kommen jedenfalls Blenden rauf, und ja über den MP Diffusor denke ich noch nach ;-).
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #346

bobik

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
E92
Sieht klasse aus und die 19 Zöller passen dem M2 richtig gut :)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #347
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich war mal wieder Laufen......so musste ich das Mchen bemühen...
.iwie sind es fette Kisten :cool:
 

Anhänge

  • 20220409_120750.jpg
    20220409_120750.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • 20220409_120826.jpg
    20220409_120826.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • Hallo Allesamt Beitrag #348
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mal eine Frage an die "Alteisen Treiber" hier im Forum.
Und ja, ich habe mir sämtliche Threads zu Gemüte geführt.
Ich spiele mich mit dem Gedanken, etwas am Sound zu kitzeln.
Die MP Anlage fliegt raus, weil Auto zu jung.
Bei der Akra Evolution Line vmtl das selbe Szenario.
Zumal der Preis auch etwas.....ja eben Akra like sind.
Des weiteren klingt das Alteisen ja schon ansprechend, dass vmtl eine DP langt.
Einige von Euch haben ja diese Kombi, seid ihr damit zufrieden?
Die Akra DP ist vmtl die gleiche wie die HJS 300, eben an der Aussenhaut sauberer verarbeitet, nehme ich an?
Hat diese jemand verbaut?
Wenn ja, wie sieht es mit der MKL aus, diese meldet sich ja gerne , gibt es damit Erfahrungen?
Und ja, LLK ist auch noch ein Thema, aber nicht zwingend, gut wenn DP gemacht wird, geht es in einem Aufwaschen......
Abschließend , eine Leistungssteigerung ist nicht in Planung!
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #349
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich hatte mich auch schon länger damit befasst, im Endeffekt würde ich mich für die HJS entscheiden, da man denke ich damit preisleistungstechnisch am Besten fährt. Die Kontrollleuchte ist ein Risiko das stimmt.
Alternativ ist die Milltek noch sehr günstig für eine AGA ab Kat
https://millteksport-shop.de/abgasanlagen/bmw/2er/m2-f87/
und von der Rohrführung ähnlich wie die Akra. Also soll wohl weniger dröhnen als die einflutige Remus oder MP-Anlage.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #350
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Milltek habe ich mir auch schon angesehen, auch eine Überlegung wert.
Die MP wäre ohnehin raus, auch von dem Gedröhne welches hier schön öfters zur Sprache kam.
Jedenfalls muss es ziemlich legal sein, denn Stress mit der Streckenleitung will vermieden sein....;-)
Ich meine, Original AGA mit DP ist eine gute Kombi....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #351
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Was ist jetzt die Frage?
Wie gut die HJS sich mit dem SerienESD anhört?
Ich bin weg von der MPE, hin zu dieser Kombi und es reicht mir vollkommen aus. Ist nur ein Tick lauter, aber rotziger. Es dröhnt gar nix auch nicht auf der AB- im Gegensatz zur MPE.

Milltek würde ich die Finger lassen.
Die meisten Anlagen haben unsymmetrische Endrohre, nach ein paar 100km.
Mein TeileSpezi geht schon die Decke hoch, soviele Reklamationen hat er schon mit England durchgeritten...
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #352
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ansonsten hat TPS ne neue 3,5" Anlage ab Kat / mit ECE inkl HJS
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #353
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@ Kandan ...Naja, die Frage ist auch, ob sich nach Verbau der DP die MKL gezeigt hat?
Dieses Szenario hatte ich ja schon am 35i....
Klang habe ich von dir schon gelesen, dass es dir langt.
Jefenfalls gibt es noch etwas zu überlegen ....
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #354
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mit der MKL bin ich der falsche Ansprechpartner. Da ich Stage2+ fahre, ist die Software angepasst. Ohne Software bin ich nur ca 2000km mit der HJS ohne Probleme gefahren. Jetzt sind mit Software 8000km ohne Probleme.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #355
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das weiß ich, dass du Stage 2 + fährst ;-).
Die Frage stellt sich auch deswegen, weil ich hinten am Heck noch etwas machen will!
Heißt Ori Topf mit DP und Auspuffblenden...ich weiß braucht man alles nicht, wurscht, ich schon.
Oder aber gleich eine AGA...das sind so die Überlegungen....
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #356
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Habe 39.000 km drauf, davon deutlich über 30.000 km mit HJS, sonst AGA Serie und auch keine Software.

Bisher kein einziges Mal MKL an gewesen und HU/AU in 2020 war auch kein Problem.

Sound ist für mich mit dieser Kombi auch gut und ausreichend. Wenn überhaupt, dann käme für mich nur die Akra Evolution Line in Frage als Upgrade, aber dafür bin ich bisher zu sehr Schwabe :p
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #357
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@PP23 , das ist mal eine Ansage danke ;))
Ok, ich als Ösi bin bei der Akra auch Schwabe hahaha
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #358
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das weiß ich, dass du Stage 2 + fährst ;-).
Die Frage stellt sich auch deswegen, weil ich hinten am Heck noch etwas machen will!
Heißt Ori Topf mit DP und Auspuffblenden...ich weiß braucht man alles nicht, wurscht, ich schon.
Oder aber gleich eine AGA...das sind so die Überlegungen....
Für die Optik des SerienESD gibts gute Blenden hier im Forum. Ich persönlich habe die von Zanzinger, die sind auch hübsch und aus Top Material!
Das darf kein Argument für einen AftermarketESD/AGA sein.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #359
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ich meine, Original AGA mit DP ist eine gute Kombi....
Diese Kombi hatte ich heute auf die Ohren bekommen... eine Offenbarung :p
...ja ja, die M2C-Leisetreter-Fraktion ist leicht zu beeindrucken 🤪

Der Besitzer hatte am Wochenende von der MP wieder zurück gerüstet, wegen der Dröhnerei.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #360
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Diese Kombi hatte ich heute auf die Ohren bekommen... eine Offenbarung :p
...ja ja, die M2C-Leisetreter-Fraktion ist leicht zu beeindrucken 🤪

Der Besitzer hatte am Wochenende von der MP wieder zurück gerüstet, wegen der Dröhnerei.
Besten Dank Julo, ja das wäre ein interessanter Ansatz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Allesamt

Oben Unten