F87 BMW M240i - Klappergeräusche rechts hinten

Diskutiere BMW M240i - Klappergeräusche rechts hinten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Leute, Bin neu im Forum aus aktuellen Anlass und hoffe das ich hier Hilfe bekomme! Ich fahre seit Anfang Oktobor einen BMW M240i mit...
  • BMW M240i - Klappergeräusche rechts hinten Beitrag #1

Tugi14

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Servus Leute,

Bin neu im Forum aus aktuellen Anlass und hoffe das ich hier Hilfe bekomme!

Ich fahre seit Anfang Oktobor einen BMW M240i mit Automatikgetriebe, bei der BMW Welt abgeholt. Vielleicht als wichtige Information zu meinem Probleme, es hat ein adaptives Fahrwerk.
Seit längeren ist mir nun aufgefallen das von rechts hinten Klappergeräusche kommen wenn ich auf Unebenheiten fahre. Das Geräusch ist zu vergleichen mit dem Klappenauspuff oder wenn eine halbvolle Flasche im Kofferraum hoch und runter springt. Ob das seit der Abholung so ist kann ich leider nicht sagen.
Zu dem ist mir aufgefallen dass wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne ist und man vorne die Lenkung verstellt also am Reifen dreht ein Knacken zu hören ist, dass knacken ist mir bis jetzt nicht während dem fahren aufgefallen!

Das Auto war nun in der Werkstatt be BMW aber die haben keine Lösung parat und es wurde an München weitergegeben.

Hat einer vielleicht Erfahrungen damit ? Wäre echt dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Tugi
 
  • BMW M240i - Klappergeräusche rechts hinten

Anzeige

  • BMW M240i - Klappergeräusche rechts hinten Beitrag #2
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
wie ein Klappenauspuff oder eine halbvolle Flasche, die im Kofferraum hoch und runter springt !? Also ich weiß ja nicht, was für ein Klappenauspuff du verbaut hast, aber ich kann mir unter dem Geräusch beim besten Willen nichts vorstellen.

Klappergeräusche kommen häufig von Stabis, aber wenn deiner noch so neu ist kann man das eigntlich ausschließen..

 
  • BMW M240i - Klappergeräusche rechts hinten Beitrag #3

Tugi14

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Natürlich ist es nicht das gleiche Geräusch wie bei den Klappen, aber mich erinnert es bisschen daran... das Geräusch ist schwierig zu beschreiben deswegen hoffe ich das sich jemand vielleicht findet der das auch hatte.
 
  • BMW M240i - Klappergeräusche rechts hinten Beitrag #4
Julian2

Julian2

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW 220i (B48) Coupé
Als ich vor kurzem mit meinem 220i Coupe B48 (ebenfalls wegen Klappergeräuschen) in der Werkstatt war, wurden die Kraftstoffleitungen überprüft. Teile davon sollen anscheinend bei dem ein oder anderen Fahrzeug bei Unebenheiten ein Geräusch auslösen.

Das Geräusch bei meinem tritt aber nicht bei schlechter Straße, sondern beim anfahren und in niedrigen Drehzahlen auf. Die Kraftstoffleitungen waren es bei mir jedenfalls nicht.
 
Thema:

BMW M240i - Klappergeräusche rechts hinten

BMW M240i - Klappergeräusche rechts hinten - Ähnliche Themen

F87 M240i: Diverse Probleme (Beschleunigung, Geräusche): Hallo zusammen, ich fahre einen M240i Handschalter (16TKM, EZ 02/2017) und kämpfe mit folgenden Problemen, für die ich um eine Einschätzung...
F45 BMW 2er Active Tourer - Pressemitteilungen: München. Mit dem BMW 2er Active Tourer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–4,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 139–109 g/km)* erweitert BMW sein...
Oben Unten