F23 Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio

Diskutiere Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Die Produktion des 2er Cabrios wurde gestoppt/unterbrochen da beim Zulieferer des Verdeckkastens die Produktionsanlage/Maschinen...
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #1
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Hallo zusammen!

Die Produktion des 2er Cabrios wurde gestoppt/unterbrochen da beim Zulieferer des Verdeckkastens die Produktionsanlage/Maschinen abgebrannt ist und er nicht liefern kann!

Ich hatte schon einen festen Abholtermin mit Case-Id usw. am 02.03. um 16.30 der heute morgen storniert wurde!

Kennt sich von euch jemand aus wie das dann z.b. rechtlich ist, wegen Kostenübernahme oder Anspruch auf Ersatzwagen usw.?

Ich hatte auch schon die Zugtickets gebucht und brauche den Wagen auch ab 06.03., da ich ab da keinen Zugriff mehr auf einen PKW habe.

Vielleicht hatte schon mal jemand so einen Fall und kann über Erfahrungen berichten usw..

Mein Verkäufer hat auch noch keine genauen Infos von BMW, nur das halt der Abholtermin storniert wurde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #21
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Nichts anders schreib ich ja auch. Ab 1. Juli kommt der LCI vom F22/23 Wenn erst nach diesem Datum wieder Teile verfügbar sind wird auch dann erst der F23 LCI gebaut

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Wie ich schon schrieb, das wird nicht so sein.
Aber warten wir´s ab.
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #23

Gast2314

Guest
Nach zwei "Offenen" 335i und 435i wollte ich eigentlich den M2.

Da störte mich letztendlich die verquaste Lieferzeitangabe.

Ok, dann eben weiterhin offen, das M 240i Cabrio.

Meine Frau hat mir dann ganz langsam diesen Zahn gezogen, und so ist das Coupé bestellt.

Gut möglich, dass, dieser sagen wir: Zufall, mir jetzt in die Karten spielt

und so ein Verdeckkasten mir mal am Allerwertesten vorbeigleiten kann.

Meiner hat offiziell Termin Mitte März ... und die Wetterfuzzis drohen mit milderen Temperaturen.

Der Frühling kommt, ich freu' mich schon wie Bolle auf das Einfahren - wird ne flotte, Chose - im Zeitraffer schätze ich.

Drei/vier Wochen glaube ich, dann ist der Kleine nackig - oben, wie untenrum frei ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #24

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich denke mal für nur noch LCI oder nicht wird es auch eine Rolle spielen wann die Teile denn wirklich verfügbar sein werden und wie viele vLCI teile auf Lager sind.

Da die Änderungen ja überschaubar sind lässt sich eine gewisse Menge sicher einlagern, eine zu große Menge wäre aber sicherlich sinnvoller in bisher bestellten vLCI zu verbauen.

Die genannten Termine sind wohl eher Schätzungen, von wem auch immer.

Gerade in der Zeit kurz vor dem Sommer wäre es sicher Fatal für BMW gerade ihr "einsteiger" Cabrio nicht liefern zu können, also werden sie da wohl schnellst möglich versuchen für Ersatz zu sorgen.

Sollte es wirklich keine vLCI mehr geben, würde ich mich ein klein wenig freuen einen der dadurch noch etwas selteneren M240i vLCI zu haben.

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #25
AutoFan04

AutoFan04

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
SAMOHT schrieb:
...weil das 2erCabrio viel verkauft wird.
Ist jetzt etwas OT, aber woher hast du die Info? Bei uns in der Region sind 2er Coupés und Cabrios wirklich selten wenn man bedenkt dass diese doch schon einige Zeit angeboten werden. Hingegen sieht man das 1er Cabrio häufig, wurde ja auch speziell zum Ende hin sehr günstig abverkauft. Mein subjektiver Eindruck beim 2er ist dass BMW speziell bei den Vierzylinder-Modellen zu stark an der Preisschraube gedreht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #26

SAMOHT

Guest
Das ein Fahrzeug was 8 Jahre und 10 Monate lang gebaut wird öfter sieht als ein Fahrzeug was erst 23 Monate auf dem Markt ist klar.

Der Fahrzeugbestand zum 01.01.2016 betrug in Deutschland 4991, für ein Cabrio ist das viel.

2016 war das 2er Cabrio auf Platz 3 in Deutschland mit 6602 Einheiten.

Auch ist ein Wohngebiet oder gar ein Bundesland nicht repräsentativ um zu sagen es verkauft sich nicht gut.

In Rheinland-Pfalz zb, wo Du wohnst gibt es nur 41 M235i als Cabrio, in NRW 3 mal so viel.(Stand 01.01.2016)

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #27
AutoFan04

AutoFan04

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
Danke für die Infos, Aachen liegt übrigens in NRW.

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #29
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
So, neue Infos:

BMW fährt dann Sonderschichten wenn der Verdeckkasten wieder geliefert wird und ich habe einen neuen Abholtermin am 28.04.!!

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Soweit ich weiß gab es von BMW keine offizielle Meldung darüber inwieweit die 2er Cabrio Produktion betroffen ist.
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #32
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Naja wer macht schon gerne schlechte Schlagzeilen. Aber die bestellt haben wissen genau das es diese Produktionsunterbrechung gibt.

Sonst wären die Liefertermine auch nicht so lange.

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #33
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Hallo zusammen

Hat schon jemand neue Informationen? Falls die Probleme beim Zulieferer behoben sein sollten, müssten ja jetzt die Lieferzeiten runter gehen
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #34
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Aktuell wurde die Lieferzeit noch nicht angepasst. Wir werden unseren aber verschieben, wir wollen jetzt doch einen LCI, werde es aber trotzdem im Auge behalten

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #35
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Heute kam der Brief das sich trotz allem an der Lieferzeit nichts ändert, er soll in der KW 18 produziert werden.

Wir sind gerade am hadern LCI ja oder nein

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #36

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
BMW-Performance schrieb:
Heute kam der Brief das sich trotz allem an der Lieferzeit nichts ändert, er soll in der KW 18 produziert werden.

Wir sind gerade am hadern LCI ja oder nein
Hallo,

die 18. KW wäre die erste Maiwoche. Wann hast du verbindlich bestellt? ich habe meinen neuen M240i Ende Februar verbindlich bestellt und bisher Mitte Juli als noch unverbindlichen Liefertermin - also ca. in der 29. oder 30.KW - schriftlich genannt bekommen.

Gruß

Bernd

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #37

SAMOHT

Guest
BMW-Performance schrieb:
Heute kam der Brief das sich trotz allem an der Lieferzeit nichts ändert, er soll in der KW 18 produziert werden.
Wir sind gerade am hadern LCI ja oder nein
KW 18 ist die 1. Woche im Mai.
Gebaut wird der dann ca in KW 14.
Da wirst Du definitiv kein LCI bekommen.

Wenn ein LCI raus kommen sollte, dann frühestens im Juli.
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #38
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Gebaut wird er in der KW18 Liefertermin hat der Termin auf den 10. Mai gelegt.

Zulassen und Abholen wollten wir ihn am 8, Juni. Wunschdatum, deshalb auch früher gebaut.

Wir haben am 12.01. bestellt, das war noch als die Produktion noch normal lief. Wenn es ein LCI geworden wäre hätten wir alles natürlich nach hinten geschoben,

das ist schon klar. Aber wir haben vor wenigen Minuten entschieden es bleibt definitiv ein vor LCI ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #39

mberghoefer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bestellt Anfang November 2016, Liefertermin sollte Mitte Februar sein, wurde nun auf "nicht vor Ende April" geändert.

bin gespannt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #40

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

gibt es was neues zu den Lieferzeiten? Sind die Probleme bei einem Zulieferer ausgeräumt? Welche Liefertermine werden für Neubestellungen den aktuell aufgerufen?

Gruß

Bernd

 
Thema:

Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio

Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio - Ähnliche Themen

F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Oben Unten