F23 Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio

Diskutiere Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Die Produktion des 2er Cabrios wurde gestoppt/unterbrochen da beim Zulieferer des Verdeckkastens die Produktionsanlage/Maschinen...
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #1
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Hallo zusammen!

Die Produktion des 2er Cabrios wurde gestoppt/unterbrochen da beim Zulieferer des Verdeckkastens die Produktionsanlage/Maschinen abgebrannt ist und er nicht liefern kann!

Ich hatte schon einen festen Abholtermin mit Case-Id usw. am 02.03. um 16.30 der heute morgen storniert wurde!

Kennt sich von euch jemand aus wie das dann z.b. rechtlich ist, wegen Kostenübernahme oder Anspruch auf Ersatzwagen usw.?

Ich hatte auch schon die Zugtickets gebucht und brauche den Wagen auch ab 06.03., da ich ab da keinen Zugriff mehr auf einen PKW habe.

Vielleicht hatte schon mal jemand so einen Fall und kann über Erfahrungen berichten usw..

Mein Verkäufer hat auch noch keine genauen Infos von BMW, nur das halt der Abholtermin storniert wurde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Ich glaube nicht.

Verkaufsbedingungen für Neufahrzeuge:
6. Höhere Gewalt oder beim Verkäufer oder dessen Lieferanten eintretende Betriebs -
störungen, die den Verkäufer ohne eigenes Verschulden vorübergehend daran
hindern, den Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin oder innerhalb der verein -
barten Frist zu liefern, verändern die in Ziffern 1 bis 5 dieses Abschnitts genannten
Termine und Fristen um die Dauer der durch diese Umstände bedingten Leistungs -
störungen. Führen entsprechende Störungen zu einem Leistungsaufschub von mehr
als vier Monaten, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Andere Rück trittsrechte
bleiben davon unberührt.

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #3
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ich habe übrigens auch schon die kompletten Abholunterlagen mit Kennzeichentasche usw bekommen und jetzt das[emoji35] [emoji36]

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Kann man ein Zugticket nicht stornieren?

Ich würde den Händler mal freundlich fragen ob er da was machen kann?

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #5
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Das Zugticket ist kein Problem. ..kann man für Euro 19 umbuchen oder stornieren. ..das ist kein Thema. ..
Schaun wir mal.
Den Händler habe ich freundlich angesprochen und er kümmert sich...
Es kommt halt drauf an wie lange es dauert. ...
Hatte bei meinem Vater mal den Fall das 1 Woche vorher abgesagt wurde wegen Hagelschaden...war bei VW....er bekam dann Mietwagen und die Auswahl ob Reparatur und Preisnachlass oder Neubestellung. ..


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #6

Gast2314

Guest
Das ist ärgerlich, allerdings kenne ich einige Fälle,

wo die Händler/Niederlassungen dem enttäuschten Besitzer dieses Malheur erträglich gemacht haben.

Da gibt es mehrere Varianten - ein kompetenter Ansprechpartner mit Befugnissen ist die halbe Miete - mindestens.

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #7
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
So, habe jetzt die Info erhalten dass der Auslieferungstermin sich auf Mitte Juni schiebt :( :wild: !

Unterstützung in punkto Mietwagen bekomme ich, aber ich habe noch keine genauen Details usw....schaun wir mal!

Jetzt ist halt nur das Problem wegen Facelift, aber da kann mir der Händler noch nichts genaues sagen, da muß ich abwarten!

Wenn dann möchte ich mögl. gleich das Facelift, wenn ich schon warten muß!

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #8
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Ich habe auch gerade die Info erhalten, das evtl. vom vor LCI gar kein Cabrio mehr gebaut wird, weil sich warscheinlich sogar das LCI Cabrio verschiebt.

Die ersten LCI sollten ja auch schon für die Händlerpräsentationen vor dem Ende der vor LCI Produktion gebaut werden. Mein Händler prüft gerade Sonderkonditionen

beim Wechsel auf LCI (was wir nicht wollen) oder Umbestellung auf 4er Cabrio.

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #9
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Das wäre mir sogar dann recht. ...schaun wir mal

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nehmt doch ein Fahrzeug vom Gebrauchtwagenmarkt, evtl. kommt euch BMW da noch mehr entgegen und ihr bekommt einen guten Preis.

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #11

SAMOHT

Guest
BMW-Performance schrieb:
Ich habe auch gerade die Info erhalten, das evtl. vom vor LCI gar kein Cabrio mehr gebaut wird, weil sich warscheinlich sogar das LCI Cabrio verschiebt.
Die ersten LCI sollten ja auch schon für die Händlerpräsentationen vor dem Ende der vor LCI Produktion gebaut werden. Mein Händler prüft gerade Sonderkonditionen
beim Wechsel auf LCI (was wir nicht wollen) oder Umbestellung auf 4er Cabrio.
Seltsame Aussage.
Wenn kein Cabrio derzeit gebaut werden kann, kann man auch schlecht die LCI´s für die Händlerpräsentation bauen.
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #12
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Nicht nur derzeit, sondern frühestens ab 15. Juni wieder. Daher macht das leider sinn das wenn die Teile vorrätig sind dann mit Hochdruck

die LCIs gebaut werden. Wir haben gerade überlegt noch zu warten, das müssen wir ja sowieso, da kein vor LCI mehr gebaut werden soll.

Dann können wir gleich auf den LCI warten und dann bei einer Probefahrt über Nacht entscheiden ob die LED Scheinwerfer ein genauso bläuliches Licht machen

wie beim jetzigen F20/21. Falls ja dann wird der F33 bestellt, da hier das LED Licht sensationell ist und vorallem Richtig weiß. Einen gebrauchten in unserer gewünschten

Ausstattung wird schwer zu finden sein.

Ich glaube zwar das sich am Licht nichts gegenüber dem F20/21 LCI ändert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nachdem der F20/21 im Herbst nochmal eine Änderung erhalten soll,

gibt es ja vielleicht eine kleine Hoffnung.

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Woher kommt die Info das angeblich kein VLCI mehr gebaut werden kann.

Soweit ich weiß geht es um den Verdeckkasten, ein Kunststoffteil.

So ein Werkzeug ist locker innerhalb von einer bis zwei Woche reproduziert.

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #14
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
SAMOHT schrieb:
Woher kommt die Info das angeblich kein VLCI mehr gebaut werden kann.
Soweit ich weiß geht es um den Verdeckkasten, ein Kunststoffteil.
So ein Werkzeug ist locker innerhalb von einer bis zwei Woche reproduziert.
Mir wurde gesagt das er frühestens Mitte Juni fertig sein kann, aber wegen LCI gibt es noch keinerlei Informationen. ..habe ich natürlich ja gleich angesprochen. ..muss man jetzt einfach mal warten denke ich. ...In den nächsten 4 - 5 Wochen weiss man mehr....ob diese Information stimmt das wirklich kein Vor - LCI mehr gebaut wird das sieht man erst dann denke ich

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #15
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
SAMOHT schrieb:
Woher kommt die Info das angeblich kein VLCI mehr gebaut werden kann.

Soweit ich weiß geht es um den Verdeckkasten, ein Kunststoffteil.

So ein Werkzeug ist locker innerhalb von einer bis zwei Woche reproduziert.
Die Info kommt von meinem Verkäufer und der hat sie vom Vertrieb

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nur wegen LED Licht willst du etliche tausend Euro mehr für einen 4er ausgeben?

Dann ist es günstiger einfach Xenon in den LCI zu verbauen.

Und der Vertrieb weiß doch meist gar nicht was noch in der Produktion möglich ist.
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #17
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Nur ist gut. Wenn du mit dem bläulichen Licht probleme hast und man morgens immer im dunkeln fährst ist das sehr wohl ein Problem.

Zwar nicht für mich, aber für meine Frau für die das Auto ja ist. Und wenn sie dann nach nem halben Jahr sagt sie kann nicht mehr damit fahren

weil sie mit dem Licht nicht glücklich ist und ich das Auto verkaufen muss, geht mehr Geld kaputt. Dann lieber ein Fahrzeuge mit dem man

rundum glücklich ist, ohne Kompromisse zu machen und gebe 3 Euro mehr dafür aus. Egal welcher der beiden, das Fahrzeug wird länger gefahren.

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #18

SAMOHT

Guest
BMW-Performance schrieb:
Die Info kommt von meinem Verkäufer und der hat sie vom Vertrieb
Was ich von solchen Verkäuferaussagen halte ist ja bekannt.
Vielleicht will der Verkäufer dir lieber einen teureren 4er aufschwatzen.

Ich kann mir nicht vorstellen das dadurch die Produktion 4-5 Monate ausfällt, schon gar nicht weil das 2er
Cabrio viel verkauft wird. Wenn das so wäre und das LCI kommt angeblich im Juli, dann würde sich dieser Termin auch nach hinten verschieben.
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #19
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Nein das mit dem 4er habe ich dann zur Sprache gebracht, auch habe ich oben glaube ich geschrieben das nach aktuellem Stand sich der LCI vom

Cabrio auch verzögert, da die ersten Modelle schon früher gebaut werden für die Händler Präsentation. Vielleicht habe ich mich auch umständlich ausgedrückt.

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #20

SAMOHT

Guest
Wenn das VLCI Modell nicht gebaut werden kann, kann auch das LCI Modell nicht gebaut werden.
 
Thema:

Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio

Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio - Ähnliche Themen

F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Oben Unten