Navi-Nachrüstung bei EG Performance Erfahrungen?

Diskutiere Navi-Nachrüstung bei EG Performance Erfahrungen? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, da ich momentan auf der Suche nach Werkstätten zur Nach-/Umrüstung auf das Navi Professional für meinen M235 bin, habe ich folgende...
  • Navi-Nachrüstung bei EG Performance Erfahrungen? Beitrag #1

Doza

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Leute,

da ich momentan auf der Suche nach Werkstätten zur Nach-/Umrüstung auf das Navi Professional für meinen M235 bin, habe ich folgende Frage.

Hat jemand damit schon im allgemeinen Erfahrungen gemacht, wenn ja, wie ist die Zufriedenheit damit und wo wurde das Ganze gemacht?



Ich selbst wurde vor kurzem auf "EG Performance" aufmerksam.
Diese haben mir auch schon ein Angebot zukommen lassen.
Hat hier im Forum schon jemand etwas bei dieser Firma machen lassen?

Auf Ihrer Internetseite wird es wie so beschrieben:
INFORMATIONEN ZUM EINBAU:

Das CIC System wird ohne einen CAN FILTER freigeschaltet. Ihr Fahrzeugkabelbaum bleibt ungeschnitten im Originalzustand. Jeder Rechner wird Individuell programmiert ohne Fremdsteuergerate (Can Filter) zu funktionieren. Der Zustand ,,ab Werk" bleibt somit erhalten

wer Erfahrungen gemacht hat oder tipps für mich hat, wäre echt top
 
  • Navi-Nachrüstung bei EG Performance Erfahrungen?

Anzeige

  • Navi-Nachrüstung bei EG Performance Erfahrungen? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du ein Navi Nachrüstsen willst, nimm direkt das NBTEvo oder NBTEvo2. Außerdem wurde nie das CIC im 2er verbaut.

Frag doch FF hier im Forum

http://www.2ertalk.de/forum/60-ff-retrofittings/

 
  • Navi-Nachrüstung bei EG Performance Erfahrungen? Beitrag #3

Doza

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Wenn du ein Navi Nachrüstsen willst, nimm direkt das NBTEvo oder NBTEvo2. Außerdem wurde nie das CIC im 2er verbaut.

Frag doch FF hier im Forum

http://www.2ertalk.de/forum/60-ff-retrofittings/

Danke schon mal für deine Hilfe.

Also würde die Firma "EG Performance" ein anderes Modell bzw. altes Modell verbauen? Sehe ich das richtig?

Da ich leider nicht so viel Ahnung habe, frage ich lieber.

Beim NBTEvo bzw. NBTEvo2 handelt es sich dann wohl um die aktuellsten Navis gehe ich davon aus.

Wie sieht das zwecks Garantieverlust am Auto aus? Muss da am Kabelbaum etwas gemacht werden?

Erlischt meine Garantie dann?

Sorry für die vielen Fragen ;)

Bei F&F werde ich hier im Forum dann mal anfragen, danke für den Tipp.

Gibt es sonst noch Alternativen?

Viele Grüße aus Bayern

 
  • Navi-Nachrüstung bei EG Performance Erfahrungen? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich kenne die EG Performance nicht. Aber die bieten auch NBT Nachrüstungen an. Hast du dich bestimmt verschaut.

https://de-de.facebook.com/eg.performance.de/posts/375136569489307

Von den Preisen her, würde ich das normale NBT nachrüsten. Das EVO ist einen Tick schneller und bietet halt die Möglichkeit auf die neue Oberfläche, aber der Aufpreis dafür steht in keinem Verhältnis in meinen Augen.

 
Thema:

Navi-Nachrüstung bei EG Performance Erfahrungen?

Navi-Nachrüstung bei EG Performance Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
F87 Track Fahrer - 18-Zoll Bremse + M-Performance Fahrwerk zu empfehlen?: Hallo Leute, ich bin Paul, 30 Jahre alt, und komme aus Groß-Gerau. Ich habe letzten Samstag meinen Nissan 350Z (313PS) verkauft, und bin gerade...
Oben Unten