highspeeds M2 Coupé

Diskutiere highspeeds M2 Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Nachdem Anfang diesen Jahres auch bei mir das Warten ein Ende hatte, möchte ich euch unseren neuesten Familienzuwachs vorstellen :cool: Eines...
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #1
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Nachdem Anfang diesen Jahres auch bei mir das Warten ein Ende hatte, möchte ich euch unseren neuesten Familienzuwachs vorstellen :cool:

Eines kalten Donnerstags war es soweit: Die Abholung des kleinen Rabauken stand an.

Also davor noch mit dem Ersatzwagen zum Landratsamt und den Kleinen in die harte Wirklichkeit aufnehmen lassen ... ein Mittagessen mit meiner Liebsten später ging es dann zum Händler, wo das Schätzchen bereits auf uns gewartet hat:

20170112_140612.jpg

Bereits in diesem Zustand hat der M2 auf sich aufmerksam gemacht und die Muskeln unter dem Tuch spielen lassen ...

... dennoch war man bei Weitem nicht darauf vorbereitet, was nach der Enthüllung präsentiert wurde:

IMG-20170112-WA0024.jpg

IMG-20170112-WA0009.jpg

IMG-20170112-WA0001.jpg

Nach dem ersten Endorphin-Schub ging es dann an die Einweisung ins Fahrzeug:

IMG-20170112-WA0004.jpg

Besonders erfreulich dabei war, dass er bereits das neue idrive-System bekommen hat. Die Darstellung und der Bildschirm wirkt wie der gesamte Innenraum sehr aufgeräumt.

Die Krönung des Ganzen war letztendlich das erste Anlassen des Motors ... ein Moment auf den alle - wir und offenbar auch der Rabauke - gewartet haben, denn nach dem Drücken des Start-Stop-Knopfes ging ein Beben durch Mensch und Maschine.

Die erste Fahrt führte uns zum Reifenhändler, bei dem bereits die Winterräder montiert bereit lagen.

Den aktuellen Witterungsbedingungen angepasst, ging der Ausflug am nächsten Tag dann motor-sportlich weiter zu gleichgesinnten Spielkameraden:

20170113_162611.jpg

20170113_162559.jpg

Allerdings stehen dem M2 noch ruhige Zeiten bevor ... Zurückhaltung ist nicht nur wegen des Wetters sondern auch aufgrund der Einfahrphase angesagt - nebenbei gesagt eine echte Herausforderung für Mensch und Maschine. ;) Doch der Geduldige wird belohnt ... eine Tatsache, die sich auch nach einer langen Wartezeit bestätigt hat: Jede Sekunde des Wartens auf dieses Fahrzeug hat sicht gelohnt.

Dann noch ein kurzer Ausblick, was in der Zukunft noch an Änderungen ansteht:

Nichts !!

Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich bin zu 100% zufrieden mit dem, was die BMW M GmbH da abgeliefert hat. Dies kann sich in der Zukunft vielleicht noch ändern, aber aktuell ist es ein durchweg schönes Gesamtpaket.

Einen Bericht zum ersten Eindruck des Wagens findet ihr übrigens hier:

http://www.2ertalk.de/topic/2123-fahrberichte-presse-und-fahrerlebnisse-besitzer-zum-bmw-m2/?p=94975

 
  • highspeeds M2 Coupé

Anzeige

  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #2
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sehr schön :daumen: .

Was hast du da für Felgen?

 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #3
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Dankeschön :)

Das sind Dotz Mugello Felgen in folgenden Dimensionen:

  • VA: 8,5 x 19 ET35 mit 10mm Spurplatten (demnächst noch Wechsel auf 15mm Spurplatten)
  • HA: 9,5 x 19 ET32
Das Ganze fahre ich mit 235/35R19 vorne und 255/35R19 hinten.

 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #4
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und allzeit knitterfreie Fahrt.

 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #5

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Sehr schönes Gerät - viel Spaß damit!
Warst den Tag danach ja fast in meiner Nachbarschaft :D

Ich wüsste auch nicht ob ich da irgendwas ändern wollte, ist ja so schon n tolles Auto.
 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #6
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
So, gibt mal ein kleines Herbst-Winter-Update von meiner Seite:

Zur kalten Jahreszeit präsentiert sich Klein-Emma mittlerweile auf Serienfelgen mit dezenter neongrüner Linie.

... bin schon am überlegen, ob ich dieses Design auch für den Sommer übernehmen werde ...

Edit: Die blanken Flächen der Felgen sind mit Felgenfolie schwarz-matt lackiert.

 

Anhänge

  • 20171027_171045.jpg
    20171027_171045.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 2
  • 20171027_171016.jpg
    20171027_171016.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #7
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schöner M2

Warum grün [emoji848] ich hatte eine M - Farbe genommen [emoji16]

Ist aber wie immer Geschmacksache [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #8
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Dankeschön :)

Ja, die Geschmäcker sind verschieden ... ich steh nunmal auf grün und es hat in der Variante auch nicht jeder. :cool:

 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #9
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Super schöne Kiste !! Finde das mit dem grün auch mal was neues!! Sehr schick! An der Höhe hast du nix gemacht oder? Finde, der sieht irgendwie tiefer aus als Serie :)

 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #10
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Definitiv tiefergelegt....
Das Fahrzeug ist eigentlich schön aber das Grün wäre für mich
Ein No-Go....
 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #11
Mick62

Mick62

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220dX
Hallo,

Glückwunsch zum Auto! Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Auf jedenfall tieferlegen mit einem KW Gewindefahrwerk.

Gruß

Micha

 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #12
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Nach einiger Zeit gibt es mal wieder ein kleines Update von meiner Seite.

Nachdem ich nach Erhalt des Fahrzeugs so rein GAR NICHTS ändern wollte (siehe auch mein 1. Beitrag in diesem Thread), wurde ich mittlerweile eines Besseren belehrt ... interessanterweise wie bei sämtlichen Vor-Fahrzeugen auch schon :geheimnis: ... irgendwann lern ich es auch mal.

Da der Serien-M2 m.M.n. viel zu hochbeinig daher kommt, habe ich ihm bereits schon letztes Jahr zur Korrektur dieses Mankos ein Eibach ProKit verpasst und bin nun mit der Höhe echt zufrieden ... klar, tiefer geht immer noch, aber für den Alltag passt es sehr gut und er ist auch nicht zu hart geworden.

Ja, und dann dachte ich mir: Ein bisschen Farbe kann auch nicht schaden ...

... et voilà:

20180716_162750.jpg 20180716_162720.jpg

20180716_162628.jpg 20180716_162653.jpg

Allerdings müssen jetzt noch die Chromblenden weichen und ganz nebenbei kommt noch ne HJS-Downpipe rein fürs angepasste Soundvergnügen :cool:

 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #13
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Hier noch 2 Bilder direkt nach dem Einfärben:

20180702_112753.jpg 20180702_112808.jpg

 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen: Rot steht ihm (auch). Welche Farbbezeichnung hat die Folie?
 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #15
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Auch wenn es nicht meinen persönlichen Geschmack trifft, ein Daumen hoch für den Mut :daumen: und ein Danke für die Fotos :blumen: .

Ich würde mir dunkle Heckleuchten zulegen und diese seitlichen Reflektoren durch die schwarzen Blenden ersetzen. Dann

brauchen wir uns nur noch wegen dem Preis einigen werden. Nein Spaß beiseite. Die Farbe in matt habe ich noch nicht

gesehen, alleine daher schon ein Hingucker :victory:

 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #16
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Dankeschön ... die Reflektoren hatte ich kurzzeitig schwarz foliert, allerdings mangels Betriebserlaubnis lieber original gelassen. Werde jetzt erstmal abwarten, wie die Rennleitung auf diese Modifikation anspricht ;)

Die Farbe heißt "Inferno Rot" und wird sprühend aufgetragen.

 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #17
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
highspeed schrieb:
Die Farbe heißt "Inferno Rot" und wird sprühend aufgetragen.

Echt coole Farbe!

Sprühend: heisst das, man kriegt die dann nicht mehr ab? (wenn man es sich mal anders überlegen sollte...)

Und neugierige Frage: ist sowas günstiger als Folieren?

 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
outcast schrieb:
Sprühend: heisst das, man kriegt die dann nicht mehr ab? (wenn man es sich mal anders überlegen sollte...)

Und neugierige Frage: ist sowas günstiger als Folieren?
Ja, gib uns bitte mehr Infos ... hört sich ja interessant an. :nicken:
 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #19
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wird wohl Plastidip sein, oder ähnliches, z.B. Folidip...........

Sprühfolie, die man auch wieder abziehen kann, wenn man dick genug lackiert hat.

 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #20
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Okay, dann werde ich gerne mehr davon berichten ...

Das Ganze ist mittels Sprühfolie der Fa. FoliDip aufgetragen, ähnlich zu PlastiDip oder FoliaTec Sprühfolie ... d.h. man trägt die Folie Schicht für Schicht auf und kann sie auch wieder vollständig entfernen, wenn einem z.B. die Farbe nicht mehr gefällt.

(Wichtig ist nur, dass genügend Material aufgetragen wird, sprich mind. 8 deckende Schichten.)

Vorteil:

- Beim Auftragen wird kein Klebstoff benötigt, da sich die Folienpartikel in der Lackstruktur "festkrallen".

- Ecken, Kanten, 3D-Formen müssen nicht mit Folie gezogen oder gestückelt werden. Es ist nachher aus einem Guss.

- Die Schichtdicke liegt bei ca. 0,2-0,3mm und damit über der von normaler Folie = erhöhter Schutz vor Steinschlägen etc.

Nachteil:

- Man muss die ganze Karre abkleben, da der Sprühnebel in jede Ritze zieht.

- Wer zu wenig aufträgt, hat Probleme beim abziehen.

Zunächst muss das Fahrzeug - wie auch beim Folieren - gründlich gereinigt werden. Anschließend einige Teile demontiert, der Rest abgeklebt und entfettet.

20180630_122656.jpg

Ob man abklebt oder nicht, bleibt einem selbst überlassen ... theoretisch muss man auch gar nichts abkleben und kann nach der ganzen Aktion die Flächen freistellen, die man nicht foliert haben möchte. Auch Sprühnebel in den Spaltmaßen lässt sich mühelos mit dem Finger abrubbeln.

Dann beginnt man mit einer ersten Nebelschicht (nicht deckend) der Grundfarbe, damit die Folgeschichten besser haften.

20180630_133859.jpg

In diesem Fall wurde vom Hersteller der Sprühfolie weiß als Grundfarbe gewählt.

Anschließend folgen 4 deckende Schichte in der Grundfarbe ...

20180630_142429.jpg 20180630_153359.jpg

... bevor dann 4 Schichten der Effektfarbe aufgetragen wurden.

20180630_160306.jpg

(Bild ist nach der ersten roten Schicht entstanden ... hatte dann mehr was von rosa bzw. pink.)

Zum Abschluss habe ich noch 2 Schichten 2K-Versiegelung aufgetragen ... die gibt's in Matt oder Glänzend.

Durch diese Versiegelung wird die Oberfläche härter, weniger empfindlich gegen Schmutz und kraftstoffresistent. Davor war die Oberfläche gummiartig und jetzt fühlt es sich an wie Autolack.

Die Haltbarkeit wird mit ca. 4-5 Jahren angegeben. Ohne Versiegelung 2-3 Jahre.

Ich empfehle allerdings immer die Versiegelung zu nehmen, da die Oberfläche einfacher zum Reinigen und die Folie weniger anfällig gegenüber äußeren Einflüssen ist.

 
Thema:

highspeeds M2 Coupé

highspeeds M2 Coupé - Ähnliche Themen

PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
Oben Unten