Design Invasion Carbon-Spiegelkappen

Diskutiere Design Invasion Carbon-Spiegelkappen im DesignInvasion Forum im Bereich Händler; Wie bereits Ende 2016 angekündigt geht es nun in die nächste Runde mit unseren neuen Bauteilen. Ab sofort gibt es bei uns Spiegelkappen in...
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #1
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Wie bereits Ende 2016 angekündigt geht es nun in die nächste Runde mit unseren neuen Bauteilen.

Ab sofort gibt es bei uns Spiegelkappen in verschiedenen Designs sowie unterschiedlichen Materialien zu erwerben. Die hohe Passgenauigkeit der Cover ermöglicht einen sehr einfachen Einbau (Plug & Play) ohne kleben oder basteln, der von jedem mit etwas handwerklichem Geschick selbst erledigt werden kann. Dabei muss nicht der komplette Spiegel sondern lediglich die Abdeckkappe getauscht werden.

Zur Auswahl stehen zwei unterschiedliche Designs:

- Standard - Variante

- DI-Look - Variante

Jede Variante ist in Carbon Glanz, Schwarz Glanz sowie Unlackiert erhältlich. Auch andere Oberflächenarten und Lacke sind möglich, hierzu bitte einfach eine Anfrage schicken.

Alle Kappen bestehen aus stabilem ABS-Kunststoff. Die Carbon-Varianten werden zusätzlich mit Echt-Carbon veredelt und anschließend mit mehreren Schichten Klarlack gegen Umwelteinflüsse geschützt, damit ihr lange Freude daran habt :)

Preis pro Set:

Standard - Variante

Carbon Glanz: 189€

Carbon Matt 199€
Schwarz Glanz: 149€

DI-Look - Variante

Carbon Glanz: 219€
Schwarz Glanz: 179€
Weiß Glanz: 179€
Unlackiert: 109€

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Der Standard-Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos.

Passend für:

1er Serie: F20 / F21
2er Serie: F22 / F23 / F87 (nicht für F45/46)
3er Serie: F30 / F31 / F34 GT
4er Serie: F32 / F33 / F36
X Serie: X1 E84 LCI (ab BJ. 07/12)

IMG_3639.JPG DSC_0005.JPG IMG_4503.jpg

post-1419-0-50596600-1473314074.png d50a5d245a6d1b1aba4db9797e2f7556.jpg post-702-0-94323900-1467612734.png

P.S.: Für alle die sich gerade wundern - ja, seit 01.01.2017 ist René Teil von Design Invasion ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen

Anzeige

  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #2
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ist das ein Grund die Spiegelkappen um über 80€ zu verteuern? :doof: :eek:

 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #3
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Wenn sie jetzt wenigstens vor Auslieferung überprüft und ordentlich nachbearbeitet bzw. auch lackiert werden ist es ja ok. ;)
 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #4
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ja genau was soll das denn jetzt .....??? :eek: Rene man hat dich ständig weiter empfohlen und jetzt werden die Kappen teuer ?

Sorry aber das geht gar nicht :daumenrunter:

 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #5
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
mir kommen gleich die Tränen :)

 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #6

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
Wer ein bischen Googelt findet die Spiegelkappen direkt beim Hersteller für einen unschlagbaren Preis ;)

 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #7
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also ich denke es dürfte jedem hier einleuchten dass man als Händler aus den unterschiedlichsten Gründen anders kalkulieren muss als wenn man als Privatperson ein paar Teile verkauft.

Da gibt es so Punkte wie Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Lagerkosten etc... Zusätzlich hat es dieselbrenner1 schon ganz treffend formuliert. Wenn Ihr bei uns kauft erhaltet Ihr definitiv nur die Qualität die wir auch selbst an unseren 2ern verbauen würden. Zusätzlich habt Ihr bei uns natürlich auch die gesetzliche Gewährleistung welche bei Sammelbestellungen oder ähnlichem eher schwer zu realisieren ist.

Natürlich steht es jedem frei sich woanders nach vergleichbaren Produkten umzusehen ;) Nur weil sie auf den ersten Blick gleich aussehen heißt das aber nicht zwingend dass es die selbe Qualität ist :)

P.S.: Erich Ich will hier nicht diskutieren, aber der Preis den du evtl. noch im Kopf hast ist schon länger nicht mehr aktuell. Auch das hatte qualitative Gründe ;)

 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #8
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
soll das heißen, wir haben für 140 € Schrott gekauft und erst die Kappen für 200 € sind ok? ^^

 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #9
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Nein wie kommst du denn da drauf? :)

Aber wenn es wirklich ein Problem mit deinen Kappen gibt kannst du gern René oder mir schreiben, dann schaun wir was wir machen können.

 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #10
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
nein nein, alles bestens, danke :)

 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #11
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Müssen die M Look Spiegel eingetragen werden? Bzw. was hat das für Konsequenzen wenn sie nicht eingetragen werden und das bei einer Kontrolle auffällt?

Die normalen sollten ja denke ich kein Problem sein, oder?

Sehen die M Look am normalen 2er noch gut aus? Oder ist das too much und passt eher zum M2? Auf den Bildern sieht es ja nicht schlecht aus, aber persönliche Erfahrungen fände ich hierzu interessant.

 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #12
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
[SIZE=10pt]Diese Frage ist in der Tat nicht so ganz einfach zu beantworten. Wir waren hier schon im Kontakt mit verschiedenen Prüforganisationen und sogar hier gehen die Meinungen auseinander.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Im Grunde gibt es 3 hier greifende Richtlinien: [/SIZE]

[SIZE=10pt]- Funktionsweise des Spiegels darf nicht verändert werden. (Vorgaben nach §56)[/SIZE]

[SIZE=10pt]- Abmessungen des Fahrzeugs laut Zulassung dürfen nicht verändert werden.[/SIZE]

[SIZE=10pt]- benötigt das Bauteil eine Bauartgenehmigung?[/SIZE]

[SIZE=10pt]Schwierig wird es hier bei Punkt 3. Rückspiegel gehören grundsätzlich nicht zu den bauartgenehmigungspflichtigen Bauteilen. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Das bedeutet aber nicht automatisch dass diese generell Eintragungsfrei sind. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Die Standard-Variante hat keine geänderte Bauform. Hier sagt Prüfstelle A: Entspricht dem Originalteil, alles Okay. Prüfstelle B sagt: Durch das Carbon verändert sich das Material, muss geprüft werden.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Für die DI-Look Cover gilt das gleiche, hier kommt aber noch der Faktor mit der veränderten Bauform dazu. Auch hier habe ich keine übereinstimmenden Aussagen. Dadurch dass die Formänderung nicht die Fahrzeugabmessungen beeinträchtigt sagen die einen passt, die anderen wiederum sagen passt nicht…[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich kann dir also auf jeden Fall nicht zusichern dass die Spiegel zu 100% Eintragungsfrei sind.[/SIZE]

[SIZE=10pt]In der Praxis kann Ich dir keinerlei Infos geben was im Fall eines Falls passiert. Es ist uns nämlich bis jetzt kein Fall bekannt bei dem irgendwer ein Problem mit den Kappen gehabt hätte, weder Standard noch DI-Look. Für die Standard im verbauten Zustand gilt auf jeden Fall dass 99% aller Menschen sie nicht von den originalen Carbonkappen unterscheiden können.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Und was die Optik angeht: Das kannst du dir eigtl. nur selbst beantworten :)[/SIZE] [SIZE=10pt] Ich persönlich fand die DI-Look für meinen 235er „too much“ weswegen ich die Standard verbaut habe. Bestellt werden aber definitiv mehr von den DI-Look [/SIZE] ;)

[SIZE=10pt]Evtl. gibt es ja wen bei dir in der Nähe der die DI-Look verbaut hat und du kannst sie dir mal live anschauen?[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #13
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Fenix schrieb:
Müssen die M Look Spiegel eingetragen werden? Bzw. was hat das für Konsequenzen wenn sie nicht eingetragen werden und das bei einer Kontrolle auffällt?

Die normalen sollten ja denke ich kein Problem sein, oder?

Sehen die M Look am normalen 2er noch gut aus? Oder ist das too much und passt eher zum M2? Auf den Bildern sieht es ja nicht schlecht aus, aber persönliche Erfahrungen fände ich hierzu interessant.

Ob die eingetragen werden müssen weiß ich nicht, aber ich verwette einiges darauf, dass keiner der User hier die Dinger eingetragen hat ( und wir leben alle noch ;) )

Also ich finde, sie sehen sehr gut aus. Carbon passt vielleicht nicht zu jeder Farbe, aber grundsätzlich geben sie dem ohnehin schönen Design noch einen i-Punkt oben drauf.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und auch alle Mitarbeiter beim :) waren begeistert ( sowas sieht man dort nämlich wirklich nicht alle Tage). Ich habe bisher noch niemanden gehört oder gesehen, der mir zu diesen Spiegeln ein negatives Feedback gegeben hat, wobei mir das egal wäre - wichtig ist, dass sie mir gefallen :) ;) :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #14
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Im echten Leben wird man dadurch keine Probleme bekommen.

In meinen Augen müssten die aber tatsächlich - wenn andere Bauform - eingetragen werden. Sonst könnte man ja was weiß ich ans Auto ran bauen! Spiel Messern dran oder was weiß ich ^^. Aber alles graue Theorie, das wird einem keine Probleme bereiten.

Ich spinne mal rum aber ggf. gibt es sogar ein urheberrecht auf das design der "M-Spiegel" ;) glaube nicht, dass man einfach diese form so verkaufen darf, da sie ja den M spiegeln super ähnlich sieht. natürlich interessiert das bmw nicht.

 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #15
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Danke für die Infos! Sowas in der Richtung hatte ich auch erwartet. Ist wohl ähnlich wie bei den Nieren. Hier hab ich von Salberk auch nur die Antwort bekommen, das diese nicht eingetragen werden müssen, da sich die Bauform nicht ändert.

Stellt sich für mich nur die Frage ob M-look oder nicht, an meinem M235i .

 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #16
Dentiste

Dentiste

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i,997 turbo,993 Cabrio
Habe M-Look genommen ,sieht sehr gut aus!

 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #17
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Fenix schrieb:
Stellt sich für mich nur die Frage ob M-look oder nicht, an meinem M235i .

Wie sieht denn dein M235i aktuell aus? Welche Farbe und hast du sonst schon irgendwelche Veränderungen daran vorgenommen?

Ich finde ja es ist von Fahrzeug zu Fahrzeug immer eine Ermessenssache. Beim einen passt es ins Gesamtbild, beim anderen eben nicht ;)

 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #18
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
also:

Farbe Mineralweiß Metallic

modifikationen

- M Look Nieren von Salberk, Schwarz Hochglanz

- PP Seitenschweller Folierung

- PP Seitenschweller Aufsätze (noch nicht montiert)

- PP Frontspoiler (Kommt noch)

- PP HeckSpoiler Carbon (kommt noch)

- PP Diffusor ( außen schwarz, innen weiß)

- Lighweight ESD ohne Klappe

- BMW M405 Felgen

Innen

- alle PP Carbon Teile

- M2 Pro Lenkrad (kommt noch)

- P3 Display

- Downpipe HJS ab Februar

- JB 4 - sobald TÜV Gutachten vorliegt (laut Burger in wenigen Tagen) und ich Zeit dafür habe





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #19
ttntm

ttntm

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
Fenix schrieb:
...

Sehen die M Look am normalen 2er noch gut aus? Oder ist das too much und passt eher zum M2? Auf den Bildern sieht es ja nicht schlecht aus, aber persönliche Erfahrungen fände ich hierzu interessant.

Sehen fein aus, ich hab die auf meinem Sport Line drauf (http://www.2ertalk.de/topic/2352-toms-218d-sport-in-alpinweiß/?p=94643). Sind natürlich etwas aggressiver im Erscheinungsbild, aber sehen mMn nicht fehl am Platz aus.

Meinungen gehen aber auseinander, also schau dir für deinen vielleicht mal diese paar Bilder an:

1214d8m.jpga580a1.jpghuivs5.jpg

(aus 2addicts ausgeborgt, soweit ich mich erinnern kann)

 
  • Design Invasion Carbon-Spiegelkappen Beitrag #20
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Danke ttntm, die Bilder helfen mir weiter. Sieht echt Klasse aus. Geht auch genau in die Richtung wie ich meinen auch machen werde. Dach wird bei mir auch schwarz foliiert, in ein paar Tagen.

Ich denke dann werden es bei mir auch die M-Look Spiegel!

Hast du deine Bremsen umlackieren lassen, oder ist das einfach die M Performance Bremse in Rot?

 
Thema:

Design Invasion Carbon-Spiegelkappen

Design Invasion Carbon-Spiegelkappen - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Design Invasion Carbon-Finnen: Wir haben unser Sortiment erweitert! Ab sofort gibt es bei uns Carbon-Cover für die Dachfinnen der BMW F-Serie. Um euch die Montage so einfach...
Oben Unten