F87 Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ?

  • Ersteller Mr.M Performance
  • Erstellt am
Diskutiere Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen :winkewinke: Ich suche seit lange Zeit nach Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ( für Serienräder )? Finde irgendwie keine...
  • Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? Beitrag #1
Mr.M Performance

Mr.M Performance

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Hallo zusammen :winkewinke: Ich suche seit lange Zeit nach Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ( für Serienräder )? Finde irgendwie keine!! :suchen:

 
  • Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ?

Anzeige

  • Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Glaube die gibt es nicht. EIn Kollege fährt 15er auf den serienmäßigen im Winter. Der war einmal beim Tüv und hat alles eingetragen bekommen.

 
  • Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? Beitrag #3
Mr.M Performance

Mr.M Performance

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Schade :( Dann müssen breitere Räder dran ! Fährst du auch mit Serienräder ? Kennst du welche alternative Räder mit denen der Dicker breiter aussehen tut? :)

 
  • Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Mr.M Performance schrieb:
Schade :( Dann müssen breitere Räder dran ! Fährst du auch mit Serienräder ? Kennst du welche alternative Räder mit denen der Dicker breiter aussehen tut? :)
Umgeht aber keine Eintragung.
 
  • Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich habe derzeit im Winter die normalen Serienfelgen. Im Sommer werde ich 8x18 ET40 fahren. Autec Oktano. Auf VA: 225%40 R18 - HA: 245/35 R18

 
  • Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? Beitrag #6
Mr.M Performance

Mr.M Performance

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
SAMOHT schrieb:
Umgeht aber keine Eintragung.
Ich mag die Dinge nicht die nicht eingetragen werden können :daumenrunter: aber manche Reifen/Felgen Händler bekommen es hin wie bei meinem 335xdrive damals! ;) 19 zoll Felgen mit 265er Reifen auf HA ! Und die waren so Fett dass die Spurverbreiterung nicht nötig war :) Ich lasse mich mal demnächst beim Händler informieren und dann erzähle ich euch ob es klappen würde :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
was kann man bitte nicht eintragen? Spurplatten? Ich glaube du verwechselst gerade Gutachten mit ABE.

 
  • Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? Beitrag #8
Mr.M Performance

Mr.M Performance

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Staati schrieb:
was kann man bitte nicht eintragen? Spurplatten? Ich glaube du verwechselst gerade Gutachten mit ABE.
Hallo zusammen :winkewinke: Ich suche seit lange Zeit nach Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ( für Serienräder )? Finde irgendwie keine!! :suchen:

 
  • Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? Beitrag #9
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Hallo.

Natürlich gibt es sowas nicht! Ist doch logisch.
Spurplatten müssen immer extra eingetragen werden und zwar zusammen mit der Felge.
Eine 5mm Platte kann also keine ABE haben weil ja niemand weiß mit welcher Felge du letztendlich den Wagen bestückst.

Musst also einfach die Platten (mit Gutachten) eintragen lassen mit deinen BMW-Felgen.
 
  • Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? Beitrag #10
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Was spricht denn eigentlich gegen eine Eintragung? Dauert vielleicht 10 Minuten und kostet nicht die Welt. Änderung der Fahrzeugpapiere ist normalerweise auch nicht sofort notwendig.

Und die Distanzscheiben, die es mit ABE gibt (z.B. für den alten 1er) kann man eigentlich auch gleich vergessen, weil die Räder damit immer noch tief im Radkasten stehen. Wenn der Platz im Radkasten ausgereizt werden soll, ist logischerweise immer eine TÜV-Vorführung notwendig.

 
  • Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? Beitrag #11
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Fallout schrieb:
Hallo.

Natürlich gibt es sowas nicht! Ist doch logisch.
Spurplatten müssen immer extra eingetragen werden und zwar zusammen mit der Felge.
Eine 5mm Platte kann also keine ABE haben weil ja niemand weiß mit welcher Felge du letztendlich den Wagen bestückst.

Musst also einfach die Platten (mit Gutachten) eintragen lassen mit deinen BMW-Felgen.
f8c490394628e8958639c3635d0f3c77.jpg


Für den M135i z.b. ;)
 
  • Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? Beitrag #12
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Die Platte muss doch trotzdem eingetragen werden mit der verbautem Felge. In meinen Augen geht es dem Threadersteller darum, die Dinger aufs Auto zu packen und sofort los zu fahren.

Oder sehe ich das falsch?
 
  • Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? Beitrag #13
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Fallout schrieb:
Die Platte muss doch trotzdem eingetragen werden mit der verbautem Felge. In meinen Augen geht es dem Threadersteller darum, die Dinger aufs Auto zu packen und sofort los zu fahren.

Oder sehe ich das falsch?

Genau. Wichtig ist halt, was in den Auflagen zur ABE drin steht. Meistens wird dort dann die TÜV-Vorführung verlangt.

Ich kenne das mit der "richtigen" ABE wie gesagt nur vom E87, da waren die Distanzen bis zu einer gewissen Stärke eintragungsfrei. Allerdings eben nur in Verbindung mit den schmalen 16" Serienrädern, die zusammen mit den Distanzen dann immer noch recht tief im Radkasten standen.

 
Thema:

Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ?

Gibt es Distanzscheiben mit ABE für BMW M235i ? - Ähnliche Themen

F87 Tieferlegung und Distanzscheiben: Hallo zusammen, kann mir jemand was zu einer Tieferlegung mit Gwindefedern von KW berichten? Distanzscheiben möchte ich auch einbauen. Bin für...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
F22 Ich suche eine gebrauchte Auspuffanlage oder einen Esd für den Bmw m235i.: Hallo, ich suche seit längerem nach einer gebrauchten Anlage oder einem Esd für den Bmw m235i aber werde einfach nicht fündig, vielleicht kann mir...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
Oben Unten