Umstieg von 2er auf 1er

Diskutiere Umstieg von 2er auf 1er im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Moin zusammen, Nach 2 Jahre Erfahrung mit dem 220i habe ich festgestellt was mir fehlt und was nächsten Wagen unbedingt haben soll: 1. 3.0l...
  • Umstieg von 2er auf 1er Beitrag #1

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Moin zusammen,

Nach 2 Jahre Erfahrung mit dem 220i habe ich festgestellt was mir fehlt und was nächsten Wagen unbedingt haben soll:

1. 3.0l Motor

2. Sport Automatik

3. Navi Prof + HK

4. Leder

Bin am überlegen einen M135i von 2013 mit max. 50000 km und der wäre für ca. 30000€ zu haben. Der M235i und gleiche Ausstattung kostet ca. 5000€ mehr und die kann ich lieber in M135i investieren (FW, AGA, Felgen). Hat jemand Erfahrung mit M135i oder kann etwas zum solchen Umstieg empfehlen?

Danke!

Gruss,

Maks

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umstieg von 2er auf 1er Beitrag #2
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Servus,
ich würde den M235i nehmen.
Beim 1er kommt ja bald der Neue und dann relativiert sich das über den Wertverlust.
Der 2er fährt sich auch besser.. erwachsener würde ich es nennen
 
  • Umstieg von 2er auf 1er Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn dir der F20/21 zusagt als vFL, warum nicht. Ist nicht jedem sein Ding.

Angeblich soll sich der 1er etwas "weichgespülter" fahren. Ist mir persönlich nicht aufgefallen. Wenn du sowieso Fahrwerk wechseln willst, ist das "Problem" auch nicht relevant.

Über die Jahre hinweg gab es verschiedene Änderungen an der Ausstattung, z.b. wechsel beim Navi von CIC auf NBT, dann Touchcontroller.

Beim Motor wurde Mitte 2013 von EU5 auf EU6 umgestellt (wenn ich es richtig in Erinnerung habe), in diesem Zuge gab es einen größeren Turbo. Evtl interessant, wenn man das Teil tunen möchte.

Wertverlust ist beim 35i zu vernachlässigen. Schaut euch mal an, was noch 130i oder 325i E46 Compacts kosten. Die R6 Fahrzeuge werden in der "Kompaktklasse" immer einen recht hohen Wert behalten. Mit einem 3 Jahre altem Fahrzeug ist der größte Wertverlust sowieso weg.

Was man aber nicht vergessen darf, die BMW Coupé's sind immer Wertstabiler als die normalen drei oder fünf Türer. Jetzt 5 Tausend mehr Investieren heißt nicht, dass man in einer Haltezeit von X Jahren auch 5 Tausend weniger bekommt für das Coupé im Vergleich zum Hatch. Außer man fährt das Teil bis zum Restwert 0 Euro.

 
  • Umstieg von 2er auf 1er Beitrag #4

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hatte zunächst einen M135i und habe ihn verlustreich zurück gegeben: Das Abrollgeräusch war für mich teilweise (je nach Asphalt) unerträglich laut.

Mein M235i ist da um Einiges besser.

Deswegen: Unbedingt mal Probefahrt machen auch auf rauherem Asphalt.

Das M Fahrwerk des 135i fand ich allerdings besser als das vom 235i.

 
  • Umstieg von 2er auf 1er Beitrag #5

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Danke für die Meinungen! Vom Aussehen her sagt mir vFL weniger als FL zu, Scheinwerfer sowohl vorne als auch hinten ist nicht so dolle, aber Preisunterschied ist schon merkwürdig.

Das mit Abrollgeräusch kann man glaube ich mit FW und Reifen lösen.

Was sagt ihr zum 335i E92? Performance hat er weniger als M135i und Interieur ist etwas alt geworden, aber schon eine Klasse höher und sieht immer noch sehr schön aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umstieg von 2er auf 1er Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
E92 ist auch schön, keine Frage.

Das DKG ist leider nicht so geil, wie die 8G von ZF, vom altem 6G Wandler ganz zu schweigen.

Innenraum ist deutlich wertiger als vom F2x. Einzig das alte CIC trübt ganz leicht den Innenraum. Wobei dies immer noch um Welten besser als sämtliche andere Entertainmentsystem anderer Hersteller. Ist nur etwas langsamer als das neuere NBT.

Das H/K ist auch deutlich besser im F2x.

Versicherung ist deutlich teurer beim E92, das solltest du mal vergleichen.

 
  • Umstieg von 2er auf 1er Beitrag #7
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Zumal sich ein E92 deutlich satter, aber auch "träger" fährt, als ein F22.

Rein optisch und qualitativ sehe ich den E92 vorn. Vom Fahrerlebnis her würde ich allerdings immer wieder zum F22 greifen.

 
  • Umstieg von 2er auf 1er Beitrag #8
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich hatte einen 335i mit DKG und habe den nach glaube 9 Momaten wieder verkauft.

Das DKG ist der Hammer (in meinen Augen deutlich besser als die 8 Gang Auto) aber das ganze Auto ist eher ein Cruiser und ziemlich träge.
Der 2er macht deutlich mehr Spaß.

Qualitativ sehe ich den 2er bzw. die F Serie auch deutlich vorne. Besonders der Lack ist beim e92 alles andere als schön. Da hat BMW (zumindest bei schwarz) schön gespart.

Ich würde an deiner Stelle den m135 kaufen. Preis/Leistung passt da am besten.
 
  • Umstieg von 2er auf 1er Beitrag #9

Gast815

Guest
Ich bin auch 3er gefahren vor dem M235i und würde dir ebenfalls zum 1er raten. Der 3er ist einfach mehr Limousine als Flitzer.

 
Thema:

Umstieg von 2er auf 1er

Umstieg von 2er auf 1er - Ähnliche Themen

M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Oben Unten