F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread

Anzeige

  • M2 Sitze-Thread Beitrag #2
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
die Sportsitze sind ja in allen 2ern gleich, mal abgesehen vom Bezug. Ich weiß nicht, warum die BMW Performance Sitze immer so gehypt werden. Man kann sich doch einfach Recaro Sportster CS kaufen und nach Wunsch beziehen lassen. Das ist mittlerweile auch nicht teurer, als gebrauchte Performance Sitze. Wer richtig guten Seitenhalt will = Recaro Pole Position ABE. Kann man ebenfalls nach Wunsch beziehen lassen.

Ich fahre meine Pole Position seit April letzten Jahres und bin absolut zufrieden. Kein Vergleich, was den Seitenhalt betrifft. Zudem sitzt man ein paar cm tiefer. Auch auf längeren Strecken ist der Komfort völlig ausreichend.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #3

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Klingt ja schon mal nicht schlecht. :) Darf man fragen, was du für die Pole Position inkl. Sattlerarbeiten und Montage bezahlt hast?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #4
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Pole Position heisst dann aber auch: keine Sitzheizung, kein Seitenairbag und nach hinten kommt man nicht mehr, richtig?

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #5
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Sportsitze a la Recaro Pole& co. sind doch der pure Horror für Alltagsfahrer.
Um sie für meine Bedürfnisse halbwegs vernünftig anzupassen, müsste man neben einer Belederung im Serienlook auch noch die Sitzheitung nachrüsten bzw. adaptieren.
Dabei nichtnzu vergessen, die zahlreichen Komfortfunktionen der Serie fallen dadurch i.d.R auch weg, ebenso der Seitenairbag.
Diese Stühle sind auf Dauer oder längeren Strecken eifach nur unbequem und eng, der Ein-und Ausstieg ist erschwert, das Anschnallen kann je nach Fzg. selbst mit einer Schlossverlängerung zu einer Herausforderung werden.
Aus leidvoller Erfahrung gesprochen, würde mich sie NIE mehr in einem täglich zu nutzenden Fahrzeug verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #6
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Recaro Sportser CS wären die Optimale Lösung. Würde mich auch wunder nehmen was das ink Sitzschienen und beziehen lassen kostet. Ein Sportser CS gibt für 1000eur pro Sitz.

LW und co sind da schon viel zu teuer.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #7
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
PhilipF87 schrieb:
Klingt ja schon mal nicht schlecht. :) Darf man fragen, was du für die Pole Position inkl. Sattlerarbeiten und Montage bezahlt hast?
Sitze 675€/Stück, Beziehen 600-700€/Stück, Konsole inkl. Laufschiene 400-600€/Stück + Kleinmaterial (Ersatzwiderstand Seitenairbag, Sitzbelegungsmatte Beifahrer...)

outcast schrieb:
Pole Position heisst dann aber auch: keine Sitzheizung, kein Seitenairbag und nach hinten kommt man nicht mehr, richtig?
richtig. Sitzheizung könnte man bei Bedarf aber in die Sitzkissen einnähen...

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #8
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
m :) schrieb:
Sitze 675€/Stück, Beziehen 600-700€/Stück, Konsole inkl. Laufschiene 400-600€/Stück + Kleinmaterial (Ersatzwiderstand Seitenairbag, Sitzbelegungsmatte Beifahrer...)

richtig. Sitzheizung könnte man bei Bedarf aber in die Sitzkissen einnähen...
Also sind wir bei der Rechnung im besten fall (Sportster CS) bei 2000eur pro Sitz. Wer bietet Sitzschienen für den Sportser CS? Recaro selber ja nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #9
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
die Preise beziehen sich auf den Pole Position. Was das beziehen beim Sportster CS kostet, weiß ich nicht. Auch welche Konsolen da passen, kann ich dir leider nicht sagen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #10
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
die sitze aus dem M4CP wären auch interessant

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #11
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Die Frage ist was sie kosten

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #12
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Habs auf leebmann nicht herausgefunden. Und die Zulassung wird wohl auch noch schwierig?

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #13
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Venjo schrieb:
Habs auf leebmann nicht herausgefunden. Und die Zulassung wird wohl auch noch schwierig?

gibts nicht komplett die sitze

aber vom grundgestell her sind die sitze die selben, könntest theoretisch nur die rückenlehne kaufen und auf den m2 sitz schrauben / adaptieren.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #14
MM_M2

MM_M2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Hab jetzt ca. 6300 km runter seit August und muss sagen für "normal" Fahrer sind die Sitze top. Find den Seiten halt wenn man die Wangen enger macht super und auch der sitzkomfort nach 3-4 Std Fahrt ist super! Optisch hatte man natürlich etwas mehr in Richtung sonstige ///M Modelle gehen können aber im gesamt Paket finde ich persönlich die Sitze Top!
Bin jetzt niemand der auf irgend ner Strecke fährt
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #15
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Passen die F22 Konsolen von Recaro in den M2?
Es scheint noch keine Konsolen für den F87 zu geben.
Wollte die Sportster CS bestellen und passend beziehen lassen.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #16

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Es gibt bei Wiechers neue Konsolen, hab ich selbst geordert, sind teilweise CNC gefräst. Hab sie auf der Messe gesehen und direkt gekauft.

Und soweit ich weis passen die Konsolen vom F22.

bis denn

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #17
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
zwergemmi schrieb:
Es gibt bei Wiechers neue Konsolen, hab ich selbst geordert, sind teilweise CNC gefräst. Hab sie auf der Messe gesehen und direkt gekauft.

Und soweit ich weis passen die Konsolen vom F22.

bis denn

Danke, schaue es mir mal an
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #18

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
soweit ich weis gibt es noch nix auf der Seite, aaber vielleicht gibt es per Mail Bilder direkt von Wiechers.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #19
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Meine Recaro Sportster CS kommen in 2 Wochen

Kunstleder/Dynamica Schwarz
Blaue Ziehrnähte
SAB und SHz

Inkl. Konsolen (205€/Stk. Recaro)
2200€ pro Stück

Inkl. Einbau und TÜV 2400,00€ /Stück

Bilder folgen
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #20
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
C1X schrieb:
Meine Recaro Sportster CS kommen in 2 Wochen

Kunstleder/Dynamica Schwarz
Blaue Ziehrnähte
SAB und SHz

Inkl. Konsolen (205€/Stk. Recaro)
2200€ pro Stück

Inkl. Einbau und TÜV 2400,00€ /Stück

Bilder folgen

Ich hab ähnliches vor, bin gespannt [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten