F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread

Anzeige

  • M2 Sitze-Thread Beitrag #641

Tomm2comp

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Eine Frage habt ihr Kontaktdaten zu Recaro Max?Danke LG tom
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #642

Tomm2comp

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wenn man mechanische Sportsitze hat und wechselt auf recaro sportster, weiß jemand ob dann die Kodierung wegfällt?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #643
Basti

Basti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hm echt ärgerlich, dabei bekommt er doch immer so super Bewertungen. Danke fürs Teilen, das schreckt mich ab
Er macht auch gute Arbeit und ist sehr hilfsbereit bei Fragen. Du kannst auch bei ihm Sitze ohne Adapter kaufen und dann eben die Recaro-Adapter für den F22 kaufen.
Großer Vorteil bei ihm war für mich eben das die Sitzheizung weiterhin über die Knöpfe am Klimabedienteil funktioniert. Das habe ich so bei keinem anderen gefunden. (Man übernimmt aber auch das Steuergerät, was unter dem originalen Sitz klemmt.)
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #644

Tomm2comp

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hat jemand von euch im Raum München ( bis 100km)einen guten Tuner/Sattler, der Recaro Sportster besorgt, einbaut und eintragen lässt?Wenn möglich zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis?Vielen Dank LG Tom
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #645

Kevin.M235

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw F22 M235xi
Hat jemand von euch im Raum München ( bis 100km)einen guten Tuner/Sattler, der Recaro Sportster besorgt, einbaut und eintragen lässt?Wenn möglich zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis?Vielen Dank LG Tom
Ich kann dir die Firma "Fastlane Gbr" empfehlen, was Einbau und Eintragung angeht. Sind allerdings 125km von München. Ich selbst fahre von Nürnberg immer dort hin. Die machen alles an meinem 2er. Sehr gutes Know-How im Bmw Tuning Bereich und sind was Eintragungen angeht bestens informiert.

(Albert-Proeller-Straße 13, 86675 Buchdorf)
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #646
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe mir einen Satz mechanische Recaro Sportster CS mit Airbag und Sitzheizung für meinen M2C gekauft und habe dazu einige Fragen, die ich trotz durchlesen dieses gesamten Threads nicht wirklich beantwortet bekam:

- Welche Konsolen benötige ich um so tief wie möglich zu sitzen?
- Die Betätigung der Sitzheizung ist ja mit Kippschaltern direkt am Sitz angebracht. Hat jemand schon den Kabelbaum umgebaut, damit die Betätigung über die serienmässigen Schalter am Armaturenbrett funktioniert?
- Gibt es Adapterstecker für die Airbags die plug& play mit dem BMW Kabelbaum funktionieren?
- Wie habt ihr das mit der „Sitzbelegung“ des Beifahrersitzes gelöst?

Sorry für evtl. komische Fragen, komme eher aus der Zuffenhausener Ecke, da müssen in der Regel keine Sitze umgebaut werden :cool:

Danke schonmal vorab (y)
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #647
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,
meine Sitzheizung wird an der Seite geschaltet. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch zwecks original Schalter gesucht aber keine Lösung gefunden. BMW hat drei Stufen die Recaro nur zwei.
Hab meine gebraucht gekauft und die Airbag Schalter haben plug and play gepasst, glaube das waren Adapter direkt von Recaro.
Die Sitzbelegungsmatte gibt's einzeln soweit ich weiß, war bei mir auch schon drin, daher einfach einstecken. Kann man aber auch auscodieren soweit ich weiß
Gruß Alex
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #648
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich habe mir einen Satz mechanische Recaro Sportster CS mit Airbag und Sitzheizung für meinen M2C gekauft und habe dazu einige Fragen, die ich trotz durchlesen dieses gesamten Threads nicht wirklich beantwortet bekam:

- Welche Konsolen benötige ich um so tief wie möglich zu sitzen?
- Die Betätigung der Sitzheizung ist ja mit Kippschaltern direkt am Sitz angebracht. Hat jemand schon den Kabelbaum umgebaut, damit die Betätigung über die serienmässigen Schalter am Armaturenbrett funktioniert?
- Gibt es Adapterstecker für die Airbags die plug& play mit dem BMW Kabelbaum funktionieren?
- Wie habt ihr das mit der „Sitzbelegung“ des Beifahrersitzes gelöst?

Sorry für evtl. komische Fragen, komme eher aus der Zuffenhausener Ecke, da müssen in der Regel keine Sitze umgebaut werden :cool:

Danke schonmal vorab (y)
Konsolen von 55parts sollen sehr tief sein. Laptime Performance hat etwas ähnliches im Angebot.

Man kann den Kabelbaum für die SHZ mE nicht umbauen, sondern muss eine andere Matte verbauen, wie amx Performance es bspw macht.

Sitzbelegung Beifahrer kann auscodiert werden oder eben Matte raus

Bzgl der Stecker, diese am besten umpinnen
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #650
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Passen eigentlich die originalen BMW Performance Sitze vom 1M plug & play in den M2C?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #654
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Habe da auch mal eine Frage ,hat zufällig jemand eine Belegung der einzelnen Stecker unter den manuellen Sitzen ?

Habe aktuell einen Satz Competition sitze die ich kaufen könnte ,allerdings wurde hier ein Kabel durchtrennt welches ich nicht zuordnen kann .

48505572-D4D2-41A9-80EE-CE9A256E753A.jpeg
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #655
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Habe da auch mal eine Frage ,hat zufällig jemand eine Belegung der einzelnen Stecker unter den manuellen Sitzen ?

Habe aktuell einen Satz Competition sitze die ich kaufen könnte ,allerdings wurde hier ein Kabel durchtrennt welches ich nicht zuordnen kann .

Anhang anzeigen 42069


Welche Farbe und welchen Querschnitt haben die Kabel?
Und kannst du mal verfolgen wo die hingehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #656
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Hey ,Farbe ist gelb und braun …:


Habe meinen Sitz Gestern mal ausgebaut und das identische Kabel verfolgt.

Geht in den gelben Großen Stecker unter dem Sitz und endet dort mit einem blauen Stecker (Seitenairbag).

Konnte einen Satz wirklich günstiger Competition Sitze erwerben ,wo dieses Kabel eben angeschnitten worden ist .

Kann man da einen Reparaturkabelsatz verbauen ?

Zur Sitzbelegung habe ich auch noch eine Frage ,kann man da nicht ganz simpel einen Widerstand einstecken ?

Möchte über kurz oder lang die Matte nachrüsten .

Vielen Dank für Eure Hilfe

58E177A6-39A9-46C7-9DFC-A2E9D2BEA90E.jpeg

Das ist der Stecker an meinem Sitz ,kennt hier jemand die Belegung .

Blau ist der Airbag -
Gurtschloss und Gurtstraffer schwarz -

Weiß Belegungsmatte -

Ist das korrekt.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #657
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hey ,Farbe ist gelb und braun …:


Habe meinen Sitz Gestern mal ausgebaut und das identische Kabel verfolgt.

Geht in den gelben Großen Stecker unter dem Sitz und endet dort mit einem blauen Stecker (Seitenairbag).

Konnte einen Satz wirklich günstiger Competition Sitze erwerben ,wo dieses Kabel eben angeschnitten worden ist .

Kann man da einen Reparaturkabelsatz verbauen ?

Zur Sitzbelegung habe ich auch noch eine Frage ,kann man da nicht ganz simpel einen Widerstand einstecken ?

Möchte über kurz oder lang die Matte nachrüsten .

Vielen Dank für Eure Hilfe

Anhang anzeigen 42080

Das ist der Stecker an meinem Sitz ,kennt hier jemand die Belegung .

Blau ist der Airbag -
Gurtschloss und Gurtstraffer schwarz -

Weiß Belegungsmatte -

Ist das korrekt.
ob es einen repsatz gibt weis ich nicht.

Deine Aufzählung ist richtig.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #658
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Ok,vielen Dank Dir für deine Antwort.


Laut BMW gibt es keinen Reparatursatz indem der Stecker enthalten ist .

Muss wohl meinen jetzigen Sitz schlachten wie es scheint 🙆

Simulator für die Sensormatte macht wohl wenig Sinn da ja dann das Gurtschloss meckert
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #659
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kauf doch die Stecker und Kontakte einzeln (bei BMW). Benötigst dann nur eine passende Crimpzange - zur Not auch Geschick mit Seitenschneider und Lötkolben.
 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten