F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #421
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Den weißen Faden gegen einen andersfarbigen tauschen ist nicht so ohne. Da muss ja jedes Loch vom Nähen wieder getroffen werden. Mein Sattler hat da verweigert wie ein Springpferd vorm Ochser.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #422
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Schade, ich bin mir nicht sicher wie es aussieht wenn man die Sitze mit den weißen Nähten in den M2 verbaut... vielleicht würde es nicht mal auffallen?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #423
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn ich es verbaut hätte, würde ich das immer ganz genau bemerken und das würde mich dann echt belasten.
Die Nahtfarbe mMn muss passen.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #424
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Es geht eigentlich damit los, dass der Sattler keine Chance hat, den Blauton (Polarblue laut BMW Nomenklatur) zu bekommen. Den gibbet nur exclusiv für BMW.

Gruß
Lothar
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #426

Gast837

Guest
Wie wäre es mit Färben. Weisse Nähte dürften ja kein Problem sein, sie blau zubekommen.

Habe im www. Schon gesehen, wie so mancher beim Lenkrad die Nähte gefärbt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #427
Basti

Basti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Basti wenns dir hilft, kann ich dir einen Kontakt geben von einem bekannten, der auch bei AMX gekauft hat.. zwar für VW aber bzgl. Eintragung sollte das ja keine Rolle spielen

Das würde mir vermutlich helfen... Gerne per PM... Danke schonmal!

Die sind so schick die Sitze, stehen bei mir auch von AMX Perfomance auf der Wunschliste. Ich würde mich daher über ein update freuen, wenn die Eintragung geklappt hat.

Wie bist du Qualitativ zufrieden?

@Stuhl-M2 : Qualität ist super. Ich sehe bei den blauen Nähten keinen Unterschied zu den originalen Nähten und das Alcantara passt super zum Performance-Lenkrad. Wirkt so für mich wie original...
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #428
Basti

Basti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kurzes Update: Über Schneipi's Kontakt habe ich erfahren, dass ich wohl nur mit Recaro-Konsolen eine Chance zur Eintragung habe (so zumindest seine Info vom Sachverständigen).

Habe mir jetzt also noch die originalen Recaro-Konsolen bestellt :rolleyes:
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #429
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Kurzes Update: Über Schneipi's Kontakt habe ich erfahren, dass ich wohl nur mit Recaro-Konsolen eine Chance zur Eintragung habe (so zumindest seine Info vom Sachverständigen).

Habe mir jetzt also noch die originalen Recaro-Konsolen bestellt :rolleyes:

Was für Konsolen waren denn bei den Sitzen von AMX Performance dabei?

Also kann man noch mit zusätzlichen Kosten rechnen..
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #430
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Kurzes Update: Über Schneipi's Kontakt habe ich erfahren, dass ich wohl nur mit Recaro-Konsolen eine Chance zur Eintragung habe (so zumindest seine Info vom Sachverständigen).

Habe mir jetzt also noch die originalen Recaro-Konsolen bestellt :rolleyes:

Hm, die haben (im Vergleich zu dem was es mittlerweile als Alternative gibt) einen echt schlechten Ruf. Total wackelig, angeblich bewegt sich der Sitz um mehrere(!) Zentimeter in der Seite, wenn du richtige (sic!) Kurvenbeschleunigungen wirken lässt.

Und hier die alternative (nein, bekomme keine Provision): https://55parts.de/collections/m-modelle-f-serie/products/recaro-seitenadapter
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #431
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hm, die haben (im Vergleich zu dem was es mittlerweile als Alternative gibt) einen echt schlechten Ruf. Total wackelig, angeblich bewegt sich der Sitz um mehrere(!) Zentimeter in der Seite, wenn du richtige (sic!) Kurvenbeschleunigungen wirken lässt.

Und hier die alternative (nein, bekomme keine Provision): https://55parts.de/collections/m-modelle-f-serie/products/recaro-seitenadapter

Falls jemand daran Interesse hat,
Hab noch einen Satz ( Fahrer und Beifahrer) liegen
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #432

mtothex95

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2C
Moin Leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

habe einen M2 Competition und möchte die Logos in den Sitzen dauerhaft leuchten haben. Gibt es da per Codierung, evtl. Gar mit Carly die Möglichkeit?

Gruß Max
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #435
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Moin Moin, vielleicht kann einer von euch mir ja etwas weiter helfen.
Ich habe die Sitze eines M4CS in meinen M2 gebaut. Ich bin super zufrieden, allerdings gibt's noch minimale Probleme.

Es handelt sich um voll elektrische Sitze mit Lordosenverstellung, genau wie es serienmäßig bei mir verbaut war.

Die Grundfunktionen funktionieren problemlos, bis auf das vor und zurück fahren auf der Beifahrerseite. Hier fährt der Sitz immer nur ein Stück und man muss den Taster neu betätigen, damit er weiter fährt. Also man kann nicht gedrückt halten um ganz nach vorne oder hinten zu fahren. Auf der Fahrerseite gibt's das Problem nicht.

Die Lordosenverstellung, sowie das komplette vor und zurück fahren über den Schalter auf Schulterhöhe beim umklappen der Sitze funktioniert bei beiden Sitzen nicht.

Außerdem leuchtet das Logo nicht, dies war aber ja abzusehen, da Serie nicht vorhanden.

Ich wäre für alle Tipps zur Fehlerbehebung dankbar ☺️

Lg Marc
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #436
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Kurzes Update: Über Schneipi's Kontakt habe ich erfahren, dass ich wohl nur mit Recaro-Konsolen eine Chance zur Eintragung habe (so zumindest seine Info vom Sachverständigen).

Habe mir jetzt also noch die originalen Recaro-Konsolen bestellt :rolleyes:

kommt immer auf den Prüfer an. Hatte bei meinem 235i Pole Position mit Lightweight Konsolen eingetragen und beim 1er habe ich die M3/M4 GTS Lösung verbaut. Letztetes ist mMn die beste, stabilste und auch die einfachste Lösung. Auch in Sachen Eintragung.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #438

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Moin Moin, vielleicht kann einer von euch mir ja etwas weiter helfen.
Ich habe die Sitze eines M4CS in meinen M2 gebaut. Ich bin super zufrieden, allerdings gibt's noch minimale Probleme.
....

Ich wäre für alle Tipps zur Fehlerbehebung dankbar ☺

Lg Marc

Die Sitze waren ja wahrscheinlich nicht neu... Bist du sicher, dass die Dinger funktionieren bzw. hast du sie vor dem Ausbau im Spenderfahrzeug ausprobiert?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #439
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hast schon mal die Pinbelegung überprüft ?

Hier findest du die Schaltpläne.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/


Am Fahrzeug noch nicht, aber online scheint es zum Beispiel bei der Einstiegshilfe gleich zu sein.
Wenn ich mal einen Tag Zeit habe werde ich mich damit allerdings noch einmal direkt am Fahrzeug beschäftigen.

Die Sitze waren ja wahrscheinlich nicht neu... Bist du sicher, dass die Dinger funktionieren bzw. hast du sie vor dem Ausbau im Spenderfahrzeug ausprobiert?

Das hab ich natürlich gemacht, hab Sie über einen Bekannten bekommen und da lief alles. Es wäre aber auch merkwürdig, wenn beim Fahrer- und Beifahrersitz exakt die selben Dinge defekt sind und der Rest funktioniert 😅
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #440

Gast837

Guest
Ok.
Die Sitze sind also io.👍
Dann liegt es mit Sicherheit an der Pinbelegung.

Habe schon zweimal an BMW ( keine M2 ) Sitze getauscht. Musste immer Umpinnen oder Brücken.
 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten