F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #661
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Kauf doch die Stecker und Kontakte einzeln (bei BMW). Benötigst dann nur eine passende Crimpzange - zur Not auch Geschick mit Seitenschneider und Lötkolben.
Kann man laut BMW nicht kaufen ,im ETK findet man alles ,aber diesen Stecker leider nicht .

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Ortsansässiger KFZ Elektriker (guten Ruf) sagte das sie wenn zum Beispiel der Stecker defekt ist einfach einen neuen setzen .

Die Kabel vom Kabelbaum (Auto ) auspinnen und einen anderen X beliebigen codierten Stecker dran machen und dann eben mit dem Airbag verbinden .

Sein nichts anderes als das was verbaut ist nur eben nicht mehr so kompakt.

🤔im Grunde stimmt das ja sogar .


Die Sensormatte werde ich wohl bei machen müssen oder auscodieren .


So einen Widerstand wie beim e90 z.B. gibt es nicht für den F87 bzw für 100 Latten 🙈
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #662
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Was fehlt dir jetzt genau ?

Die gelben Stecker für den Anschluss der Sitze ? Fahrzeugkabelbaumseitig hab ich welche liegen
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #664
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Die Stecker der Seitenairbag .....Ringpolice hatte die beim Umbau auf Recaro aus welchem Grund auch immer abgeschnitten 🤨

Ist quasi ein Teil des Sitz kabelbaum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #665
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Zur Not einfach das andere Ende vom Stecker abschneiden und einen eigenen Stecker drauf machen
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #666
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Das ist bisher der Plan ,ändert grundsätzlich ja nichts ....


Trotzdem hätte ich den Stecker lieber so wie es sein soll .

Ist halt der Airbag,da habe ich echt ein dummes Gefühl bei ....:

6EA941C1-98FF-4041-86BB-4CF4F9871687.jpeg

Ist an sich ja nichts besonderes ......
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #667
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Dieser hier dann also ?

2ECD3D98-1778-4224-9264-A04D29F9DA85.jpeg
148489D6-92D9-4A2C-90E1-D80EA451D12A.jpeg
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #668
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Leider nein ,der Airbag Stecker hat an und für sich nur 2 Pinns wie man im oberen Bild sehen kann .


Das Gehause außen ist wiederum codiert das der blaue Stecker in das gelbe Gehäuse eingefügt werden kann .67955C80-F163-4DB3-B360-7CB574FDC251.jpeg

99A82B2A-DDA4-4641-9D98-0BAF04692E8C.jpeg

Im Prinzip müssen die Kabel 37-37 und 38-38....

Zahlen stehen ja immer auf dem Stecker drauf Gott sei Dank

5BED9057-14B3-453B-BC0B-83A6ADDEE520.jpeg
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #669
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
das Blaue Gehäuse gibt es nicht einzeln.
etweder schrotti oder selbst einen Stecker machen
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #670
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Okay, dann werde ich wohl selbst einen Stecker dran machen wie der Kfz Elektriker auch schon empfohlen hat. Hat zufällig jemand noch eine Anleitung wie man die ///M2 Logos zum leuchten bringt ?

Für die Belegungsmatte bitte nochmal ,hilft da ein Widerstand???

Vielen Dank für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #671
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn die Embleme bei eingeschalteten Abblendlicht leuchten sollen, dann hol dir den Strom vom Fahrerlebnisschalter. Hier ist eine Anleitung für den beleuchteten Schaltknauf, was im Prinzip das selbe ist: https://www.2ertalk.de/threads/5622/
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #672
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Ist eine Idee,vielen Dank .


Ich habe allerdings keine Ahnung welches Kabel am Sitz für die Beleuchtung des Logo ist .

Reicht es nur Spannung drauf legen ,also ein Kabel .


Habe was was Facebook gefunden ,ob das allerdings richtig ist wurde in diesem Beitrag leider wie so oft nicht erwähnt.C98B07F5-112E-4726-ABDA-C395B5F3DB21.jpeg
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #674
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ist eine Idee,vielen Dank .


Ich habe allerdings keine Ahnung welches Kabel am Sitz für die Beleuchtung des Logo ist .

Reicht es nur Spannung drauf legen ,also ein Kabel .


Habe was was Facebook gefunden ,ob das allerdings richtig ist wurde in diesem Beitrag leider wie so oft nicht erwähnt.Anhang anzeigen 42114

Das kann ich dir leider nicht sagen.. ich hab den Stecker der LED Embleme raus getrennt und die Kabel verlängert bis zum Fahrerlebnisschalter.
Probieren geht über studieren 😂
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #675
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Wenn es wie original angeschlossen werden soll muss man an den verbinden hinter dem Klimakasten, sprich viel zu aufwendig.
mann könnte es auch am Stecker abgreifen der zur Tür geht
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #676
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Eine Frage zur Montage von Schrothgurten bei den Standart Ledersitzen vom M2:
Ich habe am Gurtschloss(Gurtstraffer) , Befestigung Boden außen sowie hinten Beckengurt und unten Dreipunktgurt M10 Schrauben.
Dann kann ich doch den normalen Schortgurt verbauen, brauche nicht zwingend den Quickfit?!

Das sie eingetragen werden müssen ist klar.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #677
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Wenn es wie original angeschlossen werden soll muss man an den verbinden hinter dem Klimakasten, sprich viel zu aufwendig.
mann könnte es auch am Stecker abgreifen der zur Tür geht
Oder eben an den beschriebenen Fahrerlebnisschalter dran wie schon erwähnt.

Am Sitz muss ich halt mal die beschriebene Leitung unter Spannung setzen und gucken wenn das hier auch keiner weiß ....
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #678
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
BB1BB9ED-FDA7-4C23-A0F9-89B95E3BC939.jpeg28B09B6A-950E-429B-9D65-2B74FFD449FD.jpeg28B09B6A-950E-429B-9D65-2B74FFD449FD.jpeg1CC916A4-DD51-4003-9F8D-CCE87F6D2834.jpeg0FF9EBB4-ACC2-45DC-9084-49A9784463C2.jpeg

ED9A668E-A033-4813-9624-8B7AE8E90855.jpeg

Kleines Update,es reicht tatsächlich wenn man nur Spannung an den Grau/Lilanen Pin drauf gibt ,dann leuchten die ///MLogos.

Wo man die Spannung unterm Strich anschließt ist wohl jedem selber überlassen.

Denke ich werde es an die Fußraum Beleuchtung anschließen das die Logos beim Öffnen der Türe dann Leuchten.

Habe noch einen Schaltplan gefunden für diejenigen die es wie Original haben wollen .
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #680
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi leute nach langem probieren anhand der anleitung vom schaltknauf muss ich euch doch mal behelligen. Denke nicht das ich zu blöd bin 4 stromdiebe anzuklemmen. Wollte meine badges jetzt doch mit einem extra kabel beleuchten da die sitze ja in den lci nachgerüstet sind. Jetzt gehen von den badges 2 Kabel ab einmal gelb und einmal braun. Bin dann mit dem geleben auf das grau/rote und mit dem braunen auf das weis/braune gegangen wie beschrieben. Dennoch leuchten sie nicht wenn das licht an ist. Kann es sein das die Belegung beim lci geändert wurde?
Wie habt ihr es gemacht also welche Farbe auf welches Kabel?
Finde es schade die Badges drin zu haben sie aber nicht ans leuchten zu bekommen....
Beste Grüsse und danke im vorraus
Sven

Oder eben an den beschriebenen Fahrerlebnisschalter dran wie schon erwähnt.

Am Sitz muss ich halt mal die beschriebene Leitung unter Spannung setzen und gucken wenn das hier auch keiner weiß ....

So habe es dann doch hinbekommen. Also die version mit dem FES gefallt mie nicht so gut.... Danke an giuli und Tolga für die Hilfe! Weis jemand an welchem Kabel direkt Strom anliegt vom sitz sobald man das Auto aufsperrt. Hätte gerne das die Logos leuchten sobald das auto aufgesperrt ist und ausgehen wenn es abgeschlossen wird... Hatte gedacht vlt an die Innenleuchte in der Mitte des Fahrzeughimmels🤔 hat wer es noch anders gemacht als an die FRB oder den FES zu gehen?
Beste grüsse
 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten