F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread

Anzeige

  • M2 Sitze-Thread Beitrag #21
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Ich hab mir auch sowas überlegt, aber bin no etwas unschlüssig über das Kunstleder, hab das noch nicht live gesehen. Wirkt das nicht billiger im Vergleich zu der originalaustattung?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #22
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Habe bzw. hatte bereits drei der angebotenen Varianten bei den Reacro Pole P. Abe.
Finde Kunstleder in solch einem Fzg. eher unangebracht, um nicht zu sagen es wirkt dort schon etwas merkwürdig.
In einem offenen Fzg. (z.B Roadster) macht diese Auswahl eher Sinn, wobei ich bei einem reinen Sportgerät dann schon wieder zum Artista/ Nardo oder Perlonvelours tendiersen würde.
Beim 2er und gerade beim M- wobei es natürlich wie immer eine Geschmackfrage darstellt, käme für mich eindeutig nur Echtleder in Frage.
Wahrscheinlich würde ich sie in der günstigsten Variante ordern und dann mir original Bmw Leder beziehen lassen, so das sie optisch auch 100% zur Innenausstattug passen, einschließlich geprägter oder mit gestickten Logos ("M", Performace, M2 oder was auch immer) in den Kopfstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #23

Andi_0815

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
8
Aber in der Serienausstattung sind die Sitze doch auch "nur" mit Kunstleder bezogen, oder liege ich da falsch?

Gruß andi
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #24

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Melde ich mich auch mal zu Wort aus eigener Erfahrung! Bin ne Pole 4 Jahre im Alltag gefahren, kann nicht sagen das er unbequem oder Eng war auf längeren Strecken! Bin darin teilweise über 700 km gefahren und ne zeitlang sogar ohne das Polster auf der Sitzfläche! Mit tat danach viel weniger weh, als mit den normalen Sitzen! Zusätzlich bin ich sogar teilweise nen 4 Punktgurt gefahren auch im Alltag selbst das ist kein wirkliches Problem. Wie gesagt das ist meine persönliche Erfahrung und ich würde immer wieder diesen Sitz kaufen! Natürlich verzichtet man auf Airbag und Sitzheizung aber das stört mich nicht! Und nen günstiges Vergnügen ist es sicher auch nicht wenn man den Sitz wie ich im passenden Leder von Auto beziehen lässt direkt von Recaro! Preis war da in der Schweiz gekauft mit allem was man braucht 3500 CHF für nur einen Sitz, mal als Info! Würde das inzwischen anders machen. Konsolen soweit es welche für den 2er von Recaro gibt sind normal für alle Sitze gleich egal ob CS oder Pole! Und sonst gibt es ja genug Möglichkeiten an Konsolen über LW oder Laptime!
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #25
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Andi_0815 schrieb:
Aber in der Serienausstattung sind die Sitze doch auch "nur" mit Kunstleder bezogen, oder liege ich da falsch?
Gruß andi
Hab ich bei meinem BMW-Händler konkret nachgefragt: Ist echtes Leder, stammt von einer lebendigen Kuh.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #26
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Du meinst die original Ledersitze Dakota von Bmw?
Es ist tatsächlich nicht alles in Echtleder ausgeführt, die Sitzflächten, Kopfauflagen der Vordersitze und äußere Fondsitze sind hier nur in Leder ausgeführt.

Ich habe mit den Recaro Pole auch zahlreiche längere Touren mit verschiedenen Fzg. gefahren und würde eher davon abraten, in einem reinen Sportgerät haben sie durchaus ihre Berechtigung aber bequem ist etwas anderes, es es sei denn man(n) ist wirklich sehr "schmal" gebaut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #27

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
dieselbrenner1 schrieb:
Du meinst die original Ledersitze Dakota von Bmw?
Es ist tatsächlich nicht alles in Echtleder ausgeführt, die Sitzflächten, Kopfauflagen der Vordersitze und äußere Fondsitze sind hier nur in Leder ausgeführt.

Ich habe mit den Recaro Pole auch zahlreiche längere Touren mit verschiedenen Fzg. gefahren und würde eher davon abraten, in einem reinen Sportgerät haben sie durchaus ihre Berechtigung aber bequem ist etwas anderes, es es sei denn man(n) ist wirklich sehr "schmal" gebaut. ;)


Das kann ich ja nicht beurteilen wer wie schmal ist
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #28

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Kurz zur Info im M3 E46 CLS waren serienmäßig die Recaro SPG vrbaut, die gibt es auch in der XL Version und können bei LW eingetragen werden. Sie sind etwas breiter die Seitenwangen aber auch noch ein Stück höher.

Jeder der ein echtes Zwitterprodukt sucht für den Alltag sollte den Sportster CS nehmen. Der hat klappbare Rückenlehnen, Sitzheizung und Airbag. Reicht auf dem Track und gibt im Alltag genug halt im Auto.

Den gab es im 1erM als BMW Zubehör zu kaufen.

Im Grunde gibt es nur drei Sitze für den M2 wenn mal legal fahren will, Pole Position, SPG bei gnädigem Prüfer, und CS. Dabei ist der CS am alltagstauglichen und der PP für mich der beste Kompromiss aus Sport und Alltag.

Wer mit der Weichheit und der Höhe des Alltagssitzes rel. zufrieden ist wird wahrscheinlich mit SPG und PP nicht glücklich. Der nimmt einen CS den es bereits serienmäßig in vielen Autos gibt.

bis denn

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #29
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Gibts hier sxhon was neues bzw Fotos usw
Und Vl hat wer mehr Infos zwecks schienen

Was ist mit denen was von LW und laptime angeboten werden werden ?

Bin sehr interessiert und Vl gibts von mir in den nächsten Wochen was zum Thema ^^
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #30
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
So, meine Sitze sind heute angekommen.

Wirkt wirklich nicht wie Kunstleder. Am Donnerstag ist der Einbau, dann poste ich gerne noch weitere Bilder.

 

Anhänge

  • IMG_4319.jpg
    IMG_4319.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4318.jpg
    IMG_4318.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 52
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #31
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei wem hast die Sitze geholt? Lightweight? Und was haben sie in dieser Zusammenstellung gekostet, wenn die Frage erlaubt ist? Sind die Klappbaren mit Sitzheizung und Airbag oder? Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #32
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
danik1977 schrieb:
Bei wem hast die Sitze geholt? Lightweight? Und was haben sie in dieser Zusammenstellung gekostet, wenn die Frage erlaubt ist? Sind die Klappbaren mit Sitzheizung und Airbag oder? Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Meine Recaro Sportster CS kommen in 2 Wochen

Kunstleder/Dynamica Schwarz
Blaue Ziehrnähte
SAB und SHz

Inkl. Konsolen (205€/Stk. Recaro)
2200€ pro Stück

Inkl. Einbau und TÜV 2400,00€ /Stück

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #33
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
C1X schrieb:
Meine Recaro Sportster CS kommen in 2 Wochen

Kunstleder/Dynamica Schwarz
Blaue Ziehrnähte
SAB und SHz

Inkl. Konsolen (205€/Stk. Recaro)
2200€ pro Stück

Inkl. Einbau und TÜV 2400,00€ /Stück
Nicht bei Lightweight, Weinbrenner in Frankfurt am Main

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #34
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok, Danke für die Info! Steht bei nämlich auch noch an wenn er endlich da ist [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #35
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Infos bezüglich Sitzhöhe wären extrem gut! Wäre schön, wenn du man nachmesssen könntest. Am besten vielleicht Abstand Sitzfläche tiefster Punkt bis zum Dachhimmel.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #36
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Ja das wäre sehr sehr geil,... Einfach ein paar Maße... Und Erfahrungen.

Z.b. ob die recaro genauso hoch sind wie die originalen im untersten Zustand oder wieviel Prozent davon oder irgendwas das man es einschätzen kann.. ich hab nimlich immer no das Konsolen Thema und leider keinen der bei mir ist und Mama probesitzen kann. Brauche nimlich nicht unbedingt die ganz tiefen sondern eher ein Normalmaß. ;)

Würde mich einfach freuen wenn es ein paar Erfahrungen mit der Höhe gibt dazu, ansonsten sehr geile Sitze. ;)
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #37
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
C1X schrieb:
Meine Recaro Sportster CS kommen in 2 Wochen

Kunstleder/Dynamica Schwarz
Blaue Ziehrnähte
SAB und SHz

Inkl. Konsolen (205€/Stk. Recaro)
2200€ pro Stück

Inkl. Einbau und TÜV 2400,00€ /Stück


bin auf bilder gespannt :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #38

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

bei manchen Threadbeitrag denke ich manchmal ich stehe mit meiner Meinung ziemlich allein da, aber dieser Thread zeigt "Im not alone" hier :) .

Freue mich einersets dass sich so mancher hier mit seinem Gestühl auseinandersetzt und andererseits leider sich ebenfalls so mancher fragt aus welchem Grund BMW solche Sitze in einen M einbaut.

Schade das ich einen "richtigen" Sitz nicht in der Aufpreisliste finden kann. Porsche hat insgesamt drei Sitze im Angebot, die wissen Geld zu generieren.

bis denn

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #39
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
zwergemmi schrieb:
Hi

bei manchen Threadbeitrag denke ich manchmal ich stehe mit meiner Meinung ziemlich allein da, aber dieser Thread zeigt "Im not alone" hier :) .

Freue mich einersets dass sich so mancher hier mit seinem Gestühl auseinandersetzt und andererseits leider sich ebenfalls so mancher fragt aus welchem Grund BMW solche Sitze in einen M einbaut.

Schade das ich einen "richtigen" Sitz nicht in der Aufpreisliste finden kann. Porsche hat insgesamt drei Sitze im Angebot, die wissen Geld zu generieren.

bis denn

Bietet Audi und Cermedes nicht auch andere sitze gegen Aufpreis!?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #40
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es müssen ja auch noch ein paar exklusive Features dem M2 CS vorbehalten bleiben ;)

 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten