Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016)

Diskutiere Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Im 1èr Forum wird das schon diskutiert&gt...
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #1
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Im 1èr Forum wird das schon diskutiert>

http://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/main/?event=main.notification&search_term=A12/1587/16&exclude_search_term=0&search_year=2016

hier auf Deutsch >http://www.baua.de/de/Produktsicherheit/Produktinformationen/Datenbank/Datarecord.html?idDatarecord=139258

Hat schon was beängstigendes > Datensatz > Gefährliche Produkte in Deutschland :cool:

Na..... Klasse mein 2èr ist wohl auch betroffen, zumindest finde ich eine Übereinstimmumg bei der Modellbezeichnung/Typgenehmigung, bin mal gespannt wann ich bescheid bekomme, das blöde ist ja, selbst bei ausgeschalteter Zündung kann es zum Brand kommen :eek:

Ich glaub ich muss noch mal zur Garage :eek:

Das fehlt mit gerade noch das mein lüttes Coupè abbrennt .

MfG Dirk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #41
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
ich bin stark am zweifeln das da je was kommen wird aber hey ich lass mich gerne überraschen

ich stelle mir schonmal ein Austauschmodell (240i) zusammen :pfeifen:

hm ich lese gerade 2016er Modelle sind ja gar nicht betroffen. Lesen will gelernt sein :doof:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #42
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...nö, nicht nur 235er - auf mein Ölbrenner

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #43
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #44
hoist

hoist

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
F23 240ix LCI Cabrio und F48 25ix
Glaubt doch einfach nicht alles was im Netz veröffentlicht wird.

Die EU Seite bastel ich mir in 5 Minuten zusammen.

Wir haben doch genug Fake Nachrichten im Netz, oder hat jemand schon

mal ein offizielles Schreiben bekommen? Nach den Beiträgen hier wohl nicht.

 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #45

SAMOHT

Guest
toy schrieb:
Selbstzünder und auch die
M240i.
Quasi alle!
Richtig, die e Nummer haben alle 2er Reihe Coupes und Cabrios.
Meiner wäre dann auch dabei, aber solange es nicht offiziell ist kann man nur abwarten und Tee trinken.
 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #46
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also meiner hat heut schon angefangen zu stinken... Hatte mir schon Sorgen gemacht, allerdings viel mir da auf, das ich den 2. Gang bis 7000 rpm gedreht habe und der Geruch nur Abgase waren. Puh was ein Glück...

Nein im Ernst Leute, stellt doch nicht so Mutmaßungen an und wartet einfach ob ihr Post bekommt oder nicht. Und ich würde wetten es bekommt so gut wie keiner / wenn überhaupt jemand Post von BMW.

 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #47
Mister M

Mister M

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio
erstmal abwarten find ich auch, sollte hier tatsächlich Brandgefahr vorliegen würde dieses mit Sicherheit zu einem sofortigen Rückruf führen.

 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #49
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Huhu

Also, alles ganz locker sehen, ich warte auch definitiv auf eine Mitteilung von BMW.

Übrigens der erste Link " linkt " nicht mehr :) also vielleicht doch nichts dran ?

Einige Infos gibts hier im 1èr Forum > https://www.1erforum.de/threads/rueckruf-wegen-brandgefahr-lenkung.238794/

Habe jetzt keine Lust immer alles zu kopieren :rolleyes: da wird jedenfalls auch heiß diskutiert.

Wie gesagt.

BMW wird sich schon melden, wenn was ist ....................................................hoffe ich zumindest .

MfG Dirk

 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #50

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Laut e-Nummer wäre meiner auch betroffen. Aber auch interessant, dass AUCH in Polen und Irland betroffene Fahrzeuge gefunden wurden.

Edit: beim KBA gibt es auch einen Eintrag hierzu, der aus Oktober stammt. KBA-Referenznummer 6454, zu finden hier: https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #51

SAMOHT

Guest
Da steht Referenznummer 6404 Fahrwerk M2, M3, M4.

Die Nummer 6454 findet man nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #52

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Doch gibt es.
Suche BMW, 2er, BJ2016 dann erscheint die Nummer mit dem Hinweis auf Lenkung und Brandgefahr.
 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #53

Gast837

Guest
unbenanntyis65.png


 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #54
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
tut mir leid ich bin doof. meiner ist Mai 2016 wäre er dann dabei? von 2016 bis 2016 ich raffs net :doof: :D

kann ja eigentlich nur die Modelle dieses Jahres bedeuten?!

 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #55
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich kann nur nochmal wiederholen, solang ich von BMW nichts bekomme, werde ich nichts unternehmen.
Macht euch nicht verrückt!
Wenn es so verheerend wäre, dann hätte BMW unter der Berücksichtigung, dass es ja fast alle Modelle betrifft, längst reagiert. Zumal es laut der KBA Seite ja schon seit fast zwei Monaten bekannt ist.
 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #56
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
toy schrieb:
Macht euch nicht verrückt!

da bist du schon ein paar Jahre zu spät :D

vielleicht liegt ja ein Brief von BMW unterm Weihnachtsbaum

 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #57

SAMOHT

Guest
Wollt Ihr jetzt alle solange ihr das Fahrzeug habt auf einen Brief von BMW warten?
Ich glaube da kommt nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #58
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Kein Brief = kein Problem :D

 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #59
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Meine Nummer ist auch dabei... Und wenn die Kiste abbrennt, gibts halt n neuen von BMW.... bei meinen km, nicht das schlimmste was mir passieren kann :D

Ps: Immerhin wären dann auch die Rückleuchten trocken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016)

Oben Unten