Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016)

Diskutiere Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Im 1èr Forum wird das schon diskutiert&gt...
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #1
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Im 1èr Forum wird das schon diskutiert>

http://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/main/?event=main.notification&search_term=A12/1587/16&exclude_search_term=0&search_year=2016

hier auf Deutsch >http://www.baua.de/de/Produktsicherheit/Produktinformationen/Datenbank/Datarecord.html?idDatarecord=139258

Hat schon was beängstigendes > Datensatz > Gefährliche Produkte in Deutschland :cool:

Na..... Klasse mein 2èr ist wohl auch betroffen, zumindest finde ich eine Übereinstimmumg bei der Modellbezeichnung/Typgenehmigung, bin mal gespannt wann ich bescheid bekomme, das blöde ist ja, selbst bei ausgeschalteter Zündung kann es zum Brand kommen :eek:

Ich glaub ich muss noch mal zur Garage :eek:

Das fehlt mit gerade noch das mein lüttes Coupè abbrennt .

MfG Dirk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016)

Anzeige

  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #21
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Steh etwas aufm Schlauch... wo kann ich denn diese e1*... Nummer ablesen
 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #22
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #23
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
ah ok da, LOL, danke ;)
 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #24
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Kevin13006 schrieb:
Ich kann dieses ganzen Rückrufdiskussionen hier bald nicht mehr hören. Klar ist es ein wichtiges Thema, aber die Gründe dafür werden immer krasser. Bevor ich nichts offizielles seitens BMW hab denk ich nicht mal im Entferntesten da dran.

...
Ich finde es gut, dass man sich in diesem Forum auch über solche Themen austauscht. :daumen: Vielen Dank an alle, die dazu beitragen.

Ist auch mal was anderes als ständig M2. :D

Kevin13006 schrieb:
Ich habe in den letzten 2 Wochen mindestens 2-3 Themen gelesen die über einen Rückruf des 2er gegangen sind :D
Genau. Dieses Jahr hatte (bzw. habe) ich bereits zwei Rückrufe mit meinem Wagen. Da will ich mal hoffen, dass ich von diesem Thema "Lenkung, Brandgefahr, ..." nicht betroffen bin.

 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #25
fbnmaschine

fbnmaschine

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #26
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
sehr gut meiner ist auch dabei

e1*2007/46*0277

der Club wird immer größer :)

Gedanken braucht man sich aber wirklich keine machen. Sollte nur ein Fall hier bekannt sein in Deutschland wird das extrem schnell von BMW abgewickelt werden, wäre ja ein riesenimageschaden etc.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #27
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Skyline schrieb:
13.12.2016. Wegen eines möglichen Fehlers bei der Lenkunterstützung ruft BMW jetzt Fahrzeuge aus sieben Modellreihen in die Werkstätten. Betroffen sind laut asp-online i8, X5, X6 sowie 1er, 2er, 3er und 4-er aus dem Produktionszeitraum 18. Juli 2011 bis 9. Juni 2016. Dabei handelt es sich weltweit jedoch um nur rund 500 Autos, 50 davon in Deutschland.

Bei sieben Modellreihen nur 50 betroffene Fahrzeuge in Deutschland? Und dann schon ein paar beim 2erTalk? :kopfkratzen:
 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #28
fbnmaschine

fbnmaschine

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Grandpa schrieb:
Bei sieben Modellreihen nur 50 betroffene Fahrzeuge in Deutschland? Und dann schon ein paar beim 2erTalk? :kopfkratzen:

Die Frage ist wie weit man es nach diesen Nummern noch runterbrechen kann.

Es sollten nicht direkt alle Fahrzeuge mit der aufgeführten Nummer das Problem haben. Sonst wären wir bei mehr als 50.

In meinem Fahrzeugschein ist sie jedenfalls aufgeführt.

Mache mich da jetzt allerdings nicht so verrückt.

 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #29
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Solange beim KBA nichts gemeldet ist, würde ich mir auch keine Gedanken machen.

 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #30
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Mir ist das ehrlich gesagt total wurscht, bis BMW mich benachrichtigt!
Vorher Mutmaßungen anzustellen bringt einem außer, dass man sich selbst verrückt macht, eh nichts.

Laut dieser e1 Nummer wäre ich auch betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #31
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... ja und ansonsten kommt sicher schnellstens Post von BMW. ;-)
 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #32
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
auch ich hab die Nummer - noch brennt nix ;-)

 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #33
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
dann sind wohl scheinbar doch alle 50 hier im Forum. Zufälle gibt´s ;)

 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #34
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #35
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wie lange sollte es denn circa dauern, bis man angeschrieben wird? Wär ja dann eigentlich ein "brandeiliges" Problem. ;-)
 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #36
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Kann ich mir nen neuen aussuchen wenn meiner durch Zufall abbrennt? :D
 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #38
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Oh shit ... :handgesicht:
 
  • Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016) Beitrag #39

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
meiner scheint wohl auch dabei zu sein, bin gespannt wie lange es dauert bis der Brief mit der Info kommt. :pfeifen:

 
Thema:

Rückruf wegen Brandgefahr (09.12.2016)

Oben Unten