Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET

Diskutiere Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Danke dir ! Bin noch im Krankenhaus , Schulter op ! Bekommst noch ne Mail von mir mit meinen Daten ! Kann mir eigentlich jemand beantworten...
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #21

Boesi

Guest
Danke dir !
Bin noch im Krankenhaus , Schulter op ! Bekommst noch ne Mail von mir mit meinen Daten !


Kann mir eigentlich jemand beantworten warn die 300er downpipe so Riffelig aussieht ??
Bessere waerme abfuhr oder warum das ?
Und was mich auch interessiert warum ist der sprungsonden Anschluss mitten im Kat Bereich und nicht hinter dem kat ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET

Anzeige

  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #22
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
wenn du eine im 240i verbaut hast, kannst du dann mal ne Soundfile machen?

Ich hab ein wenig Angst, dass die 2 MSD trotzdem noch den ganzen Sound schlucken und der Effekt der DP ein wenig verpufft, bzw. deutlich geringer als beim 235i und M2 ausfällt.

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #23
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Einfach durch einen MSD oder auch gleich durch beide ein Rojr ziehen. Dann umgehst die und von außen siehts keiner.

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #24
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ist das wieder rückrüstbar? und wer macht sowas.. ich selbst sicher nicht ^^ ein normaler Tuner wird das vermutlich auch nicht machen.

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #25
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Theoretisch ist es rückrüstbar, aber mit Aufwand halt...

Man muss es mal so sehen... Wenn jemand rausfinden möchte, ob man eine MSD Attrappe fährt muss der jenige sich schon sehr sicher sein. Denn um es rauszufinden muss man die komplette AGA auseinanderflexen und in den MSD reinschauen. Da muss der jenige sich extremst sicher sein, das du ohne Dämpfer untwerwegs bist, denn liegt er falsch kann er dir ne komplette neue AGA bezahlen. Und ob das Risiko jemand eingeht ist sehr fraglich nur wegen einer Vermutung.

Tuner können das schon machen, werden dir allerdings mitteilen, das dies nicht zulässig ist und du es auf eigen Verantwortung machst. Und hier im Forum gibt es auch jemand...

Wenn man es ordentlich macht wird kein Mensch rausfinden das man ohne MSD fährt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #26
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Boesi schrieb:
Moin Tony , ich sagte ja schon im Maerz nehme ich eine hjs 300 Zellen dp für den m2
Ohne Einbau allerdings ! Mein BMW haendler baut die zusammen mit den schnitzerteilen ein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie geil ist dein BMW Händler denn drauf?! :daumen:

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #27

Boesi

Guest
Wieso der baut alles ein was ich will und was TÜV. Zugelassen ist !
Das ist auch ein Schnitzer Stützpunkt .
Warum sollte ein BMW haendler keine TÜV zugelassene downpipe einbauen ? Geht doch alles mit rechten Dingen zu !
Wenn er das nicht einbauen wuerde dann wuerde es eine andere Werkstatt machen und der BMW haendler verliert Geld ! Und besser der BMW haendler macht als eine unseriöse Hinterhof Bude


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #28
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Boesi schrieb:
Wieso der baut alles ein was ich will und was TÜV. Zugelassen ist !
Das ist auch ein Schnitzer Stützpunkt .
Warum sollte ein BMW haendler keine TÜV zugelassene downpipe einbauen ? Geht doch alles mit rechten Dingen zu !
Wenn er das nicht einbauen wuerde dann wuerde es eine andere Werkstatt machen und der BMW haendler verliert Geld ! Und besser der BMW haendler macht als eine unseriöse Hinterhof Bude


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
geht mir genau so. Meiner hätte mir sogar das KW eingebaut anstelle M-Perf Fahrwerk etc.

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #29

Boesi

Guest
Macht meiner auch
Weil der verstellbereich beim kW Größer ist , kommt bei mir das kW von Schnitzer rein !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #30
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Boesi schrieb:
Macht meiner auch
Weil der verstellbereich beim kW Größer ist , kommt bei mir das kW von Schnitzer rein !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Schnitzer und das M-Per haben nicht den verstellbereich von Orig. KW

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #31

Boesi

Guest
Das Schnitzer schon ! Das hat 4 cm !
Das performance hat 2- Max 2,5 cm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #32
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe auch 7 Jahre lang bei einem BMW Händler gearbeitet und wir waren KW und Akrapovic Stützpunkt. Meine Meinung ist dass der Händler Geld verdienen will und das tut er am meisten an einem Garantiefall... daher würde der Händler nichts davon haben wenn er BMW "petzt" dass an dem Auto was verändert wurde. Zudem kennen sich die meisten zu wenig damit aus, dass es ihnen auffällt. Die BMW Werkstätten sind auch so beschäftigt, dass sie nur so viel durchführen was bemängelt wird. Die Niederlassung ist natürlich nicht so kulant ;) ach ja und beim Bearbeiten eines Auspuffs oder Kat seid ihr bei mir auch nicht falsch ;) aber zurück zum Thema Downpipe die nicht nur für einen geilen, legalen Sound zuständig ist sondern auch die Lebensdauer eures Turbos verlängert [emoji23][emoji1377]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #33

Boesi

Guest
So ist es Toni !
Legal und bringt noch Leistung . Und da es legal ist baut es meine BMW Werkstatt ein !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #34
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Bin dabei bei der HJS 300 :victory: Toni du hast eine Nachricht

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #35

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Sollte man mit ner downpipe nicht optimalerweise auch die Software anpassen? Hab mal aufgeschnappt das des sonst nicht zu 100% gut sein soll für den Turbo?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #36
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
jkbgmn schrieb:
Sollte man mit ner downpipe nicht optimalerweise auch die Software anpassen? Hab mal aufgeschnappt das des sonst nicht zu 100% gut sein soll für den Turbo?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Totaler Käse. Man kann aber muss nicht. Früher kam bei den Motor schnell die Kontrollleuchte aber das ist heutzutage nicht mehr der Fall

VG
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #37

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Toni TPS-Performance schrieb:
Totaler Käse. Man kann aber muss nicht. Früher kam bei den Motor schnell die Kontrollleuchte aber das ist heutzutage nicht mehr der Fall

VG

Okay danke :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #38
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi Jungs. Wer ist den bis jetzt definitiv dabei? Ich mache mal ne liste [emoji4]

Wer übrigens noch dieses Jahr die Rechnung über die DP eventuell für die Firma brauchen sollte, ist kein Problem [emoji4]

Frohe Weihnachten noch an alle [emoji319]
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #39

Boesi

Guest
Ich frag lieber nochmal genau!
Ist das die hjs downpipe oder eine lightweight downpipe mit dem 300er hjs Kat !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #40
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Boesi schrieb:
Ich frag lieber nochmal genau!
Ist das die hjs downpipe oder eine lightweight downpipe mit dem 300er hjs Kat !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es handelt sich um eine Lightweight mit HJS 300er kat. Falls du eine original HJS möchtest kann ich diese auch anbieten zum selben Preis.

LG
 
Thema:

Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET

Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET - Ähnliche Themen

Sammelbestellung HJS Downpipe BMW M2 M135i M235i M140i M240i: Hallo zusammen, wir dachten uns es ist mal wieder Zeit... Bevor der Winter entgültig einkehrt möchten wir für Euch nochmal eine Sammelbestellung...
3. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 3. und letzte Sammelbestellung bei Lightweight Performance - exklusiv für M2 Teile...
Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr): Nachdem die ersten zwei Sammelbestellungen bereits abgeschlossen sind, lasse ich den Thread mal offen zum Erfahrungsaustausch und für weitere...
Oben Unten