Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET

Diskutiere Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Na da waren doch noch einige die bis 15. überlegen wollten . Das waren doch mind 3-4 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #61

Boesi

Guest
Na da waren doch noch einige die bis 15. überlegen wollten . Das waren doch mind 3-4


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET

Anzeige

  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #62
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Boesi schrieb:
Na da waren doch noch einige die bis 15. überlegen wollten . Das waren doch mind 3-4


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein paar Tage Zeit ist ja noch. Wer fix dabei ist kann einfach die Liste weiterführen [emoji1308]

VG
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #63
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Erinnerung steht im Handy. ;)
Schnitzer ist der Meinung, die DP wär beim N55 nicht wirklich nötig für das Geld. Daher hadere ich noch ein wenig.
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #64
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bamowe schrieb:
Erinnerung steht im Handy. ;)
Schnitzer ist der Meinung, die DP wär beim N55 nicht wirklich nötig für das Geld. Daher hadere ich noch ein wenig.

Wundert mich sehr die Aussage. Aber wenn man mal bedenkt, dass Serie ein 600er und ein 400er in einem Gehäuse sitzen und du danach einen 300 Zeller hast, liegt ja auf der Hand dass hier die Belastung geringer ist. Ist ja genauso wie wenn du durch ne Packung Taschentücher durchpusten musst oder durch nur ein Taschentuch. Das entlastet dich ja dann auch sehr ;)

Und zudem bekommst du noch ein ticken mehr Leistung und ordentlich Sound.

VG

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #65
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Bitte nicht falsch verstehen. ;)

Die DP wäre sicher nicht schädlich oder schlecht, nur der Nutzen wäre eben nicht so riesig wie das oft proklamiert wird.

Es gibt ja in der Tat Fahrzeuge, bei denen die originale Pipe sehr unglücklich geformt ist, das dort das sprichwörtliche Nadelöhr entsteht und sich davor alles staut. Beim N55 finden wir diese Situation aber nicht so extrem vor oder?

Gibt es Bilder der originalen und der HJS/Lightweight pipe im Vergleich? Sowas fände ich als Aufklärung mal ganz cool. Würde die Entscheidung auch erleichtern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #66

Gast815

Guest
Meine HJS DP wird am Montag eingebaut - vorher und nachher kommt der M235i auf den Prüfstand. Dann haben wir zumindest was auf dem Papier ;) Sowohl Marc von Lightweight als auch zwei Nordschleifenfahrer (M135i + M2) haben mir gesagt, dass es besonders im mittleren Drehzahlbereich mehr "zieht". Ich bin gespannt.

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #67
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
shinin schrieb:
Meine HJS DP wird am Montag eingebaut - vorher und nachher kommt der M235i auf den Prüfstand. Dann haben wir zumindest was auf dem Papier ;) Sowohl Marc von Lightweight als auch zwei Nordschleifenfahrer (M135i + M2) haben mir gesagt, dass es besonders im mittleren Drehzahlbereich mehr "zieht". Ich bin gespannt.

Klasse, wenn du magst hier bitte auch einen Querverweis posten. Das hilft ja dann bei der Entscheidung "für" oder "gegen" ungemein. Also hast du nächste Woche dann auch schon die Messergebnisse?

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #68

Gast815

Guest
Davon gehe ich aus, Montag um 9h geht es los. Werde auch ein Video machen wenn möglich.

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #69
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Finde ich super vom Shinin, dass er das hier öffentlich postet. Er nimmt damit auch die Mehrkosten einer Messung auf sich. Dann gibt es Fakten und jeder kann entscheiden.
Einen Fehler macht sicherlich niemand :)
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #70
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bamowe schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen. ;)
Die DP wäre sicher nicht schädlich oder schlecht, nur der Nutzen wäre eben nicht so riesig wie das oft proklamiert wird.
Es gibt ja in der Tat Fahrzeuge, bei denen die originale Pipe sehr unglücklich geformt ist, das dort das sprichwörtliche Nadelöhr entsteht und sich davor alles staut. Beim N55 finden wir diese Situation aber nicht so extrem vor oder?

Gibt es Bilder der originalen und der HJS/Lightweight pipe im Vergleich? Sowas fände ich als Aufklärung mal ganz cool. Würde die Entscheidung auch erleichtern.

Ne ne alles gut :) ja so katastrophal wie zB bei einem GTI wo der Kat direkt am Turbo ist und mit DP erstmal Rohr und dann kat ist es nicht.

Ich habe mal Bilder von meiner aktuellen original DP gemacht, da sieht man sehr gut wie die Abgase sich zwischen den beiden Kats stauen! Bei der HJS ist das Geschichte :)

c59359cc86c182d8634b8b069159652d.jpg
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #71

Boesi

Guest
Also Schnitzer verkauft ja das 420 ps Kit ! Empfehlung mit llk ! Das ist ein Wagner evo ladeluftkuehler mit TÜV .
Ich habe einen Test gesehen von Schnitzer mit 430 ps mit downpipe !
Bei mir kommt die downpipe ganz sicher drunter !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #72
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Boesi schrieb:
Also Schnitzer verkauft ja das 420 ps Kit ! Empfehlung mit llk ! Das ist ein Wagner evo ladeluftkuehler mit TÜV .
Ich habe einen Test gesehen von Schnitzer mit 430 ps mit downpipe !
Bei mir kommt die downpipe ganz sicher drunter !
Ja das ist ein Wagner EVO LLK .....da ich mich damit auseinnader gesetzt habe anfang Dez.16 und mit AC

kommuniziert habe ist aber leider nur ein EVO 1 Compettiion und kein EVO 2 Comp.

Und was der HJS 300 von Lightweight angeht ...habe mit Marc von Lightweight Tel. und da ist kein Schild drauf von Lightweihgt wie hier teilweise darüber

geredet wurde.

Für HJS ist Lightweicht der erste ansprechparter entwicklung und Prototypen zum ausprobieren .Lightweicht ist für HJS auch gleichzeitig zwischenlager.

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #73

Boesi

Guest
Auf der hjs ist ein Schild draufgepunktet ! Kann man genau sehen bei den hjs downpipes !

Der evo 2 kann etwas mehr als der evo1 . Da ich aber nicht Vorhabe 500 ps zu erreichen , sollte der 1er reichen !
Auf jeden Fall sind beide Wagner deutlich besser als der BMW


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #74
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Dann zeig mal das Schild

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #75

Gast815

Guest
Hier ist dein Schild!

hjsd4s7j.jpg


 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #76
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
shinin schrieb:
Hier ist dein Schild!

hjsd4s7j.jpg

Ja HJS ist drauf aber keins von Lightweight

Viele wollten ja nicht das da Lightweight drauf steht und eben Orig. von HJS

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #77

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
......seht euch nur die Schweißpunkte an!!!!! Skandal, wenn die so aussehen kann der Kat bestimmt nix :kichern: Und LW steht auch nicht drauf, Mist, aber in dieser fehlerhaften Ausführung würde ich für 50€ mir so ein Teststück ins Auto bauen.

bis denn

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #78

Gast815

Guest
Das ist meine Downpipe von HJS. Ich verstehe auch nicht so ganz, wo die Unsicherheit und Angst her kommt. Baut euch das Teil und gut - ist doch keine Raketenwissenschaft :doof:

 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #79

Boesi

Guest
Genau shinin!
Ist ne normale Tuning downpipe hjs !
Habe ich auch schon bestellt ! Im Prinzip
Ist egal ob die von LW oder hjs kommt ! Aber das aufgepunktete Schild muss sein ! Da die Renn hier absolut ist , muss alles zu 200 % seine Ordnung haben! ! Darum nehme die original hjs !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET Beitrag #80
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Nochmal es gibt nur Orig HJS

Ich habe das ganz nur erwähnt weil manche glauben auf der HJS ist ein Lightweight Schild drauf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET

Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET - Ähnliche Themen

Sammelbestellung HJS Downpipe BMW M2 M135i M235i M140i M240i: Hallo zusammen, wir dachten uns es ist mal wieder Zeit... Bevor der Winter entgültig einkehrt möchten wir für Euch nochmal eine Sammelbestellung...
3. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 3. und letzte Sammelbestellung bei Lightweight Performance - exklusiv für M2 Teile...
Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr): Nachdem die ersten zwei Sammelbestellungen bereits abgeschlossen sind, lasse ich den Thread mal offen zum Erfahrungsaustausch und für weitere...
Oben Unten