Kratzer am Lederlenkrad M von BMW

Diskutiere Kratzer am Lederlenkrad M von BMW im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe mal eine Anfrage. Wahrscheinlich durch einen Niet an der Hose, habe ich mir mein Lederlenkrad beschädigt. Gibt es Möglichkeiten...
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #1
ig24

ig24

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Hallo,
ich habe mal eine Anfrage.
Wahrscheinlich durch einen Niet an der Hose, habe ich mir mein Lederlenkrad beschädigt.
Gibt es Möglichkeiten dies wieder ungefähr zu entfernen(schleifen etc...).
Wer hat einen Tipp für mich.
LG Jens
 

Anhänge

  • IMG_5081.JPG
    IMG_5081.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 52
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #2

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Schwarze Leder Creme für die Schuhen mit dem Socke polieren und danach Honig wax für Leder.

Am besten abends machen damit alles trocknet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #4
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja genau die haben richtig gutes Zeugs und schaue dir die Videos an wie es gemacht wird,

ich habe die Farbe immer mit einem Fön getrocknet und mehrere Schichten drauf gemacht.

 
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #6

Gast837

Guest
Schleicher schrieb:
Mach keine Experimente. Schaue hier:

https://shop.lederzentrum.de/?gclid=CPGNy5XN6dACFZAW0wodAPMGiQ

Ich musste mal am Sitz Kratzer (auch Niete und Schnalle von Jacken) entfernen. Ich war sehr skeptisch und habe es ausprobiert. Ich kann Dir

den Versuch/Shop wärmstens und mit guten Gewissen empfehlen.
Da kann ich nur zustimmen.

Haben mit den Produkten und den Tips v.d.Shop sehr gute erfahrungen gemacht :daumen: . Abgeranzte Ledersitze wurden wie neu :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #7
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Das schöne daran ist das Erfolgserlebnis :) . Das Leder zu behandeln ist nicht so schwer wie angenommen und die Videoanleitungen sind wirklich sehr hilfreich. Bei mir hat die erste Reparatur ein paar Jahre gehalten (wohlgemerkt am Fahrersitz wo man täglich hinkommt) und heute mache ich das Vorsichtshalber alle 2-3 Jahre (für meinen Sohn), weil da braucht es nicht soviel vorarbeit. Alles andere färbt ab oder hält nicht so lange. Man kann das Set auch mit mehrere Freunde teilen, weil das derart ergiebig ist :daumen: . Vorausgesetzt es handelt sich um schwarze Farbe/Sitze.

 
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #8
ig24

ig24

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Hallo,

@ Schleicher,BMWler50,Stefan

also der Tipp mit dem Link zum Lederzentrum war ein voller Erfolg.

Ich habe es geschafft mit dem dementsprechenden Pflegeset, den Kratzer eigentlich wieder unsichtbar zumachen.

Werde die Tage ein Bild davon hier nochmal einstellen.

Vielen Dank an Euch .

Grüsse Jens aus Duisburg

 
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #9

Napoli

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
ig24 schrieb:
Hallo,
@ Schleicher,BMWler50,Stefan

also der Tipp mit dem Link zum Lederzentrum war ein voller Erfolg.
Ich habe es geschafft mit dem dementsprechenden Pflegeset, den Kratzer eigentlich wieder unsichtbar zumachen.
Werde die Tage ein Bild davon hier nochmal einstellen.

Vielen Dank an Euch .
Grüsse Jens aus Duisburg

Hallo
Ich hab das gleiche Problem am Lenkrad
leider funktioniert der link nicht
Hab jetzt das hier gefunden entspricht das den Produkt was Du benutzt hast?
https://www.lederzentrum.de/colourlock-lederreparatur-set-lenkrad-schwarz.html#
 
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #11
Etienne

Etienne

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 218d Coupe F22
Servus,

ich bin neu hier und nutze das auch gleich mal für eine Frage. Hab schon öfters drüber was gelesen, aber ist auch schon etwas älter.
Ich weiß nicht woher die Kratzer kommen, aber was sagt ihr? Was wäre die beste Methode um es zu „beheben“ ?

Vielen Dank, beste Grüße
 

Anhänge

  • E0502192-BB11-4BEA-875B-9715F7E24C2F.png
    E0502192-BB11-4BEA-875B-9715F7E24C2F.png
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #12
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Trägst du einen Ring?
Mit einem Lerreiniger bzw Versiegler drüber gehen um den Kratzer farblich etwas anzupassen. Wird aber nicht viel bringen bzw lang halten.
Wirst damit leben müsseb oder neu Beziehen lassen. ;)
 
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #13
Etienne

Etienne

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 218d Coupe F22
Trägst du einen Ring?
Mit einem Lerreiniger bzw Versiegler drüber gehen um den Kratzer farblich etwas anzupassen. Wird aber nicht viel bringen bzw lang halten.
Wirst damit leben müsseb oder neu Beziehen lassen. ;)


Servus, nein ich trage keinen Ring und die Fingernägel sind auch kurz :p
Hm, sonst gibt es keine andere Möglichkeit? :rolleyes:
Danke dir, beste Grüße aus Bayern
 
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #14
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich weiß es klingt doof, aber: stellst du das Auto öfter mit eingeschlagenen Rädern ab?
So Kratzer passieren oft, wenn man beim ein- und aussteigen mit den Nieten von der Jeans hängen bleibt
 
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #15
Etienne

Etienne

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 218d Coupe F22
Ich weiß es klingt doof, aber: stellst du das Auto öfter mit eingeschlagenen Rädern ab?
So Kratzer passieren oft, wenn man beim ein- und aussteigen mit den Nieten von der Jeans hängen bleibt

Hey,

ja, gute Idee. Das könnte es wirklich sein! Besser aufpassen beim nächsten mal!

Danke dir :)
 
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #18
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit Lederreiniger und Pflege bearbeiten. Das schafft schonmal eine optische Linderung. Mit der Zeit wird sich der Kratzer durch die mechanische Belastung beim Lenken letztendlich noch etwas egalisieren. So richtig wegbekommen wirst Du den Kratzer leider nicht.
 
  • Kratzer am Lederlenkrad M von BMW Beitrag #19
inlovewithbmw20

inlovewithbmw20

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW X4
Hallo zusammen!

so ein Schönheitsfehler am Lenkrad kann schon mal richtig störend sein. Da kann ich dich voll und ganz verstehen, dass du das irgendwie richten möchtest.

Mein Tipp an dich wäre: Versuch mal mit verfügbaren Pflegemitteln, da gibt es ziemlich viele am Markt. Du kannst aber auch versuchen günstig bei einem Autoverwertungsunternehmen einen Ersatz zu finden. Aber auch ein fachgerechter Lenkradüberzug kann zur Überbrückung ganz hilfreich sein.

Liebe Grüße
 
Thema:

Kratzer am Lederlenkrad M von BMW

Kratzer am Lederlenkrad M von BMW - Ähnliche Themen

PLZ 5

Hallo

PLZ 5 Hallo: Hallo, ich bin der Martin und nach vielllllllen Jahren bei Audi und VW, hat mich der Jens ( trickit ) davon überzeugt, dieses mal doch bei BMW...
F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
Oben Unten