Camaro SS 2016

Diskutiere Camaro SS 2016 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Naja, hier wird nun mal der M2 mit dem Camoro verglichen. Beim Camaro ist alles drin und man hat fast kaum Einfluss auf die Ausstattung.
  • Camaro SS 2016 Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Naja, hier wird nun mal der M2 mit dem Camoro verglichen.

Beim Camaro ist alles drin und man hat fast kaum Einfluss auf die Ausstattung.

 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #22

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nachdem ich nahezu mein ganzes Autofahrerleben BMW gefahren bin,

habe ich mir Anfang des Jahres nen Mustang GT gekauft (als Daily).

Vorher hatte ich nen M2 E92 und einen 330d E90 parallel.

Der Mustang ist nach knapp 20tkm und 11 Monaten nun wieder verkauft und ich warte auf den M2, der im April kommt.

Der Mustang und der Camaro sind zwei wirklich gute Autos geworden!

Der Mustang mehr der GT und der Camaro der sportlichere GT.

Beide Autos klingen genial und fahren mittlerweile auch ganz gut um`s Eck.

Die Verarbeitung hat sich in den neuesten Generationen deutlich verbessert

und ist auch nach etlichen Jahren des BMW- Fahrens ertragbar.

Warum der Wechsel zurück zu BMW?

Ohne BMW geht es für mich nicht, wie ich festgestellt habe.

Mir fehlt einfach die Identifikation und vor allem das agile Fahrverhalten.

Auch wenn die Amis auf dem Papier nahezu gleich oder sogar schneller sind,

muss man sie gefühlt zum sportlichen ballern zwingen.

Selbst mein alter 330d fühlte sich sportlicher an, wenn auch auf dem Papier deutlich langsamer!

Im Mustang habe ich mir an der Tanke nen Coffee to go geholt,

im BMW spring ich schnell raus mach kurz Pipi und weiter geht's,

um den Schnitt nicht zu versauen .... ;-)

 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #23

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
SAMOHT schrieb:
Naja, hier wird nun mal der M2 mit dem Camoro verglichen.
Beim Camaro ist alles drin und man hat fast kaum Einfluss auf die Ausstattung.

Und dem M240i ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #24

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
websterm schrieb:
Nachdem ich nahezu mein ganzes Autofahrerleben BMW gefahren bin,

habe ich mir Anfang des Jahres nen Mustang GT gekauft (als Daily).

Vorher hatte ich nen M2 E92 und einen 330d E90 parallel.

Der Mustang ist nach knapp 20tkm und 11 Monaten nun wieder verkauft und ich warte auf den M2, der im April kommt.

Der Mustang und der Camaro sind zwei wirklich gute Autos geworden!

Der Mustang mehr der GT und der Camaro der sportlichere GT.

Beide Autos klingen genial und fahren mittlerweile auch ganz gut um`s Eck.

Die Verarbeitung hat sich in den neuesten Generationen deutlich verbessert

und ist auch nach etlichen Jahren des BMW- Fahrens ertragbar.

Warum der Wechsel zurück zu BMW?

Ohne BMW geht es für mich nicht, wie ich festgestellt habe.

Mir fehlt einfach die Identifikation und vor allem das agile Fahrverhalten.

Auch wenn die Amis auf dem Papier nahezu gleich oder sogar schneller sind,

muss man sie gefühlt zum sportlichen ballern zwingen.

Selbst mein alter 330d fühlte sich sportlicher an, wenn auch auf dem Papier deutlich langsamer!

Im Mustang habe ich mir an der Tanke nen Coffee to go geholt,

im BMW spring ich schnell raus mach kurz Pipi und weiter geht's,

um den Schnitt nicht zu versauen .... ;)
Du hast bestimmt Coffee to go geholt damit du mehr Zeit hast um schönen GT von außen sich anzuschauen ;)

 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #25
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Habe meinen neu bestellten Mustang GT sogar schon nach 6tkm wieder verkauft weil mich etliche Details gestört haben. Ich war nie richtig glücklich mit dem Auto. Beim M235i ist das was ganz anderes, da stimmt für mich einfach alles. Er passt einfach wie ein Handschuh und das sportliche Flair ist ein ganz anderes, wie du sagst :daumen:

Ich kaufe mir kein Ami und vor allem kein Ford mehr ... gut die neue Corvette Z06 mal ausgenommen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Camaro SS 2016 Beitrag #26

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Vegas schrieb:
Habe meinen neu bestellten Mustang GT sogar schon nach 6tkm wieder verkauft weil mich etliche Details gestört haben. Ich war nie richtig glücklich mit dem Auto. Beim M235i ist das was ganz anderes, da stimmt für mich einfach alles. Er passt einfach wie ein Handschuh und das sportliche Flair ist ein ganz anderes, wie du sagst :daumen:

Ich kaufe mir kein Ami und vor allem kein Ford mehr ... gut die neue Corvette Z06 mal ausgenommen ;)

Ich hatte meinen zum Glück nicht bestellt,

sondern ohne Mängel vom Hof des Händlers gekauft.

Dennoch, der Funke ist nicht übergesprungen.

Außerdem bin ich mehr der Heizer als der Poser ;-) und Diskussionen, wie "meine Hupe klingt peinlich"

oder "Hilfe mein 421PS Mustang bricht aus, wenn es nass ist" oder "mein V8 verbraucht unter 10 Liter auf 100km"

habe ich im entspr. Forum nicht länger ertragen. Die Masse kauft das Auto halt wegen der Optik und dem Sound.

Ist auch ok, nur halt nicht meins :geheimnis: :pfeifen:

 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #27

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Man kann aber Mustang auch nicht zwangsläufig mit dem Camaro gleich stellen.. klar beides Amis, aber der Mustang ist wirklich nur ein Cruiser da ist nicht viel mit schnell auf der Strecke Bzw schnell gerade aus. Beim camaro soll das ja ganz anders ausschauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #28

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
jkbgmn schrieb:
Man kann aber Mustang auch nicht zwangsläufig mit dem Camaro gleich stellen.. klar beides Amis, aber der Mustang ist wirklich nur ein Cruiser da ist nicht viel mit schnell auf der Strecke Bzw schnell gerade aus. Beim camaro soll das ja ganz anders ausschauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stimmt natürlich!

Dennoch ist die Zielgruppe (Ausnahmen bestätigen die Regel) wahrscheinlich ähnlich.

Der neue Camaro ist aber um längen sportlicher als der Mustang.

Von der Übersichtlichkeit ist er und das hat auch etwas mit gefühlter Agilität zu tun, aber noch schlimmer als der GT.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Camaro SS 2016 Beitrag #29
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
jkbgmn schrieb:
Man kann aber Mustang auch nicht zwangsläufig mit dem Camaro gleich stellen.. klar beides Amis, aber der Mustang ist wirklich nur ein Cruiser da ist nicht viel mit schnell auf der Strecke Bzw schnell gerade aus. Beim camaro soll das ja ganz anders ausschauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hockenheim kleiner Kurs:

M4 1:13,6

Mustang GT 1:13,8

Die Kiste ist schon schnell, nur beim Fahren erlebt man das nicht wirklich. Schwer zu beschreiben.

Würde gerne mal einen M4 fahren damit ich einen Vergleich habe, konnte die Rundenzeiten auch nicht glauben :eek:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Camaro SS 2016 Beitrag #30
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Die Verarbeitung ist schlecht, das Fahrwerk Mist und eine eigene Tankstelle brauchst du auch. Diese Aussagen, hier schon zu Beginn des Threads, sind einfach aus der Steinzeit. Die Amis haben hier in ALLEN Dingen gewaltig aufgeholt. Selbst Rückrufaktionen laufen, auch wenn man über einen Grauimporteur gekauft hat, absolut reibungslos!

Im Gegensatz dazu glänzen die europäischen Premiumhersteller mit Billigplastik ab Knie nach unten, vielfach unausgereiften elektronischen Spielereien und leider auch oftmals miserabeler Verarbeitungsqualität.

Das ist die Realität.

Auch ich liebe BMW und man lässt sich als Kunde schon eine Menge gefallen. Sicherlich kann man einen Camaro, Mustang o.ä. nicht mit einem M2 oder M4 vergleichen. Wenn aber ein Profi am Steuer sitzt sieht bei diesen Autos, ich nehme die Corvette jetzt auch mal mit rein, ein Porsche inzwischen alt aus.

Ich fahre seit 3 1/2 Jahren einen Ami und es ist der einzige Wagen von dem ich mich nicht trennen würde. Er hat jetzt knapp 50 TKm auf dem Buckel, hat bisher nur Benzin und Gas gesehen Nicht nur die Anschaffung sondern auch die günstigen Inspektionspreise (da brauche ich nicht selbst Öl mitbringen um Geld zu sparen) und der in meinem Fall immer noch vorhandene enorm hohe Markt wert lassen mich bei jeder Fahrt erneut grinsen. Es ist aber eine ganz andere Fahrzeugkategorie, einfach ein Auto zum cruisen. Sportlich fahre ich auch lieber mit einem deutschen Wagen und der M2 entwickelt sich derzeit zu meinem zweiten Wagen von dem ich mich ungern trennen würde.

 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #31

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Vegas schrieb:
Hockenheim kleiner Kurs:

M4 1:13,6
Mustang GT 1:13,8

Die Kiste ist schon schnell, nur beim Fahren erlebt man das nicht wirklich. Schwer zu beschreiben.

Würde gerne mal einen M4 fahren damit ich einen Vergleich habe, konnte die Rundenzeiten auch nicht glauben :eek:

[emoji15] meiner Meinung nach is er langsam in der längsbeschleunigung und hat keine traktion in der Querbeschleunigung [emoji85] keine Ahnung wie da solch Zeiten zusammen kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #32

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
M2-Fahrer schrieb:
Die Verarbeitung ist schlecht, das Fahrwerk Mist und eine eigene Tankstelle brauchst du auch. Diese Aussagen, hier schon zu Beginn des Threads, sind einfach aus der Steinzeit. Die Amis haben hier in ALLEN Dingen gewaltig aufgeholt. Selbst Rückrufaktionen laufen, auch wenn man über einen Grauimporteur gekauft hat, absolut reibungslos!

Im Gegensatz dazu glänzen die europäischen Premiumhersteller mit Billigplastik ab Knie nach unten, vielfach unausgereiften elektronischen Spielereien und leider auch oftmals miserabeler Verarbeitungsqualität.

Das ist die Realität.

Auch ich liebe BMW und man lässt sich als Kunde schon eine Menge gefallen. Sicherlich kann man einen Camaro, Mustang o.ä. nicht mit einem M2 oder M4 vergleichen. Wenn aber ein Profi am Steuer sitzt sieht bei diesen Autos, ich nehme die Corvette jetzt auch mal mit rein, ein Porsche inzwischen alt aus.

Ich fahre seit 3 1/2 Jahren einen Ami und es ist der einzige Wagen von dem ich mich nicht trennen würde. Er hat jetzt knapp 50 TKm auf dem Buckel, hat bisher nur Benzin und Gas gesehen Nicht nur die Anschaffung sondern auch die günstigen Inspektionspreise (da brauche ich nicht selbst Öl mitbringen um Geld zu sparen) und der in meinem Fall immer noch vorhandene enorm hohe Markt wert lassen mich bei jeder Fahrt erneut grinsen. Es ist aber eine ganz andere Fahrzeugkategorie, einfach ein Auto zum cruisen. Sportlich fahre ich auch lieber mit einem deutschen Wagen und der M2 entwickelt sich derzeit zu meinem zweiten Wagen von dem ich mich ungern trennen würde.
Welchen Ami fährst du?

 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #33

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2-Fahrer schrieb:
....

Es ist aber eine ganz andere Fahrzeugkategorie, einfach ein Auto zum cruisen. Sportlich fahre ich auch lieber mit einem deutschen Wagen und der M2 entwickelt sich derzeit zu meinem zweiten Wagen von dem ich mich ungern trennen würde...

Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Wenn man zwei Autos hat / will, ist das die perfekte Kombination!

Mir hat der Sport gefehlt und ich will nur ein Auto,

demnach bei mir: M2 für alles ;-) (ja, auch Baumarkt und Kita und Familienurlaub und NOS und Driftevent)

 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #34
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
tencazzo schrieb:
Welchen Ami fährst du?

Ist ein Dodge Ram 1500 Laramie Crew Cap mit einem 5,7 Liter Hemi. Da gibt es auch ein Leder Dashboard, Echtholz, Sitzheizung + Kühlung, Touchscreen, Zylinderabschaltung, (auf Wunsch noch Luftfederung) .... halt beim Laramie alles inklusive :). Mit dem Innenraum bin ich zufrieden.

Selbst BMW Verkäufer sitzen da gerne Probe und wundern sich über die Haptik und die Ausstattung.

Einen Ami sollte man aber wirklich nur kaufen wenn man drauf steht.

ram_yt_in_07.jpg

ram_yt_in_27.jpg

ram_yt_in_12.jpg

ram_yt_in_30.jpg

ram_yt_in_24.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Camaro SS 2016 Beitrag #35
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Den habe ich auch als Dienstwagen fürs Grobe mit dem V8. Wirklich eine coole Kiste mit super Motor, Getriebe und dem Infotainment. Dazu der Ich-bin-hier-der-Boss-Flair :D

Für den Alltag wäre der aber nichts für mich, einfach viel zu groß und ohne Ladung auf der HA viel zu leicht. Da muss man einen vorsichtigen Gasfuß haben, gerade bei dem Wetter. Auf der Arbeit schleppen wir mit dem Teil nur Anhänger auf Langstrecke und ab und zu mal mit Allrad einen Berg rauf, dafür ist er erste Sahne :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Camaro SS 2016 Beitrag #36
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Vegas schrieb:
Den habe ich auch als Dienstwagen fürs Grobe mit dem V8. Wirklich eine coole Kiste mit super Motor, Getriebe und dem Infotainment. Dazu der Ich-bin-hier-der-Boss-Flair :D

Für den Alltag wäre der aber nichts für mich, einfach viel zu groß und ohne Ladung auf der HA viel zu leicht. Da muss man einen vorsichtigen Gasfuß haben, gerade bei dem Wetter. Auf der Arbeit schleppen wir mit dem Teil nur Anhänger auf Langstrecke und ab und zu mal mit Allrad einen Berg rauf, dafür ist er erste Sahne :)

Da hast du Recht. Für mich ist es mein Hundewagen. Passen samt Fahrrädern auf die Ladefläche. Alle 3 oder 4 Monate mit dem Kärcher durch (also natürlich Ladefläche) und man hat keinen Dreck im Innenraum.

Diente ja auch nur zur Illustration, für Hartplastik muss ich mich bücken. Habe mir eben mal die Innenbilder vom Camaro angesehen, finde ich nicht schlecht. Aber wie schon gesagt, ein Ami ist was ganz anderes, also jetzt mal bezogen auf die sportlichen Autos und nicht auf einen Pickup. Da lässt du blubbern und nicht knallen :). Er kann auch böse und schnell, aber meistens fährt man mit einem Ami eher zügig. Ein M fordert dich ständig heraus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Camaro SS 2016 Beitrag #37

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Der Kopf und die Vernunft sagt auch BMW M240i, deshalb hab ich Angst wenn ich den Camaro Probefahr dass ich dann nen Rückzieher machen könnte [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #38

SAMOHT

Guest
toy schrieb:
Naja gut der Camaro wird glaube auch nicht als Racefahrzeug angesehen.
Man hätte dem M2 Kunden vielleicht die Möglichkeit lassen können, mehr Einfluss auf die Ausstattung nehmen zu können.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall den M2 nehmen, Amis sind einfach nicht mein Ding.
Warum sollte der Camaro kein Racer sein?
Ich gehe jetzt nur von den Testergebnissen der Auto Zeitung aus.
Handlingzeit M2 1:38,4
Camaro 1:37,4
Aber Zahlen sagen nicht immer was aus.
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #39
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
jkbgmn schrieb:
Der Kopf und die Vernunft sagt auch BMW M240i, deshalb hab ich Angst wenn ich den Camaro Probefahr dass ich dann nen Rückzieher machen könnte [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Entscheindend ist das man sich wohl fühlt, auch ein Ami kann mit seinem Geblubbere süchtig machen. :crazy:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Camaro SS 2016 Beitrag #40
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Immerhin schaffen es die Amis, in ihren Bordcomputern sowas wie Öltemperatur, Öldruck, Getriebetemperatur etc. anzuzeigen. Das stört mich beim M240 ja schon, dass man quasi (ohne Nachrüstlösungen oder Geheim-Menüs) gar keine Infos bekommt. Ausgelesen werden die Werte doch sowieso, dann kann man sie doch wohl auch anzeigen lassen :-(

 
Thema:

Camaro SS 2016

Camaro SS 2016 - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten