Camaro SS 2016

Diskutiere Camaro SS 2016 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Ist schon jemand den neuen Camaro gefahren? Hab jetzt schon öfters gehört, dass der auf Augenhöhe vom M4 sein soll. Ein paar Videos in youtube...
  • Camaro SS 2016 Beitrag #1

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Ist schon jemand den neuen Camaro gefahren? Hab jetzt schon öfters gehört, dass der auf Augenhöhe vom M4 sein soll. Ein paar Videos in youtube bestätigen das.
Also hat jemand nen Vergleich zum m2/m240?

Danke :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #2
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hatte Ende letzten Jahres auch mit dem Camaro 2016 SS geliebäugelt, leider war dann aber nicht wirklich klar, wann er in Europa herauskommt und bin dann aufgrund der doch recht hohen Kosten im Unterhalt durch den 6,2L V8 doch wieder davon abgerückt. Aber interessieren würde mich die Kiste auch immer noch, also mal fahren ist sicherlich eine gute Idee ;-)

 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #3

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Spritverbrauch spielt für mich keine große Rolle... fahre wenns hoch kommt 6000km im Jahr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #4

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Camaro schaltet 4 Zylinder ab bei konstanten Geschwindigkeiten, bring schon was beim Verbrauch.
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #5
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der Preis ist schon echt Wahnsinn!

 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #6

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Der Preis ist zwar niedrig. Aber Hartplastik wohin das Auge schaut. Fahrwerk ist weit weg von einem BMW. Dann ist das Händlernetz so ausgedünnt, dass dadurch der Service entsprechend kostet. Kulanz ist ebenfalls ein negativer Punkt. streite dich Mal mit Amis. GM Deutschland bzw. Europa machen genau das was in US vorgegeben wird.
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #7
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Der V8-Sound ist natürlich schon was Eigenes und das Fahrwerk soll wohl deutlich besser sein wie beim Vorgänger.

Andererseits: Will man beim Camaro überhaupt ein perfektes Fahrwerk? Macht ihn nicht auch seine Unvollkommenheit zu dem was er ist?

Gibt übrigens auch ein Vergleichsvideo in Youtube bzgl. "M2 vs. Camaro SS" ... aber ganz ehrlich: Das ist ein typischer Äpfel-Birnen-Vergleich, da diese beiden Fahrzeuge konzeptuell grundverschieden sind.

Dickschiff vs. schlanken Flitzer ... meiner Meinung nach beides toll und beides zu seiner Zeit. :cool:

 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #8
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Für mich wäre er schon nicht auf Augenhöhe weil die Amis für mich im Innenraum eine unterirdische Verarbeitungsqualität haben. Desweiteren würde ich immer ein deutsches Auto einem Amerikaner vorziehen.

 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #9

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Alles richtig, Verarbeitung und material beim BMW sicher hochwertiger. Denke auch das der BMW wertstabiler ist. Der Punkt beim camaro sind Hald 450ps und die Performance von nem m4 für den Preis von nem m240 [emoji85] aber ich bin auch der Meinung das der BMW die bessere Wahl ist :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #10

SAMOHT

Guest
In der aktuellen Auto Zeitung Nr.26 ist ein Vergleichstest drin zwischen
Audi TT RS Coupé, 400 PS
BMW M2 Coupé, 370 PS
Chevrolet Camaro Coupé 6,2 V8, 453 PS
Nissan 370Z Coupé, 344 PS
Porsche 718 Cayman S, 350 PS

Greift man jetzt die Wertungen Motor/Getriebe und Fahrdynamik raus:
Audi TT RS Coupé, 1483 Punkte
BMW M2 Coupé, 1414 Punkte
Chevrolet Camaro Coupé 6,2 V8, 1381 Punkte
Nissan 370Z Coupé, 1310 Punkte
Porsche 718 Cayman S, 1525 Punkte

Dem Camaro hat hauptsächlich der hohe Verbrauch das Genik gebrochen, sonst läge er vor dem M2.
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #11

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich hätte das Innenraum im Camaro noch nicht anfassen können, aber Qualität von 2er mit Staub im Tacho, schief gehenden Tasten, Falten in Alcantara Sitz und was weiß ich noch ist gerade auch nicht der Burner...
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da muss ich tencazzo (leider :-( ) zu 100 % Recht geben.
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #13

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Hatte mal bei den Camaro Leuten nachgefragt was die für ne Meinung haben. Ganz lustig das als so ziemlich einziges Argument immer gebracht wird: "nach dem drehen sich die Leute um, nach nem m240i nicht" aber mehr kommt auch da nicht [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
jkbgmn schrieb:
Hatte mal bei den Camaro Leuten nachgefragt was die für ne Meinung haben. Ganz lustig das als so ziemlich einziges Argument immer gebracht wird: "nach dem drehen sich die Leute um, nach nem m240i nicht" aber mehr kommt auch da nicht [emoji85]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

... und genau aus diesem Grund wird er seine Käufer finden. Es gibt doch einige, die das brauchen ... :kopfkratzen:
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #15

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Und Basisausstattung beim Camaro V8 mit HUD, Car Play, Lenkrad Heizung, Wireless Handy Charging ist um Welten besser als beim 2er. Habe bis jetzt nur eins auf der A52 gesehen, der Hummer. Nur zur Info, Camaro in Deutschland heißt V8 und nicht SS...dank Onkel Adolf
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #16

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Die Ausstattung beeindruck mich auch sehr bei dem Wagen ja :)
UPS [emoji849] dann Hald V8 [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #17
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich war vor 2 Monaten beim Geiger zum probefahren.
Alle die wegen der Verarbeitung innen meckern sollten sich mal in den Hobel reinsetzen... und wie schon gesagt, die Karre kommt volle Hütte für relativ kleines Geld, da könnt man schon schwach werden.
Zum Fahrverhalten kann ich nicht soviel sagen: Die ham mich bei regen und 5 grad mit ausgelutschten runflats losgeschickt. War das erste mal nach 300 Metern leicht quer ;-) auf nem neu asphaltierten Stück später dann auch mal so 40 Meter lang komplett quer.
Durchgeladen Hab ich leider auch nur 2 mal. Ist recht lang übersetzt und geht sicher nicht so gut wie der M4, eher nen ticken besser wie der 235er, also 240ger Niveau.

Ich fahr halt 20-25tkm im Jahr und hab nur Garagenolatz für ein Auto, da kommt der dann nicht in Frage...

Edit: war ein Handschalter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Camaro SS 2016 Beitrag #18
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich glaube ich werde die Kiste kommenden Sommer einfach mal spaßeshalber probefahren, das kost ja immerhin nix (außer vielleicht den vergurkten Sprit).

 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Ist schon seltsam,
beim M2 wird "gemeckert" viel zu viel Ausstattung für ein Racefahrzeug, beim Camaro wird die reichhaltige
Ausstattung hervorgehoben.
 
  • Camaro SS 2016 Beitrag #20
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Naja gut der Camaro wird glaube auch nicht als Racefahrzeug angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Camaro SS 2016

Camaro SS 2016 - Ähnliche Themen

Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
F23 Adaptives Xenon Kurvenlicht nach Frontschaden verstellt?: Hallo Forumuser, mein Name ist Sepp und ich komme aus Österreich und habe ein Problem mit meinen Adaptiven Xenon Kurvenlicht (F23 BJ 2016). Ich...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten