AutoBild liefert ersten Entwurf zum BMW 2er Coupé F22 für 2014

Diskutiere AutoBild liefert ersten Entwurf zum BMW 2er Coupé F22 für 2014 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Vor ein paar Tagen berichteten wir, dass BMW einige Änderungen an der Nomenklatur künftiger Modelle vornehmen wird. Die ersten Beispiele hierfür...
  • AutoBild liefert ersten Entwurf zum BMW 2er Coupé F22 für 2014 Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Vor ein paar Tagen berichteten wir, dass BMW einige Änderungen an der Nomenklatur künftiger Modelle vornehmen wird. Die ersten Beispiele hierfür werden die Nachfolger von BMW 1er Coupé E82 und BMW 1er Cabrio E88 sein, denn wenn diese Modelle 2014 respektive 2015 zu den Händlern kommen, werden sie bereits als BMW 2er vermarktet. An Modellnamen wie BMW 220d kann man sich also schon heute langsam gewöhnen und auch die Namensrechte für einen potentiellen BMW M2 hat sich BMW schon vor einiger Zeit gesichert.

Was uns optisch erwartet, zeigt uns nun die AutoBild mit einem aktuellen Rendering zum BMW 2er Coupé F22. Während sich Seitenlinie und Greenhouse relativ eng am aktuellen Modell orientieren, zeigt das Rendering eine neue und modernere Frontpartie und Blinker in den Außenspiegeln. Die Scheinwerfer sind schmaler als beim aktuellen Modell gezeichnet und wirken daher aggressiver und sportlicher, auch die Nieren und die Frontschürze haben eine Überarbeitung erfahren.

Neben dem Namen soll sich auch die Optik stärker von den weniger sportlich positionierten Modellen der 1er-Reihe unterscheiden, um dem 2er mehr Eigenständigkeit mitzugeben. Technisch werden die beiden Modelle hingegen viele Gleichteile besitzen, was insbesondere den Antriebsstrang betrifft.
Neben dem Coupé wird es die 2er-Reihe auch mit Stoffdach als 2er Cabrio geben, technisch und optisch sind aber genau wie bei der aktuellen Generation E82/E88 kaum Unterschiede zwischen Coupé und Cabrio zu erwarten. Sobald es weitere Details zur neuen Baureihe gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Quelle: AutoBild - 31.05.2011
 
  • AutoBild liefert ersten Entwurf zum BMW 2er Coupé F22 für 2014

Anzeige

Thema:

AutoBild liefert ersten Entwurf zum BMW 2er Coupé F22 für 2014

AutoBild liefert ersten Entwurf zum BMW 2er Coupé F22 für 2014 - Ähnliche Themen

PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 1er Coupe (E82) vs. 2er Coupe (F22): Hallo Ihr, hätte mal eine Frage zum BMW 2er Coupe bzw. Euren Erfahrungen damit. Ich fahre aktuell ein 2013er E82 Coupe. Habe Ihn mir damals nach...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
...und es hört nicht auf mit den Schweizern: Hallo zusammen :winkewinke: Da ich hier schon länger mitlese und mich nun auch mal registriert habe, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen...
Oben Unten