Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman?

Diskutiere Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Müsste der Cayman nicht nach Meinung mancher hier mit dem M240i verglichen werden, ist doch für ein paar User der bessere M2 ?!
  • Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #21
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Müsste der Cayman nicht nach Meinung mancher hier mit dem M240i verglichen werden, ist doch für ein paar User der bessere M2 ?!
 
  • Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #22

dimebag

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Porsche Cayman S
Hi,

ich überlege derzeit meinen 987 Cayman S zu verkaufen. Fast volle Hütte inklusive PCCB Bremsanlage.

Lass uns bei Interesse mal quatschen ;)

Gruß,

Phil

 
  • Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #23

Black_Turbo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
1M, GT4
Warum willst du verkaufen?

Und was willst du dir dann kaufen? M2?

 
  • Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #24
Olaf Jens

Olaf Jens

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin stolz einen M2 fahren zu dürfen. Das Auto ist praktisch im Alltag so unnütz wie andere Hochleistungsboliden. Die meisten hier im Forum haben aber solche Autos, weil sie das Besondere lieben, sich abheben wollen vom Einheitsbrei, der auf den Strassen rumrollt. Ein M2 hat 4 Sitze, ist aber als 4-Sitzer untauglich. Das Auto (mein Auto) hat einen Durchschnittsverbrauch von 15,7l und eine Reichweite von 250-300km. Und trotzdem liebe ich ihn. Auch weil der M2 eine erstaunliche soziale Akzeptanz hat. Ich bekomme neben erstaunten Gesichtern sehr oft "Daumen hoch" gezeigt. Das macht mich dann auch stolz. Bin absoluter BMW Fan, darum auch keinen Gedanken an einen Porsche verschwendet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #25

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
zwergemmi schrieb:
Emmerich

was ist den jetzt der bessere Deal ein GTS Sondermodell oder ein Serien-911er? Hab echt nichtdie BMW Brille auf und würde als Preis-Leistungs-Sieger immer eine Corvette an erster Stelle sehen. Für den Preis eines 911er fährt eine C7 Kreise in Oschersleben. Aber ich drifte ab.

Um es noch einmal kurz zu machen, wenn 2l Turbo, dann Hot Hatch. Die Dinger fahren genial und sind(ausser VAG-Produkte) vollständig ausgestattet. Ready to Race sobald die Bremsbeläge gewechselt sind.

Wenn es mehr sein soll, dann würde ich eher einen TTRS 5Zylinder nehmen oder eben einen M2. Porsche nur wenn ich das Image brauche und dafür mehr bezahlen will. Den 6Zylinder GTS würde ich auch nicht nehmen, der wäre mir unten herum zu müde.

aber oben herum wird er schon munter .

bis denn
 
  • Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #26
AutoFan04

AutoFan04

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
In der aktuellen "Auto, Motor und Sport" 26/2016 wird sich ebenfalls diesem Thema in einem Vergleichstest gewidmet. Ergebnis: der (ebenfalls beteiligte) Audi TT RS ist in der Längsdynamik unschlagbar (3,6 s auf 100!), der Cayman bei der Querdynamik und der M2 wird Testsieger mit dem stimmigsten Gesamtpaket!
 
  • Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #27

Black_Turbo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
1M, GT4
Habe mir den Bericht angesehen.

Der M2 ist weder in längs- noch querdynamisch der beste aber wird als "Fahrspaßheld" bezeichnet, der Erlebniswert sei unerreicht hoch in diesem Vergleich und bereits weit unter des Grenzbereichs fühle sich der BMW sauschnell an und man lasse es bei diesem Tempo gut sein, da die Emotionen bereits strömen...

Und wie hier schon mehrfach beschrieben, ist auch für mich der Motor, Sound und Preis/Leistung richtig gut...

 
Thema:

Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman?

Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten