F45 Der BMW 2er Active Tourer kommt

Diskutiere Der BMW 2er Active Tourer kommt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der erste Van von BMW Zugegeben, komplett überraschend kommt dieser Erlkönig nicht: Schon mit diversen seriennahen Studien hatte BMW auf das...
  • Der BMW 2er Active Tourer kommt Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Der erste Van von BMW
Zugegeben, komplett überraschend kommt dieser Erlkönig nicht: Schon mit diversen seriennahen Studien hatte BMW auf das Design eines kompakten Vans hingewiesen. Doch jetzt wurde das endgültige Serienmodell ungetarnt erwischt. Es gibt einige interessante Details preis.

Quermotoren und Frontantrieb
Ein interessanter Aspekt ist die Typenbezeichnung am Heck: 225i steht dort. Damit wird der "Active Tourer", wie BMW den Van nennt, der 2er-Reihe zugeschlagen. Zum anderen würde dies darauf hindeuten, dass das erwischte Fahrzeug den aufgeladenen Benziner mit zwei Liter Hubraum und 218 PS unter der Haube hat. Sollte das der Fall sein, würde das Aggregat quer eingebaut und mit Frontantrieb kombiniert werden. Gesetzt sind in jedem Fall die Baukasten-Aggregate mit 0,5 Liter Hubraum pro Zylinder, die bald im neuen Mini debütieren. Das bedeutet einen Dreizylinder-Benziner mit 136 PS aus 1,5 Liter und einen Zweiliter-Vierzylinder mit 192 PS. Der Einstiegsdiesel leistet 115 PS.

B-Klasse im Visier
Optisch erinnert der BMW 2er Active Tourer etwas an die Mercedes B-Klasse. Tatsächlich sind sie in den Abmessungen ähnlich: Der BMW ist mit 4,35 Meter nur einen Zentimeter kürzer als der Mercedes, die Höhe beträgt bei beiden 1,56 Meter. Erstmals öffentlich vorgestellt wird der 2er Active Tourer auf dem Genfer Automobilsalon im März 2014, auf den Markt kommt er im September des Jahres.

Erste Bilder zum 2er Active Tourer gibt es hier.

Quelle: AutoNews
 
  • Der BMW 2er Active Tourer kommt Beitrag #2
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Kommt der BMW 2er Active Tourer jetzt im September wie es oben steht oder erst im November? Habe mal an anderer Stelle was von November gehört.
 
  • Der BMW 2er Active Tourer kommt Beitrag #3
Adlerauge

Adlerauge

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Wie stellt sich BMW denn jetzt hiermit auf? Der Active Tourer sollte doch dem 1er zugeordnet werden.
Das ist ja bestimmt kein schlechtes Auto, aber wenn der Wagen in einem Atemzug mit einem M235i genannt wird, ist das schon komisch.
 
  • Der BMW 2er Active Tourer kommt Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Ich bin zwar auch davon ausgegangen das der 2er und 4er ausschließlich Coupés sind, Coupé und Gran Coupé (falscher Name).

Allerdings wurden 1M, M3 und M5 usw auch in einem Atemzug mit den "normalen" der Baureihe genannt.
 
  • Der BMW 2er Active Tourer kommt Beitrag #5
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Adlerauge schrieb:
Wie stellt sich BMW denn jetzt hiermit auf? Der Active Tourer sollte doch dem 1er zugeordnet werden.
Das ist ja bestimmt kein schlechtes Auto, aber wenn der Wagen in einem Atemzug mit einem M235i genannt wird, ist das schon komisch.

Ja, das war auch mein erster Gedanke - habe so mein Probleme damit...

SAMOHT schrieb:
Ich bin zwar auch davon ausgegangen das der 2er und 4er ausschließlich Coupés sind, Coupé und Gran Coupé (falscher Name).

Allerdings wurden 1M, M3 und M5 usw auch in einem Atemzug mit den "normalen" der Baureihe genannt.

Richtig, und nicht den 6er zu vergessen, der ja sogar eine sehr lange Tradition bei BMW hat...

Aber das mit den M-Modellen ist doch ohne Bedeutung, handelt sich schließlich jeweils um die gleichen Karosserieformen.

Der Vergleich von Adlerauge zwischen dem Active Tourer und dem M235i bezieht sich ja auf Opa-Design vs. Sportcoupé
 
  • Der BMW 2er Active Tourer kommt Beitrag #6

SAMOHT

Guest
M235ix schrieb:
Ja, das war auch mein erster Gedanke - habe so mein Probleme damit...



Richtig, und nicht den 6er zu vergessen, der ja sogar eine sehr lange Tradition bei BMW hat...

Aber das mit den M-Modellen ist doch ohne Bedeutung, handelt sich schließlich jeweils um die gleichen Karosserieformen.

Der Vergleich von Adlerauge zwischen dem Active Tourer und dem M235i bezieht sich ja auf Opa-Design vs. Sportcoupé

Ist Adlerauge Dein Zweitaccout?
Na,ja wenn Du Touring und Limo als gleiche Karosserieform bezeichnst, dann ja.
Ich habe kein Problem damit, ich kaufe kein Auto wegen der Namensbezeichnung.
Vieleicht ist die Typbezeichnung auf den Fotos ja gar nicht richtig um für Verwirrung zu sorgen.
 
  • Der BMW 2er Active Tourer kommt Beitrag #7
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
SAMOHT schrieb:
Ist Adlerauge Dein Zweitaccout?
Na,ja wenn Du Touring und Limo als gleiche Karosserieform bezeichnst, dann ja.
Ich habe kein Problem damit, ich kaufe kein Auto wegen der Namensbezeichnung.
Vieleicht ist die Typbezeichnung auf den Fotos ja gar nicht richtig um für Verwirrung zu sorgen.

Was soll´n der Quatsch? Verfolgungswahn? Hast Du etwa einen Zweitaccount und wofür?

"für Verwirrung sorgen" ist süß - als hätte BMW nichts anderes zu tun...

Seit 2012 sind die Marken "2er Active Tourer" und "2er Gran Tourer" schon angemeldet, "1er ..." dagegen nicht.
 
  • Der BMW 2er Active Tourer kommt Beitrag #8
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Hach ihr zwei... :blumen:
 
Thema:

Der BMW 2er Active Tourer kommt

Der BMW 2er Active Tourer kommt - Ähnliche Themen

F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F45 225xe Active Tourer: BMW 225xe Active Tourer, das erste Plug-in-hybrid-Modell in der 2er Reihe. Eckdaten: Dreizylinder-Verbrennungsmotor mit BMW TwinPower Turbo...
F45 BMW startet Serienproduktion des BMW 2er Active Tourer in Leipzig: Das BMW-Werk in Leipzig hat am 1.7.2014 die Serienproduktion des BMW 2er Active Tourer gestartet. Das neue Modell läuft zusammen mit anderen...
F46 Vorstellung BMW 2er Gran Tourer F46: Der neue BMW 2er Gran Tourer - 11.02.2015 Quelle BMW Group PressClb Deutschland Preisliste: Mit dem neuen BMW 2er Gran Tourer eröffnet BMW...
Oben Unten