PLZ 2 M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht

Diskutiere M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Super, das beruhigt mich schonmal. Hatte da teilweise was anderes gelesen...
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #21
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Super, das beruhigt mich schonmal. Hatte da teilweise was anderes gelesen...
 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #22
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bamowe schrieb:
Den hab ich auch montiert, wirkt auch recht hochwertig. Zudem ist eine doppelte Absicherung immer besser. ;)

Die schöne weiße Wand... :D Kannst bestimmt oft streichen :D

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #23
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Machs doch wie damals BMW im Werk Leipzig als die Produktion des M2 geplant wurde:

Hol dir ein 2er Coupé als Vorführwagen, häng z.B. Styropor-Platten an die Radkästen um die zusätzliche Breite zu simulieren und fahr dann in deinen Hof.

Hätte noch den Vorteil, dass wenn es zu knapp sein sollte, maximal die Styropor-Platten darunter leiden.

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #24
MP235

MP235

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Ich frag mich immer was die Leute mit nem X5M dann machen? Auf der Straße parken? ... Teils sind die Garagen heutzutage ja dimensioniert als würden alle nen Corsa fahren...
Zum Glück hat mein Hausvorbesitzer das anders gesehen:

2016-10-21 18.13.20.jpg

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #25
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch, da kann man was mit anfangen. Nicht so'n Schuhkarton wie sonst üblich ... ;-)
 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #26
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
MP235 schrieb:
Ich frag mich immer was die Leute mit nem X5M dann machen? Auf der Straße parken? ... Teils sind die Garagen heutzutage ja dimensioniert als würden alle nen Corsa fahren...
Zum Glück hat mein Hausvorbesitzer das anders gesehen:

attachicon.gif
2016-10-21 18.13.20.jpg

Stell dir vor, in meiner knappen Garage dort oben hat mein Opa damals seine Oberklasse Limousine (das war eine E-Klasse wohl damals) geparkt. ;) Das passte alles! Das Problem sind nicht die immer kleiner werdenden Garagen, das Problem sind die immer weiter wachsenden Autos. Ein Glück, das BMW die 2er Reihe hat, sonst wäre ich BMW nach dem E46 bzw. 1er Coupe schon lange untreu geworden, weil ich mit diesen Schiffen (das ist z.B. ein 4er für mich) nichts anfangen kann. Aber Glückwunsch zu der vernünftig dimensionierten Garage. :daumen:

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #27
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
R1-Rider schrieb:
Uih- echt eng bei dir!

Was mich noch interessiert: Kann man mit dem DKG überhaupt gefühlvoll und langsam rangieren, oder springt das Auto dann gleich vorwärts, wenn man das Gas antippt?


Steafmaster schrieb:
Ja das geht mit Gefühl. Würde dir aber beim Einparken den Comfortmodus empfehlen.

Dass es gefühlvoll geht sehe ich völlig anders. Meine Garage kann ich gerade anfahren, habe aber einen Schrank am Ende stehen. Von daher fahre ich langsam hinein, bremst du dann nur leicht ab, kuppelt das DKG aus. Um wieder anzufahren, musst du schon ein wenig Gas geben und ich wage zu bezweifeln, dass man ihn anschließend z.B. nur 2 oder 3 Zentimer nach vorne bewegen kann. Ich empfinde es auf jeden Fall als absolut lästig jedesmal aufpassen zu müssen.

Die Breite kannst du im Vorfeld durch die bereits beschriebenen Methoden abklären, über das DKG würde ich aber nachdenken. Bin zwar noch keinen Schalter gefahren, aber schlechter ist der bestimmt auch nicht und du kannst ihn auf jeden Fall auf den cm bewegen.

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #28
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ist halt ein typischer 70er-Jahre-Bau. Ich fahre hier im 7-Parteienhaus mit meinem 1er schon das größte Auto...

Also gibt es mit dem DKG keine "schleifende Kupplung"? Auf den cm muss ich jetzt nicht fahren, aber schon deutlich langsamer als Schritttempo, wenn ich da um die Ecke zirkele.
 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #29
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Wo wohnst Du?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #30
MP235

MP235

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Grandpa schrieb:
Glückwunsch, da kann man was mit anfangen. Nicht so'n Schuhkarton wie sonst üblich ... ;)


Bamowe schrieb:
Stell dir vor, in meiner knappen Garage dort oben hat mein Opa damals seine Oberklasse Limousine (das war eine E-Klasse wohl damals) geparkt. ;) Das passte alles! Das Problem sind nicht die immer kleiner werdenden Garagen, das Problem sind die immer weiter wachsenden Autos. Ein Glück, das BMW die 2er Reihe hat, sonst wäre ich BMW nach dem E46 bzw. 1er Coupe schon lange untreu geworden, weil ich mit diesen Schiffen (das ist z.B. ein 4er für mich) nichts anfangen kann. Aber Glückwunsch zu der vernünftig dimensionierten Garage. :daumen:

Danke euch :) Ich bin auch echt froh drum. Ist glaub ich in den 70ern gebaut worden für Baumaschienen die am Bau der Siedlung beteiligt waren. Eigent sich auch recht gut um mal ne Runde zu schrauben, Reifen zu wechseln usw..

Ja gut das stimmt schon, dass viele Garagen zu Zeiten gebaut wurden, wo es noch keine bzw. wenige so große Autos gab. Dafür gab es damals aber auch weniger Autos insgesammt. Deshalb hab ich das Gefühl, dass der Platz damals großzügiger dimensioniert wurde.

Heute weiß man eigentlich, dass es nicht grad wenige Fahrzeuge wie den 7er, X5 etc gibt... (gut nicht die Mehrheit..aber kleiner werden sie eher nicht).. Trotzdem werden (wenn man nicht grad selbst baut) die Garagen, Stellplätze etc teils so klein gebaut, dass man schon mit nem F30 Probleme bekommt. Also ob der Architekt Smart fahren würde. :(

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #31
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
MP235 schrieb:
[...] Also ob der Architekt Smart fahren würde. :(
Die fahren doch alle Saab 900 :cool:

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #32
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Thema:

M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht

Oben Unten